Hallo zusammen :-)

  • Wollte mal kurz hallo sagen - nach meinem Rücktritt aus der aktiven Typ 86C-Zeit anno 2007 hat sich bei mir einiges getan...


    Knapp 8 Jahre Selbständigkeit in der IT-Branche liegen hinter mir, seit einem Jahr bin ich wieder "kleiner Angestellter", bin mittlerweile dank Frau & Kind auf die etwas größere Konzernmarke mit den 4 Ringen umgestiegen und habe ganz andere Hobbies (im wesentlichen Fotografie und Bildbearbeitung).


    Trotzdem verdrehe ich mir immer noch den Hals, wenn ich einen schön gemachten 86C in freier Wildbahn zu sehen bekomme, und erwische mich in letzter Zeit öfter mal dabei, wie ich die einschlägigen Webportale nach einem einigermaßen guterhaltenen Typ 86 bis Bj. 79 abscanne ;) Aber sowohl Typ 86 als auch 86C sind ja mittlerweile echte Raritäten...


    Wie gehts bei euch so? Wer ist von den "alten Hasen" von damals noch aktiv?? :D


    Ach ja, wer vielleicht noch paar Derby-Teile braucht, schaut mal in die Kleinanzeigen. Hab noch paar Sachen im Keller gefunden. Kann auch gut sein, dass die Liste noch etwas länger wird in den nächsten Tagen.

    MfG Derby-Oli @ Audi A4


    Golf III 1/2 Cabrio - 2.0 115PS (Schönwetter-Mobil für den Sommer) <3
    Audi A4 B9 Avant S-Line - V6 3.0 TDI Quattro (seit 2022 die Familienkutsche mit Spaßfaktor) :love:
    Passat 8B FL GTE (Firmenwagen) =O

    früher (ganz ganz früher): ca. 20 verschiedene Polos und der "Magic Derby" in porsche-rivierablau (1997-2006)

    2 Mal editiert, zuletzt von Derby-Oli ()

  • Erstmal ...


    ... wilkommen zurück :)


    Also ich bin nach wie vor aktiv - wenn auch nach über 20 Jahren G40-Schrauberei, nicht mehr ganz so intensiv, wie früher mal.


    Ich hab zwar auch schon mehrmals daran gedacht, das Thema G40 zu begraben und mich anderen Hobbies intensiver zu widmen, aber jedes mal, wenn ich mir vor nehme, mein Lager zu räumen, verliere ich auf Grund der Masse an Teilen relativ schnell die Lust am fotografieren, begutachten, inserieren und verpacken.


    Da warte ich lieber, bis jemand etwas braucht und meld mich dann auf Gesuche ... is einfach einfacher :D

  • Ja, ich denke auch manchmal drüber nach, ob ich den Derby nicht lieber hätte einmotten sollen, anstatt zu schlachten. Aber wenn ich dann die letzten Jahre Revue passieren lasse, war es sicher die richtige Entscheidung.
    Ich hatte einfach die Lust verloren, ne Zeitlang war es auch vom Geld her knapp aus gesundheitlichen Gründen, und Zeit hatte ich eh keine mehr dafür. Der wäre mir nur weggerottet in der langen Zeit.


    Und obwohl ich oben geschrieben habe, ich schaue mich manchmal um nach einem Typ 86, weiss ich doch insgeheim das wird nichts mehr. Es gibt soooo viele andere geile Young- und Oldtimer. Wenn ich mir so nen Klotz nochmal ans Bein binden würde, dann wahrscheinlich eher einen französischen (zB. Citroen DS21) oder amerikanischen Hersteller (zB. Buick Riviera), der dann natürlich auch komplett original bleiben würde.


    Aber schön zu sehen, dass es immer noch genug Leute gibt, die die 86C Fahne hochhalten. Es war ne geile Zeit, die ich in meinem Lebenslauf keinesfalls missen möchte. Und all die Pokale stehen immer noch im Homeoffice oben auf dem Aktenschrank - und da bleiben sie auch :D

    MfG Derby-Oli @ Audi A4


    Golf III 1/2 Cabrio - 2.0 115PS (Schönwetter-Mobil für den Sommer) <3
    Audi A4 B9 Avant S-Line - V6 3.0 TDI Quattro (seit 2022 die Familienkutsche mit Spaßfaktor) :love:
    Passat 8B FL GTE (Firmenwagen) =O

    früher (ganz ganz früher): ca. 20 verschiedene Polos und der "Magic Derby" in porsche-rivierablau (1997-2006)

  • Einen schönen Gruß aus Blieskastel an unseren Derby-Oli.


    Gerade letztens bin ich nochmal durch NK auf dem Weg zum Kaufland.


    Ich weiß jetzt nicht, ob ich zu den alten Hasen zähle, aber meinen Steilheck fahre ich immer noch, aber nur noch zwischen April und Ende September. Inzwischen hat er sich auch ein wenig verändert im Gegensatz zu dem was er mal war.


    Hergeben ist bei mir ausgeschlossen.



    Wolf286c

  • moin,


    Zitat

    ich denke auch manchmal drüber nach, ob ich den Derby nicht lieber hätte einmotten sollen, anstatt zu schlachten.


    ... ich stand neulich vor der selben entscheidung weil ich mein hobby massiv eindämmen will ... durch studium und arbeit hab ich fast nie zeit um mich mal um meine autos zu kümmern


    am ende hab ichs aber nicht übers herz gebracht meine beide lieblingsderbys herzugeben


    den ganzen rest habe ich aber schon verkauft, bzw bin grad noch dabei


    der 86c (in gelb als 2F) war mein erstes auto, der beige derby hält mir schon eine gefühlte ewigkeit die treue und einen 2f GT hab ich mehr oder weniger von meinem bruder geerbt weil der ihn nicht mehr wollte


    sowas verkauf ich nicht mehr ... ;)


    hier die beiden standuhren beim umzug neulich :




    der grüne soll wohl nächstes jahr mal wieder aus eigener kraft fahren, mal schauen ob das klappt


    meinen beigen derby bin ich dies jahr erfreulicherweise ab und zu gefahren, macht echt laune mit dem neuen motor =)


    ich denke in ein paar jahren bin ich froh das ich sie behalten habe ... aktuell stehen sie trocken (und kostenfrei), darum mach ich mir auch keinen stress was mit den autos wird



    Grüße