Moin Moin.
Man muss sich ja zur Zeit etwas mehr zu Hause beschäftigen und da habe ich mir zum basteln mal einen NZ Motor besorgt. Für kleines Geld aus einem Schlachtfahrzeug (Golf 2) mit Getriebe und allen.
Nun wollte ich den aber erstmal etwas frisch machen. Soll dann gleich ordentlich werden und hab auch keinen Druck das der in den Polo muss. Der Motor hat 160.000 auf der Uhr. Zieht von links oben nach rechts unten etwas Öl rüber. Sieht für mich nach Simmering von der Nockenwelle aus.
Bevor ich den Vogel jetzt in seine Einzelteile zerlege, wollte ich mal fragen was so die totalen "Dos and Dont's" sind. Hatte einen Motor vom 86c bisher noch nicht auf dem Tisch. Also was unbedingt tauschen und was sollte man vielleicht lieber nicht anfassen (manchmal schafft man sich ja mehr probleme als nutzen).
Dichtungssatz, und so Verschleißteile wie Kupplung, Zahnriemen, Wasserpumpe habe ich mir schon mal geordert.
Ach ja, noch eine Frage. Der Motor ist aus einem Golf. Kann ich dann den Kabelbaum für den Motor vom Golf nehmen und den für das Licht einfach drinn lassen? Ich habe jetzt einen AAK Motor. Muss ich außer der Spritpumpe noch etwas zusätzlich tauschen?