Polo1bernd - Polo 1 "GT"

  • hab den früher auch in dieser Richtung verbaut gehabt!
    Außerdem hat der gute Vorbesitzer die Laschen auf der anderen Seite abgetrennt.
    Gibts denn ein Argument den auf dem Kopf zu verbauen??


    Ist leichter beim Ölwechsel :D sonst würde mir da nichts einfallen......


    mfg

  • Hallo,
    Nahdem dem Motor bei Mcfly lief und bei mir nicht mehr wollte war erstmal rätselraten angesagt.......
    Nachdem er mit jeweils 2 geladenen Batterieen nicht starten wollte, wurde er überbrückt und leif dann!
    Also muß irgendetwas mit der Masse fehlerhaft sein oder aber der Anlasser hat einen weg!


    Wenn ich mir nen neuen Anlasser gönne, welche sollte ich mir zulegen?
    Gab es unterschiede zwischen 4 und 5 Gang oder nur zum Diesel Anlasser?
    Ist es sinnig wegen der vermutlich hohen Kompression gleich nen Dieselanlasser zu verbauen?


    Mir ist da grade noch etwas aufgefallen!
    Ist nicht normalerweise ein Masseband von einer der M8er Scharuben vom Anlasser zum Lenkgetriebe??
    Das fehlt!!!!!! Ich vermute mal das wird es schon sein......


    Danke!





    mfg Bernd

  • Und es geht weiter!
    Da der Anlasser nicht wirklich schnell drehte und alle Massekabel i.O. sind, wurde der alte Anlasser gegen einen 1,4KW Anlasser vom Polo Diesel getauscht! und siehe da er dreht ordentlich :D (Danke an Basti)
    Wegen Problemen bei der Spritversorgung im oberen Drehzahlbereich von denen ich hier im Forum gelesen habe wurde vorsorglich bei der Erneuerung der Benzinleitung direkt die 8mm Hauptleitung vom 2F Einspritzer verbaut (Danke an Johannes).
    Eigentlich wollte ich mich noch um die Domstrebe kümmern..... doch das passt so leider nicht!
    -Verbaut man sie in der vom Hersteller gedachten Einbaurichtung passt es am Ölmessstab aber nicht am Behälter vom BKV! außerdem wird es eng mit dem Ansaugstutzen von dem Sorg Kasten
    -Verbaut man sie verkehrt herum, könnte es mit einem anderen Behälter passen aber dann muß der alte kurze Ölmessstab rein......


    Also bin ich wieder auf Teilesuche bevor es weitergehen kann :D


    Auch mit dem Gaszug bin ich dran, hab etwas perfektes gefunden von Weber, den LP 4000 der wird auf der unterseite der Vergaser befestigt somit würde trotzdem der Sorg Kasten noch passen........




  • So, momentan geht es nur schleppend weiter da ich auf Teile warte.......


    Etwas ist aber heute schonmal angekommen. Wenn niemand krank wird hab ich morgen frei und werde mich nochmal ein paar Stündchen mit dem 1er beschäftigen.


    Ich hab übrigens jetzt gesehen, das man beim Golf 1 Diesel Gaszug für die Weber noch so eine Halteklammer am Gaszug benötigt. ist die immer bei dem Gaszug dabei? Dann fehlt die bei mir oder hat sie eine eigene Teilenummer? Und hat jemand diese?



    Wie gehofft heute frei gehabt :D
    Es ist nicht viel passiert, aber die Domstrebe sitzt schonmal! Damit sie passte ist nun ein BKV Behälter vom 2 F Montiert. Den Ölmessstab hab ich jetzt original gelassen da der vom HB leider einen größeren durchmesser hatte und nicht in meinen HH Block passte. Das hat nun zur Folge, das falls der TÜV den Sorg Luftfilterkasten vordert, dieser mit Strebe evtl. nicht passt oder der Motor beim kippen anschlägt.
    Aber der Kasten komt wenn überhaupt nur für den TÜV rein :D




    mfg Bernd

  • Wolf das sieht top aus! Das wird im Winter gemacht!!! Ich denke das ist ne gute Entscheidung!


    @Art
    Jetzt passt es. durch die Biegung der Strebe gehts über den Messstab. Die Strebe ist auch sorum von Wiechers angedacht. Leider müsste die Biegung der anderen Seite unten sein damit es gut mit dem Sorg Kasten passen würde....... Aber wie oben schon geschrieben ist das nicht ganz so wichtig......


    mfg Bernd

  • Ja die Strebe kommt auf alle fälle schwarz.... Ich mach die jetzt erstmal schwarz mit der Dose. Aber eigentlich ist die Überlegung später einige Teile pulvern zu lassen.
    Aber wenn ich da jetzt nach und nach immer mal was machen lasse, hab ich nachher unterschiedliche Farben oder so.....
    Mal sehen, kommen ja auch noch andere Teile dazu die schwarz werden. ob Lack oder Pulver entscheide ich im Winter. Bis Oktober soll erstmal die Technik einwandfrei sein damit ich den Motor einfahren kann und ich mal beim TÜV vorstellig werde damit der den Polo mal sieht und mir grünes Licht gibt in Richtung H-Zulassung oder mir dann eben sagt dies und das muß noch geändert werden.......


    So ist momentan die Zielsetzung :D


    mfg Bernd

  • Danke!


    Mit den Startproblemen bin ich noch nicht wirklich weiter! Habs aber auch nicht wirklich versucht, weil noch Teile drumherum gefehlt haben.
    Wenn aber am Montag das vorerst letzte Teil angekommen ist, muß sich was in Sachen Motor tun :D


    Poloman
    Der "Skandalkratzer" im Seitenteil war zum Glück nur so ein Staubfusel.....
    Hab auch schon gedacht das sieht aber böse aus und war heute morgen extra nachsehen :D


    mfg Bernd

  • Ich schon wieder :D
    Momentan geht es wirklich gut weiter! Teile fliegen so nach und nach rein und ich komm langsam immer besser rein in die doch eingerostete Schrauberei......


    Neues Teil, der Weber LP2000 Gaszug. Einbau ist eigentlich selbsterklärend aber aufwändiger als gedacht. Zum Einbau mußte zumindest einer der Vergaser runter. Da ich beim ersten eine Undichtigkeit am unteren Deckel (Beschleunigungspumpe) festgestellt habe wurde auch der 2. ausgebaut und an beiden direkt die obere und untere Deckdichtung erneuert!
    Anschließend wurden die Synchronhebel für den Gaszug umgebaut und passend bearbeitet. Hier ist das Kit nicht plug&play. Der Synchronhebel des 2. Vergasers muß zurechtgeschnitten werden.
    Sieht man direkt und es ist nur ein schnitt!
    Anschließend wurden Die Gaszüge verlegt und auf die passende Länge gekürzt. Die Endhülsen bekommt man gut ab und kann sie wiederverwenden!
    Alles in allem wirklich ein gutes Kit was sicher nicht ganz billig ist aber für die Ewigkeit gebaut ist.
    Das war ein guter Kauf ! :D
    Pedal ist nun sehr sehr hart! Evtl. bau ich ein paar weichere Federn ein.... Aber das ist Geschmacksache.......



    mfg Bernd