Pro und Contra von Audi-Türgriffen im polo!!!

  • Tach,


    Hab vor kurzem meien polo Gewaschen und gemerkt das dir Griffmulden doch zimmlich heftig zerkratz sind, um nach zu volziehen warum das so ist hab ich ma mit der hand geöffnet- egal ob Männlich oder Weiblich jeder fingernagel kratz... weswegen ich mir mal gedancken um andere griffe gemacht habe
    Uhrsprünglich wollte ich mir Fiat Barchetta Griffe besorgen aber an die kommt man nicht so günstig rann! also alternativ AUDI-Türgriffe welche bei eBay etwa 45€ kosten würden (nür Material/ohne einbau),


    gibt es nachteile/vorteile bei den griffen???


    "grüß"

  • Vorteile/Nachteile in bezug auf was ... ?


    In bezug auf original Audi-Türgriffe hast du eigentlich nur den Nachteil, dass teilweise die Einschweissbleche minderer Qualität sind ...


    In bezug auf die originalen Polo-Türgriffe hast du den Nachteil, dass man im Falle eines Falles an einem "richtigen" Griff, wie dem Polo-Türgriff natürlich besser anpacken kann, wärend man bei einem Klappgriff schon bei einer leicht verzogenen Türe Probleme bekommen kann, sie zu öffen, wenn man nicht gerade Hände wie Schraubstöcke hat ;)


    Den größten Nachteil, den ich in den Audigriffen sehe, ist der, dass ihn mittlererweile viel zu viele besitzen ... da würde ich mir (bei entsprechender Begabung) lieber ein paar ganz individuelle selbst fertigen.

  • ich muss auch sagen, dagegen spricht sicherlich die mindere qualität der ebay/zubehör einschweißbleche und die haltbarkeit bei belastung


    wir hatten mal nen polo mit türen inklusive besagten einschweißblechen zum schlachten, dabei hat sich das dünne einschweißblech beim schweißen wohl so verzogen das die ganze tür wellig wurde - also wurde großflächig gespachtelt, was dann zu reißen anfing. desweiteren waren sie sehr empfänglich für rost! sicherlich hat es auch damit zu tun wie vorsichtig und wie gut jemand schweißen kann aber sicherlich nichts damit wie schnell das 0815 blech anfängt zu rosten.


    des öfteren sieht man auch autos wo an den mechanisch besonders beanspruchten stellen der griffe der lack eingerissen ist.


    also wenn man das schon so haben möchte am besten original audi türen zerschneiden - oder sich halt was ganz individuelles selber basteln.


    bleibt letztlich noch die geschmacksfrage - aber die muss ja jeder selbst für sich beantworten. :D

  • Hi,



    wenn ich Audi-Griffe will, kauf ich mir einen Audi....


    Ist wie mit den BMW-Spiegeln....



    Und wenn ich den Wanz sehe...


    "Großflächig spachteln"??? An der Tür?
    Ja, nee, is klar...
    Einmal die Tür (vielleicht noch dank Soundausbau schwer wie Blei) einmal ordentlich zugeschlagen und der Spachtel reißt...


    Das muss man ordentlich einschweißen, am besten stumpf (!!!), und dann mit entsprechenden Karosseriewerkzeugen so bearbeiten, dass man mir wenig Zinn und da drauf einer hauchdünnen Schicht Spachtel klarkommt.


    So wie das auf dem Bild aussieht, wurde die schwarze "damit es nicht gleich im Regal rostet"-Farbe nicht 100% enntfernt. Die ist aber für ordentlichen Lackaufbau denkbar ungeeignet, besonders bei Billig-Blech-Anbietern....



    Digijet



    *derdieseAnfängerfehlerfastalledurchhat*



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • hey, waren original bleche aus einer barchetta tür mit original griffen.... komisch habe für nur die griffe letztens bei ebay glatt das dreifache als für alles zuzsammen übers forum....naja so ist das eben..... verrückt die welt.. :rolleyes:


    naja auf schrottis wirst du barchetta türen kaum finden und wenn sind sie schon beschnitten :O
    da hilft nur lange und genau bei ebay oder in den fiat foren schauen...


    gruß

  • Hi,


    hab mich auf die Bilder von Fichtner bezogen...



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)