"Dezente" Kanäle. Ich stelle mal die wage These auf, dass der Bock ordentlich laufen wird. Mach weiter so !
Niggo's Polo 6N 1,4 8V E85 Alltagskarre
-
-
Moins!
Was mir noch auffällt, da ihr ja massiv am Kopf rumraspelt. Es empfielt sich dann auch den Ölkanal zu öffnen, das geht von der Thermostatgehäuseseite ziemlich gut. Danach einfach da ne Schraube rein und gut. Weil man kann noch so sorgfältig spülen und mit Druckluft ausblasen, irgendwo bleibt trotzdem nen Span nach solcher Aktion liegen.
-
Mal schauen. Erstmal hoffen das ich keinen Wasserkanal in den Auslässen öffne.
-
Gefällt mir sehr gut,bin gespannt wie er später läuft.
-
Ach der Marcel kriecht hier auch rum?!?!
-
Na sicher. Muss ja kuken wat ihr macht. Seid ihr Samstag bei Guido?
-
ja sind wir. der Kopf und die Kolben müssen fertig. Dann kann ich den Block und den Kopf Montag zu "planen" geben.
-
Den Block kürzen triffts wohl eher.
-
Soooo!
Kanäle sind fertig! Den Kopf hab ich dann noch ein wenig mit der Fräse getrimmt, sodass nun ein Stahlblech zwischen den 2 und 3 Einlasskanal platzfinden konnte, welches mit 2 Senkkopfschrauben am Kopf befestigt ist und mittig ein M8 Gewinde hat, um die "neue" Ansaugbrücke auch mittig unten am Kopf festschrauben zu können.
Der Kopf geht also, wie geplant, Montag zum planen. Der Block geht natürlich gleich mit. Als Verdichtung ist 13:1 angedacht.Die Ansaugbrücke hat Nico den ganzen Abend massakriert. Die Kerzenstecker passen nun auch wieder. Ein bisschen Arbeit ist aber noch...
-
Für was ist der Messinganschluss in der Nähe vom BDR?
-
nicht genau hingeguckt und daher blöd gequatscht.
-
Benzindruckgeber
-
ah, wenn man zoomt, sieht man genauer. der is ja tatsächlich schräg gewinkelt und steckt in der einspritzleiste...
na sowas.
ich nehm alles zurück. -
Muss das schön sein wenn man Zugriff auf Zerspanungsmaschinen hat *träum*
-
Ohne Guido wäre das auch für uns nicht realisierbar..
Block und Kopf hab ich heut zum "kürzen" gegeben...
-
Motor ist noch nicht wieder da, aber die Freiprogrammierbare läuft schon mal im Polo.
-
So der Motor, Kopf, KW und Schwungrad sind nach 3 Wochen auch endlich wieder da!
gestern haben wir uns dann gleich wieder an die arbeit gemacht.
Malte hat die Kolben abgedreht. Guido hat danach den Brennraum der Kolben und vom Kopf ausgelitert. Wir kommen mit Kopfdichtung auf ca 12,8:1.. sollte also reichen.
Heute hab ich den Kopf soweit zusammengebaut, Ventile eingeschliffen und Nocke probeweise mit 2 Hydros verbaut. Bilder von heute hat Malte.. ich hab die von gestern, und hier sind sie:
-
Auf Bild 3 von oben sieht man oben links den Kanal für die Ölzufuhr, von VW gibt es eine Auflage die nachträglich eingereicht wurde diese abzuändern damit das Öl von unten aus dem Block nicht gegen die vorhandene Kante "knallt"
Einfach einen passenden Bohrer reinhalten und eine schräge reinarbeiten damit das Öl besser da durch kommt.
Sehr schöne Arbeit!!!
-
Danke für den Tip!
-
Sehr schöne Sachen die du da am bauen bist.
Mal ne Frage was wiegen denn jetzt die Kolben mit Ringen und KB.
Danke
Grüße der Polopeter aus Koblenz