feuerofen's Polo Country

  • So moin,


    wollt mich und meine Polo´s mal Vorstellen.


    Ich komme aus der Umgebung Potsdam und heiße Patrick.
    Als ich meinen Führerschein 2001 bestanden hatte war das erste was ich gesucht habe ein Auto.
    Natürlich war das ein Polo 86c Steilheck Movie Baujahr 1987, 55PS 5 Gang, MKB ?. 500€



    Den zweiten Polo 86c Baujahr 1988 hatte ich mir nur wegen den "Tuningteilen" gekauft. 500€ 45Ps 4 Gang MKB ?
    Davon habe ich die Corradositze und das FK Gewindefahrwerk in den Steilheck eingebaut. GoKart feeling war angesagt!! ABER der war so tief das ich mal im Schritttempo mit der Tunnelstrebe am Gullideckel hängen geblieben bin. :rolleyes:


    Den SteilheckPolo habe ich mit Fußraumbeleuchtung ausgestattet.
    Der Originale ESD hat eine selbstgeschweißte Doppelrohr"Atrappe" bekommen.
    Auf der Frontscheibe wurde der selbstgeplottete Schriftzug "Feuerofen" als Keil angebracht.
    Ach ja CB Funke hatte ich damals auch noch eingebaut. Wo wir in der Kolonne die B96 richtung Rügen gefahren sind war das sehr nützlich!! (da war das mit den Mobiltelefonen noch nicht so)


    Danach hatte ich nen 3er Golf GL Europe 2000€ ca 2Jahre


    Danach 4er Golf R32 16500€ leider nur n halbes Jahr! Geklaut!! :evil: :evil:


    Dann wieder n Polo 86c 2f Style 500€
    Der hat damals n 3f Motor bekommen und lief wie halt n 3f laufen soll, super!



    Dann kam 2009 der Bora V6 4Motion... den hab ich bis heute noch


    Es hat mir keine Ruhe gelassen letztes Jahr 2015 hab ich mir wieder ein Polo 86c 2f gekauft. Juhu!! :D


    AAV 5Gang für 200€
    Natürlich hatte der so fast alle Polo Krankheiten!
    Batteriekasten durch!
    Dementsprechend Bodenblech Beifahrerseite!
    Tankstutzen durchgerostet!
    Wassereinbruch... duch Heckklappe und Schiebedach!
    und ESD Halterung marode!


    Bei dem Polo habe ich mich endschieden mal in die andere Richtung zu gehen...#
    also nicht Tiefer sonder Höher! :tongue:


    Erstmal hab ich alle Löcher geschweißt und n neuen Tank eingebaut(von unten und am Einfüllrohr mit Karrosserie PVC versiegelt.
    Querlenker, Domlager, Lenkkopflager, ESD Gummis, und komplett neue Leuchtmittel.
    Des weiteren habe ich an der VA 15mm DistanzKit und an der HA 25mm DistanzKit mit verstärkten Federn eingebaut.
    Dazu Mangels SSF mit 175/70 13 Offroadreifen
    AHK ist mit rangekommen.
    Nebelscheinwerfer nachgerüstet.
    Votex Grill hab ich auch ergattert!!! Den hab ich wieder gut aufgearbeitet! Die Reflektoren sind neu von RefOptik bedampft worden.
    Ein Dachgarten vom 1ser Golf.
    4x Zusatzscheinwerfer angebracht.


    Rücksitzbank ist raus, hab ne "liegefläche" draus gemacht.


    Die Farbe hab ich auch in Graublau verändert... also Gerollt :rolleyes:


    so erstmal ein paar Bilder... muss sie noch vorbereiten!


    Mfg,
    Patrick

  • Zitat

    Bei dem Polo habe ich mich endschieden mal in die andere Richtung zu gehen...# also nicht Tiefer sonder Höher! Zunge raus


    Machst ein Polo Country draus?
    Mein Auto liegt auch ziemlich hoch, eigentlich alles original, für Feldwege super und vor allem knallt man auch nicht auf den Parkplätzen vorne an die Bordsteinkante.

  • Ja!


    Bin noch am überlegen ob ich die Reflektoren von den Neblern bedanpfen lasse oder ob das eh nichts bringt!?
    Ich hab mir vor kurzem H3 Led's (gelb) bestellt. Wegen der Wärmeentwicklung
    Mal sehen wann die ankommen!

  • die idee mit dem höherlegen ist geil schaut erstmal echt gut aus :) hast du den votex von einem hier aus dem forum ? die tage stand mal einer drin in ebaykleinanzeigen ist das der? :D ansonsten finde ich die optik echt gut fehlen nur noch "polo cross" oder sowas als aufkleber hat igendwie was :D

    SWRA KOMPLETT GESUCHT FÜR 2F!!! Und Fahrersitz im Gt Extra Design!

  • oho den hab ich wohl übersehen ist das schon länger her?


    ja country schriftzug wär natürlich passend :D


    gefällt mir richtig gut :)

    SWRA KOMPLETT GESUCHT FÜR 2F!!! Und Fahrersitz im Gt Extra Design!

  • So moin,


    hab jetzt mal die Gelben H3 LED´s ausprobiert!


    Wie ihr sehen könnt war das nix!!


    links Halogen H3 rechts LED H3 (gelb) :uhoh:
    es "hängen" nur das Innenleben des Neblers dran




    hab mir jetzt nochmal andere bestellt! :rolleyes:
    mal sehen wann die ankommen!


    Heute nehme ich das Glas von den Neblern ab und lackiere das Gehäuse schwarz. :P