UMbau auf 1.6 16V AJV

  • Also Kabelbaum basten ist im Moment das einzigste was ich wohl tun kann.
    Werde dennoch mal nen Stromlaufplan zur Hilfestellung suchen. :rolleyes:


    Da das Spenderauto nicht hier um die Ecke steht ist das dann etwas aufwendiger. :furious:


    Hat jemand zufällig so ein Plan?! :rtfm:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch - noch mehr Hubraum.

  • Ich schließe mich diesem Thread an.


    Ist es noch möglich den AJV oder AVY im Jahr 2011 in einen Polo Bj 1991 eingetragen zu bekommen?
    War bei 5 TÜV Stellen. Vier wollten eine Freigabe von VW haben (die es höchstwahrscheinlich nicht gibt). Ein TÜV Prüfer meinte, das wäre kein Problem, der Wagen würde ca. 1 Woche getestet und es würde mehrere 1000 Euro kosten (zu teuer).


    Kennt jemand einen TÜV der Ahnung hat im Raum Bonn/Siegburg/Neuenahr ?


    sWastel84

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub ich wechsle zum TÜV. Anscheinend haben die nen lockeren Job und müssen das eigene Hirn nicht mehr einschalten.

    Ist der Hubraum noch so klein:
    Kackegal, der Lader drückt's schon rein.

  • Also der Tüvi wo ich war meinte nur ganz locker:
    Schön!! Ist kein Problem, ist ja nur von Vorteil, den da verbessern sich ja die Abgaswerte, Bremse ist ja schon passend umgerüstet, ne keine Problem.


    Also wie gesagt der ist sehr angetan und wird es auch eintragen.


    Sonst würde ich das nicht veruschen!


    MFG


    DerGT

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch - noch mehr Hubraum.

  • Jo die Frage ist, WANN war das?


    Mein Tüvi sagte letztes Jahr schon "ihr hab Glück dass ihr in Rheinland Pfalz wohnt". In Hessen war wohl letztes Jahr schon nix mehr mit eintragen. Ich hab dann so geantwortet "aber nur noch dieses Jahr oder?" Er hats mir mehr oder weniger bestätigt, ohne genaue Auskunft was noch eingetragen werden darf 2011.
    Wäre angeblich ne EU Richtline....


  • Als wir (Malte und Ich) damals auf AFH umgebaut habe, haben wir mit holen aus Bayern, bis der Motor lief, 2,5 Hardcorschraubertage gebraucht.
    Aber bis alles Tüv abgenommen waren es 3Monate (lag auch teilweise am geldmangel)

  • So,
    der Motor ist drin, passt läuft und geht ab wie Dreck!


    Nur ein Problem!


    Der TÜV mensch will ein Gutachten bzw. ne Eintragung sehen wo das schon mal gemacht worden ist. Zur Anlehnung!


    Also Es hängt jetzt von Euere Hilfe AB!


    BITTE!!!!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch - noch mehr Hubraum.

  • Also:
    Der Umbau hat ca. 3 Monate gebraucht. Danach erst mal so rumgefahren und hier und da was nachgebessert usw.


    Der Prüfer will mit den Papieren nur das er sehen kann das sowas schon gemacht und auch eingetragen worden ist.
    Also nicht "irgendwas" sondern der Motor: AJV, in der Karosse: Polo 86c 2/2F .Dann wird er das auch eintragen.


    Also hängt es quasi von Papier ab, leider!


    MFG


    DerGT

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch - noch mehr Hubraum.