Das sind nieten, der durchmesser der Bohrers spielt eigentlich keine Rolle, ich nehm immer eine recht großen, weil wenn der kopf weggebohrt ist fliegt der rest eh raus, bzw kann rausgedrückt werden.
jens-hemer 2er Coupe ideal standart
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ergo gehts genauso wie schraubenkopf rausbohren . werd mich mal rann machen .
gruss Jens
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Kanten sind angelegt , Lack ist heile geblieben . und Endtopf ist montiert , jedoch hängt mir der viel zu tief .
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Schicker Polo in schicker Farbe.
Das Prob mit dem Auspuff hatte ich auch.
Hab den Halter gekürzt und einen Vollgummiblock draufgeschraubt.
Anstelle der Auspuffgummis hab ich ordentliche Strapsbänder genommen und den Auspuff damit schön hochgezogen, bis der Vollgummiblock spack an der Karosse sitzt.
Hält jetzt seit 2000km und wird auch weiter halten.
Grüße
Dirk -
da hast du recht , der hängt mit neuen Gummis da , als würden die unmittelbar reissen .
ich werd den halter auf jeden fall kürzen und zusätzlich zu den gummis was alternatives suchen. zur noch zusätzlich kabelbinder beimachen
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Kannst auch große Schlauchschellen nehmen,
mach ich wenn der Fancy das nächste mal auf der Bühne ist.
Kennzeichenträger mußt auch nochmal überdenken.
Grüße
Dirk -
Der Wagen ist von mir gekauft , von einem KFZ Mechaniker der bei Honda Arbeitet , und den 86C sowie BMW E30 Fahrer ist /war . bei gelegenheit tausche ich den mal aus . aber das ist mein kleinstes problem
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Sieht ja mal richtig genial aus! Den würd ich genauso fahren wollen, wenn ich einen 2er hätte
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soo, schöner Herbstmontag . 6x15BBS mit 'Spurplatten vo5mm und hinten 10mm mit 175/50 R15 75H mit 60mm Fahrwerk und Kamei Leiste sind Eingetragen . jetzt kann man sich wieder um die wesentlichen dinge kümmern .
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Na bitte
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jetzt gehts ans Motortechnische und Auspuff , hab da bisher noch keine erfahrungen gemacht .
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einmal die NZ Standartkur?
Weiss nicht ob sich das lohnt... -
Ich glaube/denke , nach dem Lohnen dürfen wir unser Hobby nicht hinterfragen. denn dann ist das ganze Tiefer Felgen Reifen schon Sinnlos .
Ich hab mit Digijet paar PNs gewechselt diesbezüglich . nen Motorumbau wird es auf keinen fall , der NZ bleibt in seiner Originalen behausung . extrem kurzlebis soll er auch nicht werden .
mal sehen obs nur ne ABU NW gibt mit G40 Auspuffanlage , oder NZ mit 3F Brücke und welle + GTI LMM usw . und Digijets abstimmung , oder obs zusätzlich 3F spritze und kabelbaum mit Steuergerät wird . Da bin ich mir noch nicht im klaren .
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Für das Geld was dafürausgeben mußt, bekommst Du auch nen 16V
Würd mir das echt überlegen.
Probefahrt bei mir jederzeit.
Grüße
Dirk -
der 16V wird gut gehen , aber solange meine Bastelgarage nicht gebaut ist werd ich son umbau nicht machen .zumal ich auch noch kein schweissgerät habe und somit sowas wie Auspuffanlage selber bauen wegfällt . momentan siegt bei mir auch noch der Gedanke an der Originalität .
habe aber im Hinterkopf auch nen leeren Polo mit Käfig und 2 Stühlen drin , der Winter ist ja jetzt zum Denken da , schrauben kann ich warscheinlich eh erst im Frühjar wieder .
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Heute nen bissel gebastelt , Eigentlich nix weltbewegendes was sich als Bild lohnen würde zu Posten . aber rein zur Dokumentation ists mir wichtig . und dank an Poloman für den schönen GT Rahmen .
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wie sieht das eigentlich aus beim Einbau einer 3F nocke z.b. in den NZ mit alter Zahnriemenverzahnung . past das nockenwellenrad vom NZ überhaupt drauf , und wenn ja ist die Markierung am rad an der gleichen stelle ?
blöde Frage , aber ist mir so eingefallen als Motortuningseinsteiger
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alles das gleiche...
mach die hydros und den simmerring direkt mit.gruß
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Zitat
Original von jens-hemer
heute dauerts lääääääänger , aber dafür mit ruhe und ordentlichWeiter so, die Einstellung passt. Gefällt, gute Felgenwahl!
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soo, heute hab ich ihn nach hause geholt . paar kleinigkeiten sind noch zu machen fürn Tüv . Das lasse ich aber machen damit ich mich auf mein Fernstudium konzentrieren kann , und falls das Wetter stimmt muss ich auch eher im Garten ran bevor es grün wird das gestrüpp hier .
To do in der Werkstatt : Ölwannendichtung , Wasserpumpe Zahnriemen , und Faltenbalg am Lenkgetriebe + Tüv neu .
was mir noch fehlt sind die Abdeckungen der forderen Wischerarme , und der kleine kuststoffhalter für den Motorhauben offenhalter . was mich etwas beunruhigt ist , das er auf einmal im kalten bzw in der warmlaufphase schwankt in der drehzahl und auch mal ausgeht .
Ansonsten denke ich wird er bis zum Youngtimer Vestival wohl sauber und vorzeigbar sein . den Umbau auf etwas mehr Schub habe ich mir mir vorerst verkniffen , teile habe ich aber alle da .
Ich brauche :
-Scheibenwischerarm Abdeckungen
- halter für den motorhaubenhalter (der den pin am schlossträger hält)
- die Bananen hinten an den schwellern