Niggo's Polo 6N 1,4 8V E85 Alltagskarre

  • Moins!


    Was mir noch auffällt, da ihr ja massiv am Kopf rumraspelt. Es empfielt sich dann auch den Ölkanal zu öffnen, das geht von der Thermostatgehäuseseite ziemlich gut. Danach einfach da ne Schraube rein und gut. Weil man kann noch so sorgfältig spülen und mit Druckluft ausblasen, irgendwo bleibt trotzdem nen Span nach solcher Aktion liegen.

  • Mal schauen. Erstmal hoffen das ich keinen Wasserkanal in den Auslässen öffne. :P

    "Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden."

  • Ach der Marcel kriecht hier auch rum?!?! :tongue:;)

    "Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden."

  • Den Block kürzen triffts wohl eher. :smash:

    "Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden."

  • Soooo!
    Kanäle sind fertig! Den Kopf hab ich dann noch ein wenig mit der Fräse getrimmt, sodass nun ein Stahlblech zwischen den 2 und 3 Einlasskanal platzfinden konnte, welches mit 2 Senkkopfschrauben am Kopf befestigt ist und mittig ein M8 Gewinde hat, um die "neue" Ansaugbrücke auch mittig unten am Kopf festschrauben zu können.
    Der Kopf geht also, wie geplant, Montag zum planen. Der Block geht natürlich gleich mit. Als Verdichtung ist 13:1 angedacht.


    Die Ansaugbrücke hat Nico den ganzen Abend massakriert. Die Kerzenstecker passen nun auch wieder. Ein bisschen Arbeit ist aber noch...


    Sieht irgendwie komisch aus.... ein 8V mit 16V Saugrohr?

    "Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden."

    Einmal editiert, zuletzt von Palmitin ()

  • Motor ist noch nicht wieder da, aber die Freiprogrammierbare läuft schon mal im Polo.

    "Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden."

  • So der Motor, Kopf, KW und Schwungrad sind nach 3 Wochen auch endlich wieder da!


    gestern haben wir uns dann gleich wieder an die arbeit gemacht.


    Malte hat die Kolben abgedreht. Guido hat danach den Brennraum der Kolben und vom Kopf ausgelitert. Wir kommen mit Kopfdichtung auf ca 12,8:1.. sollte also reichen.


    Heute hab ich den Kopf soweit zusammengebaut, Ventile eingeschliffen und Nocke probeweise mit 2 Hydros verbaut. Bilder von heute hat Malte.. ich hab die von gestern, und hier sind sie:




  • Auf Bild 3 von oben sieht man oben links den Kanal für die Ölzufuhr, von VW gibt es eine Auflage die nachträglich eingereicht wurde diese abzuändern damit das Öl von unten aus dem Block nicht gegen die vorhandene Kante "knallt"


    Einfach einen passenden Bohrer reinhalten und eine schräge reinarbeiten damit das Öl besser da durch kommt.


    Sehr schöne Arbeit!!!

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro