Passat 35i Sitze in Polo?

  • passen nicht plug and play, haben die selben schienen wie ein Golf III!


    Arbeit lohnt nicht, nimm lieber welche vom Corrado :D

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro

    Einmal editiert, zuletzt von Sch0mi ()

  • Nimm entweder Corrisitze, odre welche vom Scirocco, Sitzte schön tief und hast keine Arbeit. Und so teuer sind die nun auch nicht im vergleich zu Halb-bzw. Vollschalensitzen.

  • Wieso die Sitze bzw. die Gurte eintragen?


    Wenn du dir Corrado oder Rocco Sitze einbaust merkt das niemand
    Weder der Blaukittel noch die Rennleitung


    Und für die Schroth gibt es ne ABE



    MFG Benny

    Forumstreffen vom 27.10.2007 in Alzey
    von l. nach r. DerEisbaer 86c_GT CJW Polozist82 Wolf286c

  • 86c_GT :


    Das macht die Sache auch nicht wirklich legaler... :rolleyes:
    In der Schroth ABE wird ausdrücklich nur auf die Verwendung mit den Seriensitzen, bzw. den von Schroth freigegebenen Sportsitzen hingewiesen. Gerade bei so offensichtlichen und sicherheitsrelevanten (Stichpunkt Gurtbefestigung am Sitz- Bauartgenehmigung usw.) Dingen wie den Sitzen bleibe Ich doch lieber auf der legalen Seite... ;)
    Also nochmal: Falls jemand solche Sitze in Verbindung mit Schroth-Gurten eingetragen haben sollte, bitte melden!



    LG Markus

  • So einfach ist es (rein rechtlich) leider nicht. Die ABE gilt in dem Fall nur für die Corrado/Scirocco - Sitze in Verbindung mit den Schroth-Gurten, wenn diese auch in dem in der ABE aufgeführten und dafür vorgesehenen Fahrzeugtyp ( Corrado/Scirocco) montiert sind,oder eben für die Gurte mit den Polo-Sitzen die dann aber auch im Polo eingebaut sind.
    Ansonsten ist eine Einzelabnahme nach §21 erforderlich. Darum fragte Ich ja ob Jemand so eine Eintragung (Polo mit Corrado/Scirocco-Sitzen in kombination mit Schroth-Gurten) hat. ;)



    LG Markus

  • ah ja...
    nun dann bin ich fast der meinung das dies wohl keiner so eingetragen hat!


    ich persönlich hab meine schroth gurte auch eintragen lassen (polo sitze), aber auch nur da ich auf 2-sitzer umgebaut habe, muss aber sagen das den prüfer das schier überhaupt nicht interessiert hat ob das ein originaler polo sitz war oder nicht!
    *edit* eintragung war bei mir nach §19

    • Offizieller Beitrag

    ändert aber nichts daran, dass die Schroths ohne Eintragung keine Zulassung haben.
    Das Argument mit "Ist doch Original VW" zieht wohl nicht! Dann hätte ich meine 6x15 auch nicht eintragen müssen, ist ja Original VW. Oder ein G40 Umbau, ist ebenfalls Original VW ;)

  • Wenn der Thread schon mal wieder da ist. Hab jetzt Corrado-Sitze drin und bin sehr zufrieden! Ne komplette Ausstattung mit allen Verkleidungen hab ich für 80€ erstanden, Top-Zustand! Glück muß man haben. Muß dann "bloß" noch die Rücksitze anpassen und den Rest verscherbeln. So hat der Polo auch mal wieder ein Weihnachtsgeschenk bekommen.