Jan-olo (ex-McFly)-Polo 2 Coupe Gruppe H

  • Moin


    Mein Polo ist leider noch nicht fahrbereit weil er sich noch im Aufbau befindet.
    Das heisst er wurde neu aufgebaut,lackiert und jetzt langsam wieder zusammen
    bauen.
    Ich hatte von Anfang an vor den Polo auf der Straße zu fahren aber auch ab und zu nen Slalom zu fahren. Deshalb war dein Bericht mit deinen Motoren für mich persönlich sehr interessant.
    Aber wenn mein Polo läuft würde ich gern dein Angebot annehmen.Vielleicht sehen wir uns ja mal bei nen Slalom. Nach homberg wollte ich gern am samstag kommen und Kassel wahrscheinlich auch.


    Gruß Benni

  • Hallo Mcfly,
    habe schon sehr viel von dir und deinen Autos gelesen.
    Sehr schönes Auto und vor allem alles sauber gemacht so muß das sein.
    Wo fährst du denn Slalom??.
    Komme aus Koblenz und möchte wenn alles klappt im August meinen ersten Slalom mal wieder fahren seid den 90er Jahren da bin ich zuletzt gefahren.
    War auch schon einge Male gucken z.b Bengener Heide bei Ahrweiler ist auch ganz gut oder auch Bitburg ist sehr gut. Habe auch gehört in Hungen ist auch dieses Jahr ein Slalom da wohnt von miener Frau der Sohn.
    Mal ne Frage kennst du dich mit einer Quaife-Sperre aus?? Ist die evt. was für Slalom oder besser die Finger weg lassen??.Hatte früher mal eine Gletstein in meinem anderen 1er Polo war mir aber viel zu brutal zu fahren vor allem Total hackelig der iss richtig gesprungen um die Ecken.
    Grüße der Polopeter aus Koblenz

  • Benni


    dann seh zu das dein polo fertig wird und komm an start :D würde mich freuen wenn du in homberg dabei wärst...


    Polopeter


    ich fahre nur in hessen slalom. also etwas weiter weg von dir...



    ich kenne leider niemanden der die quaife im slalom sport einsetzt deswegen kann ich dir darüber leider nicht viel sagen.
    ich habe eine gemini lamellensperre das fährt sich ganz gut finde ich.
    die gleitstein auch antriebswellenkiller genannt kenne ich auch aber das finde ich nicht wirklich gut fahrbar. wie du schon sagst "hakelig"


    gruß

  • Hi


    Ich hab es leider am Wochennende nicht geschafft. ?(
    Es ist noch ein haufen Kram am Polo zu erledigen.
    Wie ist es denn bei dir so gelaufen?


    Ich wollte auch mal fragen was du für ne Bremsanlage drin hast und ob die für deine Leistung ausreichend ist. Einige sagen mir das Trommelbremsen hinten aufgrund des wenigen Gewichts ausreichend wären und wieder andere sagen man braucht hinten auf jeden Fall Scheibenbremsen.


    Mfg Benni

  • hi benni.


    schade das du nicht da warst. ja lief ganz gut das wochenende. habe samstag und sonntag gesamtsieg gefahren und es endlich geschafft bernd schöler auf dem simca zu schlagen.


    die bremsanlage besteht aus vorne innenbelüfteten scheiben und hinten trommelbremse. das ist in meinem fall vollkommen ausreichend.


    gruß

  • HI McFly


    Ich habe Bernd Schöler auch fahren gesehen und da hat er alle in Grund und Boden gefahren...echt der Hammer.
    Wenn ich mir jetzt vorstelle das du ihn geschlagen hast muss ich sagen...Hut ab.
    Herzlichen Glückwunsch


    Benni

  • so mal wieder ein zwischenbericht vom slalom hungen letztes wochenende.


    tolles wetter guter grip und ich kam ganz gut mit dem polo zurecht.


    1 veranstaltung habe ich es zum 3ten mal geschafft bernd schöler auf dem simca zu schlagen und somit auch gesamtsieg zu fahren.


    2t vernstaltung musst ich mich mit 6/10tel gegen bernd geschlagen geben und somit platz 2 im gesamt.


    hat riesig spaß gemacht im kampf um 10tel :D


    anbei ein video vom slalom hungen der gruppe H12


    http://www.youtube.com/watch?v=eoxQRWv7E1g



    gruß christian

  • Benni


    ja dann seh zu das der 1er fertig wird :D


    der polo liegt erst so gut seit dem ich den ausgewogen habe und sturz und spur geändert habe. am besten sind immer die leute die nicht glauben können das da keine dreieckslenker drin sind :D


    ja das nächste mal ist am 26.06 in gießen. da werd ich wieder fahren...


    Poloman


    danke... eigentlich ist das heck sehr stabil. ich habs nur total übertrieben daher das starke ausbrechen.


    "Hammer Polo".... schrieb der, der einen top aufgebauten polo hat :D

  • danke. ne denke nicht das ich da fahre. das soll auch noch schneller sein wie meschede. meschede ging gerade so, da war ich schon im begrenzer 5te gang bei der zieldurchfahrt.


    naja mal schauen...vllt hab ich ja doch noch lust :D


    gruß

  • ... sowas müsste ja echt mal verboten werden :smash::D
    ich dachte schon der Sound von meinen Weber wäre gut. aber das hier ...
    dann die kurze Übersetzung. klasse.


    aber der Simca scheint fahrwerkstechnisch noch etws besser zu liegen.
    insbesondere kam der um die untere kehre deutlich zügiger rum.
    Von der Beschleunigung her allerdings wenig chance.


    ART

  • :D den klang mag ich auch....


    und der simca ist vom fahrwerk her etwas dem polo unterlegen. der hat blattfedern :D aber er hat einen erheblichen vorteil; den motor und den antrieb hinten. von daher sind wenden und sowas genau das richtige für den simca. von der ps leistung sind der simca und mein polo übrigens annähernd gleich. gruß

  • sehr sehr geil :D

    Wasserstrahl teile, K04, K03 und Auspuffflansche aus V2A oder Stahl gibts auch bei mir. Sehr viele GFK teile und top qualität habe ich auch wie Kotflügel, airbox, lufthutzen, dachspoiler usw ....


  • Hallo Mcfly,
    wo ist der slalom in gießen am 26.6 und wer ist denn da der Ausrichter?.
    Da könnte ich mal hoch kommen da ich ja leider hungen verpasst habe.
    Will dann deinen schönen Polo mal in Action sehen.
    Grüße der Polopeter aus Koblenz