unterschied HK und MH

  • HK mit schlepphebel, sonst gleicher vergaser, gleiche kaltstarteinrichtung (stufenscheibe, kein choke)?!


    wie kann man die äusserlich unterscheiden? hat der HK noch den alten ventildeckel mit den drei quersicken oder den gleichen wie MH, NZ, AAV, AAU?


    der wechsel war jul/aug 1985, richtig?


    vielen dank schonmal!


    "No matter how new, the safest device in your car is you."
    (Highway Patrol, 1958)

  • Zitat

    Original von offside
    hat der HK noch den alten ventildeckel mit den drei quersicken


    JA!


    Zitat

    Original von offside
    der wechsel war jul/aug 1985, richtig?


    JA!
    Zum Modelljahr 1986 hin halt....


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D


  • HK ist ein Schlepphebelmotor und hat den Ventildeckel mit 8 Schrauben außen und nicht mit drei oben in der Mitte.


    Benzinpumpe sitzt an der Zahnriemenseite, beim Hydros (MH, 2G usw.) an der Verteiler-Seite....



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Zitat

    Original von kai 1


    steht im normalfall auf dem block drauf..


    ja - nur kann man den auf einem photo von oben in den motorraum so schlecht erkennen. :)


    cheers!


    "No matter how new, the safest device in your car is you."
    (Highway Patrol, 1958)

  • Zitat

    Original von audi50gl
    MH. NU. 2G sind vom Motor her identisch.


    wo sind die unterschiede, die die andere kennung erfordern?


    cheers!


    "No matter how new, the safest device in your car is you."
    (Highway Patrol, 1958)

    Einmal editiert, zuletzt von offside ()

  • Ganz einfach: Nach 1 Million Motoren für Golf, Jetta, Polo und andere Modelle ist die 6stellige Nummer aufgebraucht.


    NU ist ein Motor für Österreich. Im Prinzip gleich, aber mit anderer Abgasanlage 4 PS weniger und minmal mehr Drehmoment