Polo1bernd - Polo 1 "GT"

  • Zitat

    Original von Polo1bernd
    So, die ersten Teile sind nun schonmal da!


    -Sorg Luftfilterkasten
    -MH Zündsteuergerät und Kabelbaum
    -Sowie Zündverteiler vom GK


    mfg Bernd



    Hi Bernd,


    das wird nichts, denn mit nem GK Verteiler und MH Zündmodul (ist nur ein TSZ-H Verstärker für die Spule) hättest du einen statischen Zündzeitpunkt. Sowas kann auch laufen, aber mehr schlecht als recht...


    Du brauchst entweder ein Zündsteuergerät, was ein Zündkennfeld hat (über Drehzahl, Wassertemperatur und ein irgendwie geartetes Lastsignal) oder (das ist einfacher, aber nicht unbedingt besser) einen Verteiler mit Fliehkraftverstellung, der drehzahlabhängig den ZZP zwischen ca. 10-15° im Leerlauf und ca. 30° bei Nenndrehzahl variiert...


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Und was meinst du soll ich für komponenten verbauen?
    Was ist am sinnvollsten für meinen motor und was kann ich von den vorhandenen teilen benutzen?


    Ich dachte eigentlich der GK hätte genau die von dir beschriebene Fliehkraftverstellung! Oder gibts diese nur bei dem 16V KR Verteiler?


    mfg Bernd

  • Hi,


    das mit dem 16 KR Teil kenn ich nicht...


    Was ich kenne sind super seltene TSZ-H-Schlepphebel-Verteiler mit Fliehkraftverstellung aus dem alten Passt/Audi 80.


    Alternativ kann man MH Verteiler umarbeiten, dass sie an den Schlepphebelkopf passen. Das wäre meine Lösung und ist unter dem Stichwort "Zauberverteiler" hier schon paarmal besprochen worden...


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Hallo,


    woran erkennt man denn den TSZ-H-Schlepphebel-Verteiler mit Fliehkraftverstellung aus dem alten Passt/Audi 80? Habe heute beim Kisten durchkramen einen Verteiler für nen Schlepphebelmotor gefunden der so ne Unterdruckdose an der Seite hat...ist das vielleicht so einer? Wenn das nämlich so einer ist kann der Bernd den haben...;-)


    Mfg Basti

  • Hi,


    er darf keinen Kondensator haben und braucht einen schwarzen dreipoligen Steckanschluss....


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • So, der Abholtermin rückt näher! Freitag mach ich mich früh auf den Weg und abends wird er dann in meiner Garge stehen. Hoffe ich!!
    Denn er hat wohl probleme den Motor zum laufen zu bekommen!
    Zündfunke hat er, Anlasser dreht und spritpumpe läuft wohl auch.
    Hört sich für mich so an als seien die Düsen evtl. zu!
    Was meint ihr? Düsen mal in Waschbenzin einlegen oder mal mit Startpilot probieren ob dann eine Reaktion kommt??
    mfg Bernd

  • Moin,



    Kommst doch bei den weber vergaser sehr leicht an die düsen...


    einfach nacheinander rausdrehen und durchblasen.


    Evtl. nen bísschen bremsenreiniger dran machen.


    wie steht den die zündung?


    Passen die steuerzeiten?


    wie sehen die kerzen aus? ist er versoffen?


    Beim Orgeln am besten mal den verteiler gelöst haben und etwas verdrehen...


    Viele Grüße



    Sebastian.

  • Ja so hab ich es ihm auch erklärt. Das ist soweit klar. Es ging hauptsächlich um die möglichen Ursachen am Vergaser, denn sonst soll laut seiner Beschreibung alles stimmen. Werde mich da wohl doch selbst beim Abholen drum kümmern müssen. Das heißt er muß mir nochmal mit dem Preis entgegen kommen :D
    mfg Bernd

  • So Leute es ist getan !! :D Ich bin endlich wieder Polo Typ 86 Besitzer :D


    War ein harter und langer Tag aber ich aktuallisier das hier noch Kurz mit ein Paar Trailer Fotos!
    Außerdem möchte ich noch Mcfly und Huschke für die Hilfsbereitschaft und die Gastfreundschaft danken!
    Der Motor läuft nun und bald werden ein paar kleinigkeiten geändert werden! Näheres folgt dann!


    mfg Bernd



  • Hallo
    Glückwunsch zu deinem neuen Renner. Der sieht schon gut aus und du wirst ihn bestimmt noch verfeinern!!
    Viel Spaß damit und halt uns auf dem laufenden.
    Gruß Axel

    25.09.1981 - 25.09.2016 -> 35Jahre Polo GT

    Einmal editiert, zuletzt von roul ()

  • ja hat spaß gemacht das auto aufm anhänger zu insten :D


    am motor sollte noch einiges verfeinert werden... aber ich bin mir sicher das kommt nach und nach...


    halt uns auf dem laufenden...


    gruß

  • @ Poloman
    Das bekomemn wir hin! Auch wenn dort nichts offizielles stattfinden sollte! Bergheim ist ja nun um die Ecke!


    @ Mcfly
    Was gibts denn deinermeinung noch grundlegendes zu verbessern außer den dingen wie Spritzuführ Zündung und eben mal alles VERNÜNFTIG zu verkabeln un dmit schellen zu versehen?
    Evtl. fehlt dort ja noch etwas auf meiner immer länger werdenden Liste ?? :D


    Und ja, da gibt es doch noch einiges zu tun!!!!!!!!!


    mfg Bernd

  • Hallo,
    Ein Arbeitsreicher Tag ist zu ende :D


    Erstmal mit nem Kollegen die GT Zierstreifen ( danke an "der Daniel")angebracht. Dank Axel´s Bildern und Bemaßung sitzen sie nun sehr gut!
    anschließend hab ich begonnen die TSZH Zündung einzubauen. Momentan noch mit einem GK Verteiler. der Zauberverteiler folgt später noch.
    Zündfunke ist aber auch so schon vorhanden!
    Dann hab ich noch einige Aufkleber entfernt die der Vorbesitzer überall hingeklebt hat........
    sowie vorbereitungen für die neue Position des Ölkühlers getroffen.
    Dieser wird hinter den Grill wandern!
    Weil mir die Position der Benzinpume nicht gefallen hat, hab ich diese neben den Dom gebaut und den Spritfilter weiter richtung Bodengruppe gesetzt. Allerdings muß ich dort nochmal dran da ich direkt größere Spritleitungen verlegen werde und das oft beschriebene Abmagern bei hohen Drehzahlen zu vermeiden.


    Das war es für heute. Anfang der Woche werden die ersten Teile von Timm´s ankommen und dann kann ich weiter machen mit ein paar kleinigkeiten.


    Hab erstmal wieder eine Einkaufsliste geschrieben :D


    Bilder folgen........


    mfg Bernd