Benni - Polo 1

  • @ Benni: Gesehen hab ich ne wellige Schwungscheibe auch noch nicht, aber ich könnt mir vorstellen dass das passieren könnte. Da wo die dicken STellen sind dehnt sich das Material ja anders aus als an den Ausfräsungen.


    mcfly: Kannst du mir mal ne PN schreiben was das erleichtern von 2 Schwungscheiben kosten soll? Falls du das noch machst ...

    Suche rote Rückleuchten für Golf 1 Cabrio

    Schneller statt Schweller

  • Moin Polofreunde...


    Hab mal wieder ein paar Fotos gemacht. Neu dazugekommen ist die hintere
    Chromstoßstange, flacher Grill mit dazugehörenden Scheinwerfern dank Audi 50gl.
    Die Scheiben hab ich eingebaut sowie den Motor und Getriebe. Der Kopf kommt später drauf
    wenn er fertig bearbeitet ist.
    Den Sitz und die Gurte hab ich nochmal genau auf meine Sitzposition abgestimmt
    und mir noch ein neues Lenkrad gegönnt. :D :D :D






    Mfg Benni

  • Moin...


    Ja ich hoffe auch das ich nächstes Jahr endlich mal meinen ersten Slalom fahren kann.
    Aber es ist noch einiges zu tun...naja wird schon.
    Was ich noch brauche: Neue Benzinleitung
    Stoßstangenecken vorn und hinten
    Kennzeichenbeleuchtung für Chromstoßstange hinten
    Aussenspiegel beide die Orginalen


    Wenn ihr was habt bietet es auf jeden fall an am besten per pn.




    Offenen Fragen:
    Wie habt ihr eigentlich den Rückspiegel befestigt? Bei mir ist da ja jetzt der Käfig: ?( ?( ?(
    Die möglichkeiten meinen Kopf zu bearbeiten hab ich und kann ich auch selber...
    aber ich weiß nicht wo ich Ventilführungen für hohe beanspruchung, größere Ventile und die dazu passenden Ventilfedern bekomme.
    Ich weiß auch nicht wie ich am besten die Ventilsitze fräsen sollte und wie viel größer die Ventile sein sollten? Ich habe mal gelesen das die Ventile und der Sitz noch mit mehreren Winkeln versehen werden um den Stromfluß zu begünstigen?


    Um jede Information,Bilder oder Zeichnugen von euch wäre ich dankbar.


    Mfg Benni

  • Hallo benni,


    ein Bekannter von dir hat mir schonmal von deinem Projekt erzählt. Jetzt sehe ich es hier im Forum. Saubere Arbeit muss ich sagen ! Vielleicht begegnet man sich ja mal im kommendem Sommer. Kommst du im Winter gut mit den Arbeiten vorran? Bring mal nen Update :D

  • Moin...


    kuethejunior: Von welchen Bekannten denn? Normalerweise erzähle ich nicht so viel
    über mei Projekt, ausser es interesiert einen. Danke für das Interesse.

    Ganz so schnell wie ich wollte bin ich noch nicht weitergekommen, naja. :(
    Vorne hat der Polo jetzt auch ne Chromstoßstange bekommen.
    Ich habe viel Zeit damit verbracht meinen Zylinderkopf zu bearbeiten. Ich hab die
    Einlasskanäle grösser gefräst. Und so tüftel ich mich gerade durch...


    Mfg Benni

  • Hi Polofreunde


    Ich bin fleisig am schrauben und brauche eure Hilfe.
    Bei meinem Kühlsystem sind einige Schläuche die wegen Weber Vergaser
    und nicht vorhandenem Gebläse enfallen. Wie habt ihr die Schlauchanschlüsse
    schön und sicher verblombt?


    Über Antworten und evt Bilder würde ich mich sehr freuen.


    Mfg Benni

  • Hi,
    Momentan habe ich alle Plätze belegt.
    Entweder zu verschweißt die Anschüssel, baust dir selbst ein passendes Rohr,
    Oder du setzt dicke Schrauben mit Motorendichtmasse in die Schläuche ein und setzt eine Schelle drauf. So hatte ich das mal vor jahren.....
    Hält auf alle fälle!!


    Gibts neue Bilder und Daten?? :D


    mfg Bernd

  • Ich hab die Heizungsanschlüsse einfach mit nem kurzen Stück Schlauch gebrückt... durch den entstehenden Knick dürfte da auch nicht mehr allzuviel Wasser durchkommen...


    Hat der 1er das gleiche Kunststoff-Thermostatgehäuse wie die 2er und 2F-Polos? Bei denen mit Multipointeinspritzung sind die 2 Anschlüsse für die wassergekühlte Ansaugbrücke verplompt, d. h. es muss kein schlauch aufgesteckt werden.


    Gruß Tobi

    Der moderne Personenwagen ist leider eine Kreuzung zwischen Maschine, Fußball und Lippenstift,
    wobei die Maschine vielfach zu kurz gekommen ist. (Prof. P. Kössler, 1896 - 1987)