Polo, Derby, Audi50 Modell 78 Werkzeug?

  • Moin,

    weiß jemand, wie das komplette Bordwerkzeug Modell78 aussah? Ich hab im Auto den Wagenheber unterm Ersatzrad und seitlich rechts im Kofferraum den eisernen Radschraubenschlüssel. Müsste an dem nicht mit 2 Gummis eine Tasche mit Umsteck-Schraubendreher und Maulschlüssel 10x13 befestigt sein?

    In der Bedienungsanleitung steht nix dazu und die Teilekataloge zeigen modernes Werkzeug von Golf3, Corrado usw.


    Aus der Erinnerung würde ich sagen, der Schraubendreher hat noch einen rundlichen Griff, der sich nicht in einen Radschlüssel stecken lässt und der Gabelschlüssel müsste silbern verzinkt sein, die Tasche aus schwarzer Plastikfolie, also die selbe wie 1974-75.

  • Danke fürs Bild. Die Nummern sind leider schon aus den 90ern. Also Radschlüssel hohl mit eingestecktem Schraubendreher, Wagenheber 6N statt 861er Nummer.


    Vielleicht macht ja noch jemand ein Bild von seinem originalen Werkzeug

  • Meinen 78er habe ich aus erster Hand bekommen. Bei mir war definitiv der Radschraubenschlüssel aus Rundstahl dabei und ein Schraubendreher mit rundlichem Griff sowie der 10/13er Gabelschlüssel. An eine Tasche kann ich mich jetzt nicht bewusst erinnern, hab gerade auch kein Foto von dem Bereich griffbereit

  • Das müsste ja ungefähr das sein, was auf meinem Bild unten zu sehen ist. Laut gedrucktem Teilekatalog von Classicparts gab es das so ja ab Serienbeginn bis Juli 75.

    Dem Katalog nach gab es ab Modell 76 mit dem neuen kleinen Wagenheber keinen Gabelschlüssel und Schraubendreher mehr. Das passt zur Abbildung im "Jetzt helfe ich mir selbst" von D. Korp, dass dann wirklich nur noch Wagenheber und Radschlüssel mitgeliefert wurden.