iguana's derber derby

  • Zitat

    Original von iguana
    ...hinteren linken reifen ne schraube gefunden hat.


    Na dann ist doch alles Klar.
    Der wird kurz vorher die Luft verloren haben und konnte dann beim nach rechts Lenken, keine Seitenführungskräfte mehr aufnehmen -> Abflug.



    MFG Manu

  • http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wa21qflimxrg ... meins :D und sogar noch n keks günstiger


    steht schon in teilen bei meinem bruder aufm dachboden der neuen halle, n paar teile werde ich hier auch noch feil bieten. aber damit wäre schonmal für rep.-bleche und chop-material gesorgt :rolleyes:
    wagen war dieses mal auch kaum rettbar gewesen, hatte n heftigen treffer vorm hinteren radlauf fahrerseite, der nur mit spachtel 'repariert' war :smash:


    hier noch bilder, für wenn die anzeige bei autoscout weg ist (sind auch aus der anzeige, habs verpennt, selber welche zu schießen)

    .:this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem:.

  • der steht noch rum, hab ich noch nichts weiter dran gemacht. wird an den nächsten wochenenden aus dem schwarzen QP ausgebaut und da kommt dann der AAU ausm derben rein. und den ABU mach ich dann im derben fertig, aber ich mach mir da keinen stress, der wagen wird wahrscheinlich 2012 nicht wieder auf die straße kommen.


    hier noch n paar bilder vom geschlachteten derby:

    .:this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem:.

    Einmal editiert, zuletzt von iguana ()

  • n bisschen eingekauft dieses WE:


    http://www.ebay.de/itm/3208437…_trksid=p3984.m1497.l2649
    das sollte den derben im vergleich zum momentan verbauten TA-techwix krempel in die knie zwingen und evtl sogar doch etwas komfortabler machen ....


    http://www.ebay.de/itm/2307415…_trksid=p3984.m1497.l2649
    ich weiß, dass die qualität nicht so ist, aber bei dem preis kann man glaub ich nicht meckern.


    mal abwarten, ob ich den irgendwie zusammen mit dem ABU getüvt kriege. ist da ja aber mit jedem polo-auspuff-teil schwierig, weil das gutachten ja nicht für den motor ist.
    aber zum tüv muss ich eh demnächst mal, das ganze von wegen top chop und motorumbau und allem mal bereden. leider komm ich zu meinem stammprüfer immer nur am ersten samstag des monats und dann muss ich noch ne halbe stunde fahren ... aber der ist wenigstens kompetent ...

    .:this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem:.

  • Zitat

    Original von Poloman
    mich würd interessieren ob die federn die kennung fk va 43 haben...
    kannst ja mal posten hier...
    ich hab nämich die 60er drin und meine die 85er haben die gleiche nummer.
    würd das eintragen erleichtern :D
    Gruß


    Ich habe noch nie rote FK Federn gehabt/gesehen die eine andere Kennzeichnung als FK43 hatten ;)


    Ist fast das selbe wie bei den Weitec Federn, da sind 60/40, 60/60 und 80/60 fast identisch

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro

  • moin


    jau, die federn haben auch die kennung FK 43. der krümmer ist auch da, scheint nichtmal so ne schlechte qualität zu sein.


    der AAU aus dem derben und der ABU aus dem spender-QP sind beide ausgebaut, weil der AAU bis ende märz in dem QP funktionieren soll. müssen wahrscheinlich noch die motorkabelbäume tauschen, da verschiedene steuergeräte. der ABU wird aber in den derben erstmal nur reingehängt, da mach ich nur ab und zu mal was dran, evtl. mach ich den auch doch noch auf vorher, wollte ihn ja ursprünglich einfach fahren, aber der karosserieumbau wird wahrscheinlich eh länger dauern.
    im moment bin ich ziemlich lustlos, wird im sommer bestimmt wieder besser.
    erstmal will ich mir jetzt ne andere alltagskarre zulegen, der 626 gefällt mir nicht so.
    n 32B 5ender und n E30 hab ich grad im auge, auf n 1er caddy hätte ich auch richtig laune. mal sehen, was es wird ...


    gibts eigentlich antriebswellen noch neu? der derbe hat fahrerseitig ne dünne, die würde ich für den ABU gerne gegen ne dicke ersetzen.


    außerdem hab ich mir mal gedanken über felgen gemacht und bin zum schluss gekommen, dass ich gerne sportstahl fahren würde. mal schauen, gibt HIER recht geile, aber ob man die eingetragen kriegt ...

    .:this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem:.

  • mal n update:


    ich hab vor nem monat etwa den derby von mekatana gekauft, da ich ja jetzt in HH studiere und der wagen zu nem wirklich fairen preis angeboten wurde.


    und, was hier wohl mehr interessieren könnte, ich habe angefangen:


    das dach kommt dann wenns fertig ist auf den von mekatana und dann mache ich da auch den karosserieumbau neu. diesmal aber besser, ich hab ja mehr zeit. chop soll aber eigentlich zum rust-n-roll fertig sein, sind auch noch 4 wochen, kann also klappen. aber überstürzen werde ich nichts ...

    .:this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem:.

    2 Mal editiert, zuletzt von iguana ()

  • jo, wird puzzelei. aber ich bau dann ja auch n faltdach von nem twingo rein, sodass ich nur 10-15cm rundum gut hinkriegen muss. die komplette dachhaut wieder schön kriegen geht zwar, ist mir aber zu viel aufwand ;)

    .:this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem:.

  • frontscheiben habe ich 2 hier an denen ich selber versuche die zu kürzen. wenns nicht klappt hol ich ne neue und lasse es machen. seiten und heckscheiben werden makrolon AR, also das etwas kratzfestere. kurbeln werde ich die seitenscheiben trotzdem nicht, wenns sich verhindern lässt ...

    .:this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem:.