bremsenumbau, was benötigt?

  • so, möchte schon mal gerne nachfragen, was ich denn so alles für teile benötige, wenn ich meine bremsen umrüsten will! also ich habe jetzt die 55 ps bremsanlage (samt 55 ps achse) , und würde gern, am besten gleich auf scheibenbremsen umbaun!


    könnt ihr mir sagen welche teile ich dafür alles benötige und wenns geht, auch schon so ca. preise

  • Auf was willsrt den umrüsten? G40?


    Dann VA Andere Sättel VW II, Scheiben und Beläge.


    HA G40 oder 3F Achse mit Stabi und dann den ganzen Kram vom G2 16V.


    Radlager, Achszapfen, Sättel.


    Ferner noch den Lastkraftabhängigen Bremskraft Regler und nen anderen Bremskraftverstärker samt HBZ.


    Schön aufgesagt =)


    @ UHT: Das hab ich alles von dir Gelernt :D

  • Der Halter mit der Nummer 867 612 405 kostet ink. 15% MwSt 12,88€


    Aber da war doch was, die Löcher sind an der "normalen" Achse nich vorhanden oder so...?


    Auf jedenfall hatet man mir damals zur Stabiachse geraten, der Eric hatte das hier in Erfahrung gebracht, somir hab ich diese auch im Boulevard drinne

    Gruss


    Laurent




    P.S: Es gibt immer eine Hoffnung für einen Polo


  • Zitat

    des halb musste nicht ne stabiachse in nen 55 ps Polo bauen.


    imho hat er einen 3F eingebaut aber der vorbesitzer hat die 55ps bremsanlage/achse etc. verbaut gelassen und hat nix auf 75 ps + ?? umgerüstet... deshalb möchte wohl dieses versäumnis beheben...


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    Zitat

    Original von Stefan
    Den hebel für den Regler bekommste bei vw für ca. 4 euro. des halb musste nicht ne stabiachse in nen 55 ps Polo bauen.


    Theoretisch sicher nicht, TÜV-mäßig macht es die Eintragung deutlich einfacher, da es von VW eine Freigabe für den Bremsenumbau gibt. In der wird die Stabiachse allerdings explizit gefordert. Beim Umbau auf die G40 Anlage muss man laut Freigabe auch die G40 Querlenker und Spurstangen einbauen.
    Inwieweit das wirklich notwendig ist sei dahingestellt, dieEintragung ist so auf jeden Fall einfacher...


    Best,
    StefanT

  • könntest auch den bughatti-motor einbauen, ist auch n vw teil :D


    nein, also danke schonmal für die antworten... ja und was fichtner geschrieben hatte, darum gings mir!


    kann mir denn jmd mal ne ca. preisangabe machen, hat doch sicherlich schonmal jmd hinter sich!


    aso, der g40 hat keine scheibenbremsen oda?

    • Offizieller Beitrag

    Servus,
    grundsätzlich erstmal: Ja man kann vorne und hinten Scheibenbremsen verbauen.
    ist halt die Frage, zu was das gut sein soll. Selbst bei gemachten G40 ist die Bremsleistung an der Hinterachse nicht das Problem.
    Wenn's um brutale Bremspower geht kann man auch die 256er Bremse an der VA + die 2XXmm Scheibenbremse von z.B. G216V usw. verbauen.
    Eintragung ist im Normalfall auch ohne entsprechendes Gutachten nicht das Problem wenn man vernünftig mit dem Prüfer umgeht.
    Aber wie gesagt, die G40 Bremse reicht für normale Ansprüche durchaus...


    Best,
    StefanT

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

  • In wiefern passen den die Golf 2 16v Bremsem beim G40 also was erwarten mich für umbaumaßnahmen wenn ich meinen derby auf rundrum scheibenbremse umrüsten will??? Hab einen G40 drin der ca 150ps hat. Macht es dann überhaupt sinn???? Und was würde das alles kosten???



    MfG


    mgrobbel

    ein Auto hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat es aufzuschließen..... ;)

  • golf 2 scheibebremse macht nirgends sinn. außer festrosten kann die nix :)



    selbst an dem "schweren" 6n langt hinten die 200x40er trommel daher wird man die am 86c nur mit gewalt überlastet bekommen. die scheibe hinten macht sinn wenn man vorn auf 256x20er bremse umbaut weil man dann nen komplettes von vw so verbautes bremssystem drin hat. Das frisst der tüver besser :)


    wenn dann vom golf3 oder so die lucas 38 bremssättel benutzen die rosten wenigstens nimmer fest.



    Wenn man vor hat mit der kiste noch paar km zu fahren ist die 16v bremse eh nicht so teuer weil die ewig mit einem satz beläge auskommt (im gegensatz zu der g40)



    zu den kosten... mhm ne rocco 16v bremse vorn kostet bei egay 200€ beim schrotti und mit bissel suche 60-100 hinten gibts den krempel für 50-70€ inkl guten scheiben