oriGinal-ist oriGinell, Polo 2F G40

  • Habe auch nur die Repro Sticker aus UK, die nicht wirklich passen. :rolleyes: z.Z sind da low budget BBS Nabendeckel in schwarz drauf.


    Bin da aber mit nem Folienfuzzi dran, neue im passenden Durchmesser zu erstellen....die aus UK sind ja zu groß.


    Felgen sind chemisch entlackt, Macken behoben und gepulvert beim Bekannten...





    Und JAAA, poplige 13" :smash:

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

    Einmal editiert, zuletzt von oriGinal ()

  • Gestern die Frontklappe vom Lacker geholt, heute montiert...




    .....und die erste kleine Runde gedreht





    Schaltung funktioniert nach Überholung wie neu, die neuen Reifen sind deutlich leiser....ich freu mir :]

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • Zitat

    Original von oriGinal
    Habe auch nur die Repro Sticker aus UK, die nicht wirklich passen. :rolleyes: z.Z sind da low budget BBS Nabendeckel in schwarz drauf.


    Haste mal von beidem ein Bild?




    Zitat

    Original von oriGinal


    Felgen sind chemisch entlackt, Macken behoben und gepulvert beim Bekannten...


    Was haste bezahlt?


    _____________


    Die Sitze sehen ja aus wie NEU !


    Und was ist das auf dem letzten Bild ?(

  • Zitat


    Und was ist das auf dem letzten Bild ?(


    Das sind Radhausschalen für die hinteren Radhäuser des Polos. Ich hatte die im Netz gefunden. Leider passen die nicht beim Steilheck und so hat Original die bekommen. Bin mal auf die Montage gespannt.

    Grüße aus Hannover
    Werner


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt, Du darfst sie kostenlos benutzen.
    Sie ist allerdings nicht Open Source, dass wiederum heißt, Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.



  • Hola, sitze gerade auf Malle und wollte das Ganze hier auf Stand halten.


    Bis Ende Mai habe ich mich fast täglich gezwungen Kilometer abzuspulen und am 30.05. war es endlich geschafft:



    1000km Landstrasse können echt nerven aber leider hatte ich einen massiven unerklärlichen Ölverlust
    Guckst du


    Ich war der Meinung das die Ölwanne undicht wurde, also Wanne ab ohne Dichtung neu eingeklebt, neues Öl und........immer noch Ölverlust nach ca.10km fahren :furious:


    Oke, im Winter das Getriebe raus und den Radialwellendichtring tauschen, das war der vorläufige Plan.


    Meine Nockenwelle mit 207000km auf der Uhr, war mir schon immer ein Dorn im Auge, da die Nocken doch schon Abnutzungsspuren zeigten und der Dennis (Tingeltangelbob) noch eine sehr gute originale auf Lager hatte, flog die auch gleich raus.




    Gleich den Umbau genutzt um ein verstellbares Nockenwellenrad zu verbauen, da durch das Kopf/Block planen der typische "halbe PY Zahn" zum 3/4 Zahn mutiert ist:



    Und ich kann nur sagen, der Unterschied ist sowas von krass, die komplette Motorcharakteristik ist anders, der Motor läuft so seidenweich, Gasannahme, Leerlauf und Leistungsband im unteren Drehzahlbereicht ist komplett anders......jetzt gab es es auch schon mal 4500rpm und der südländische Autofahrer im Oberklassenfahrzeug mit Stern auf der Haube, machte dicke Backen :D


    Und nach dem ich Castrol Edge 10W-60 rausgehauen und gegen 10W-40 getauscht habe, ist der Motor furz trocken... :rolleyes:


    Danke an Dennis und an Werner für den Schalteinstelldingends.


    Grüße aus Malle an alle

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • Moin zusammen,
    in meiner unendlichen Langeweile, habe ich mal das Motörchen ausgebuddelt :uhoh:



    Heute habe ich mich an Speedi-sleeve versucht, ob da mal so funzt...?...wenn das immer noch undicht ist, zünde ich den Haufen an...grrr





    Für alle die sowas auch mal Vorhaben, Montage ist Kindereinfach, Montagewerkzeug ist mit dabei
    und ist in allen gängigen Größen verfügbar:


    http://www.skf.com/de/products…-speedi-sleeve/index.html

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

    Einmal editiert, zuletzt von oriGinal ()

  • Der sieht ja echt mal Super aus. Ich hoffe, meiner wird dann bald auch mal wieder So aussehen. ;)


    Kannst du mir noch sagen, hast du auch ne Hülse für die KW-Zahnriemenseite genommen? Bei meiner ist an beiden Seiten auch bereits eine NUT drin. :rolleyes:



    MFG Manuel


  • Winterpause im Endspurt.....



    ........zwischendurch shoppen beim Wolf






    Ich hatte mir noch ein paar Style Stoßstangen besorgt, die sollten diesen Winter eigentlich gelackt werden aber wie es so häufig ist.... Haus, Kids irgendwas ist ja immer, also verschoben.
    Ansonsten ist der Plan für 2017 Kilometer machen und paar Treffen ansteuern.

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • Sieht sehr gut aus, Gerald! Zu Treffen hänge ich mich vielleicht mal mit ran, wenns recht ist. Muss nur noch den Lader wieder zusammenbauen - dann kann es losgehen :smash:

  • Unbedingt Herten!!! Christian, schmeiß den Lader zusammen und wir hauen ne Wurst bei uns aufn Grill!!


    Ich brauch mal ein paar Meinungen ( außer die von Dennis :D ), meine BBS sind zwar original aber ich finde die sooo k.a.c.k.e, kann das nicht beschreiben....anschauen = doof :smash:


    Ich find die Hockenheim extrem steil, mit schwarzen Deckel könnte ich mir das sehr gut vorstellen.



    Alternativ die VWM Centras aber nicht im guten Zustand für 1200+, wobei das ja echt ne reine 2er Felge ist...grrr


    Luxusprobleme gell :rolleyes: aber hat da noch wer ne Meinung?

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen