Wesker und sein Steilheck

  • Moin.


    Ich habe mich auch mal hier angemeldet und möchte mich erst einmal vorstellen.


    Ich heiße Dennis, bin 22 Jahre jung und komme aus dem wunder schönen
    Bad Berleburg.


    Zur Zeit fahre ich ein Polo 86c Steilheck in tornadorot.
    Ursprünglich mit NZ Motor, baue aber momentan noch auf ABU um, bzw der Umbau ist fast abgeschlossen.


    Werde auch bald die ersten Fragen stellen und natürlich auch bei problemen helfen.


    Gruß Dennis

  • Bilder kommen im laufe des Tages Wolf :)



    Im Polotreff kann mir momentan keiner bei meinem ABU Umbau helfen und ich habe gestern stundenlang die Suchfunktion gequält aber werde auch nicht schlauer.
    Hier sind anscheinend mehr User die auf ABU umgebaut haben und mir hoffentlich helfen können :D

  • Ja, bekomme noch einen Ansaugstutzen drauf.
    Der ist zwar nicht 100% gerade aber solange er dicht ist und ich meinen Luftfilterkasten montiert bekomme ist alles in Ordnung.


    AKDerby


    Du hast es erfasst :D



    Zurück zum Thema, der ABU ist gerade das erste mal angesprungen :]
    Musste zwar etwas Benzin ins Saugrohr schütten aber ich weiß nun zumindest das er laufen wird :D

  • Ja Wolf, der DTM Pott ist nur drunter weil der Serienauspuff rostbedingt abgefallen ist und den DTM Pott hab ich geschenkt bekommen.


    Wird allerdings noch gegen was schickeres getauscht (selbes Endrohr wie bei deinem roten Steili)


    Gerade die erste Probefahrt gemacht.
    Der Leerlauf ist zwar momentan zu hoch aber der Polo geht trotzdem wie sau
    Wenn man im 4. Gang bei 80 kmh aufs Gas tritt, drückt es einen in den Sitz :D


    Macht derbe Spaß den ABU im 86c zu fahren.


    Fehlen noch ein paar kleinigkeiten wie Lambdasonde und Ansaugkrümmerdichtung (die am Zylinderkopf).

  • Zitat

    Original von wesker
    Wird allerdings noch gegen was schickeres getauscht (selbes Endrohr wie bei deinem roten Steili)


    Da haben polozist82 und ich was angestellt. Zuerst will es keiner und jetzt ist jeder geil auf so eine Endrohrvariante. :rolleyes:

  • Nunja, mein Steilheck hat zwar eine gute Substanz, Tüv bis 12/2013 und nen ABU verbaut, aber Optisch ist es ehrlich gesagt ein ziemliches Kackfass.


    Die Kosten um den Wagen beizulackieren sollen alleine zwischen 500-800€ betragen.
    Da ist eine neue Karosse wesentlich günstiger.
    Dazu kommt das die Historie unklar ist, KM Stand ist unbekannt, Heckschaden hat er auch mal gehabt usw.


    Das Coupé welches ich mir ansehen werde stand nun ganze 10 Jahre.
    Werde dort wohl den ABU reinhängen und ansonsten wird der Wagen weitestgehend Original gehalten.


    Wenn die Karosse allerdings matsch sein sollte behalte ich meinen Steili und schlachte das Coupé.