Rad Reifenkombination INFO`s zu BBS 5,5 x 13 ET38 gesucht

  • Da ich jetzt schon länger google und verschiedene Foren durchquäle und nirgends eine passende Antwort finde, versuch ich es halt mal hier mit einem neuen Thread.
    So, ich habe mir einen Satz BBS Felgen ( die Genesis/G40 Serienalus)ersteigert, sind noch Winterreifen 165/65 13 drauf.
    Werde die Reifen abziehen und möchte die BBS Räder dann im Sommer fahren.
    Problem für mich ist jetzt nur, welche Reifengröße mache ich drauf, denn es soll ja auch optisch gut passen.
    Momentan ist in meinem Polo eine 60/40er Tieferlegung drin, wäre aber auch kein Problem ihn noch etwas tiefer zu machen.
    Die serienmäßig freigegeben Reifengrößen kenne ich mittlerweile, aber wenn ich so meine BBS Felge mit dem 165er Winterreifen sehe, das gefällt mir ja garnicht.
    205/60 13 wäre auch möglich, aber wie ja schon oben geschrieben, man findet leider nirgends Bilder, wie die Reifengrößen :


    - 175/50 13
    - 195/45 13
    - 185/60 13
    - 205/60 13


    auf der BBS Felge 5 1/2 x 13 ET 38 aussehen. Ob jetzt Bilder nur mit Reifen und Felge oder auch montiert auf einem Polo wäre mir ja egal, hauptsache ich sehe mal, wie es ausschaut. Denn was bringt mir das, wenn ich jetzt z.B. 195/45 13 nagelneu kaufe und stelle dann fest, ogott, sieht aus wie ein Ballon.
    Und NEIN, ich möchte KEINE anderen Felgen kaufen, möchte bei den Serien BBS Felgen bleiben und benötige nur Bilder mit den verschiedenen Reifengrößen.
    Hoffe Ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen...


    Ich vergreife mich NICHT an Minderjährigen, alles was ich fahre ist über 18 und vor allem auch schon bezahlt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Exclusiv-Design ()

  • Ich find des beängstigend, das es in 175/60/13 kaum noch gescheite reifen gibt :( ( oder bin ich blind ? )


    Der Optikunterschied bei gleicher Reifengröße zwischen popel Reifen und gutem Reifen sind auch Welten.

  • Meiner Meinung nach kommen da NUR die 175/50 x 13 in Frage. Alles andere sieht nicht aus, Bilder hab ich zwar keine zur Hand, aber gesehen hab ich das so schon öfter. Und eine Auswahl an guten Markenreifen hast du da auch noch.


    Gruß
    Heinz Jabs

  • Tja, also wie ich oben ja schon geschrieben habe, 165/65 13 hab ich selbst auf den BBS drauf und das gefällt mir nicht.
    175/50 13 wird schwierig wegen Eintragung und bei 195/45 13 gibts nur noch 1 Reifenhersteller wenn ich das richtig sehe.
    Also bleiben ja im Endeffekt nur noch


    - 175/60 13
    - 185/60 13 und
    - 205/60 13


    und davon wird es doch bestimmt Bilder geben, wie diese Reifen auf der BBS Felge ausschauen.
    Tendiere momentan auf 185/60 13 da halt schon breiter und ein wenig weniger Flanke als der jetzt montierte Winterreifen in 165/65 13.
    Hoffe mal, das irgendjemand von Euch noch Bilder hier postet mit den jetzt 3 verbliebenen Reifengrößen ;)


    Ich vergreife mich NICHT an Minderjährigen, alles was ich fahre ist über 18 und vor allem auch schon bezahlt!!!

  • 185/60 hat aber rechnerisch ne höhere Flanke als der 165/65er
    205/60 geht sogar über 145/80 hinaus und dürfte wg. Tachoangleichung (und vermutlich einiger Arbeit im Radhaus) ausfallen, abgesehen davon wie der Reifen auf ner 5,5er Felge aussehen mag.
    175/60 ist Serienbereifung für den G40, m.E. auch die sinnvollste Größe auf der Felge.
    195/55 gibts theoretisch auch, weiß aber nicht was es da noch an Herstellern gibt.
    Für 175/50 (und den von der praktischen Größe wohl meist gleichen) 195/45 brauchts schon gut Tiefgang damit das auch aussieht.

  • Ja, die Seite kenne ich auch und da ist mir das leider auch aufgefallen. Aus diesem Grunde hab ich halt gedacht, hier im POLO-Forum sind bestimmt User die solche Reifengrößen auf Ihren BBS Felgen auf dem Polo fahren oder gefahren haben und davon noch Bilder haben und posten können ;)


    Ich vergreife mich NICHT an Minderjährigen, alles was ich fahre ist über 18 und vor allem auch schon bezahlt!!!

  • Also der grüne Steili mit 175/60 13 sieht gut aus, das ist die Optik, die mir schonmal gefallen würde.
    Wenn ich jetzt noch einen vergleich mit 185/60 13er sehen würde wäre ich schonmal Glücklich :)
    Bleiben also nur noch die 2 Größen übrig:


    175/60 13 und
    185/60 13


    Ich vergreife mich NICHT an Minderjährigen, alles was ich fahre ist über 18 und vor allem auch schon bezahlt!!!

  • Hier mal 175/60 R13 Kumho´s, finde de optisch recht gut.
    Fahre diese auch in 175/50 R15 und muss sagen, das sie sehr gut laufen, was Geräusche, Komfort und Grip an geht.
    Wie de 13" Fahre, weiss ich nicht, habe sie nie gefahren


    ->

  • Ich hatte hier schonmal Bilder gepostet vor ewigen Zeiten mit 175/50 13 auf ner 5,5er Felge. Die Bilder hab ich leider nicht mehr auf dem Rechner, aber vielleicht jemand anderes.
    Sah gut aus, aber eben nur mit entsprechendem Tiefgang ! -> 80mm + X

    Man ist nie zu alt für eine schöne Kindheit :idee:


    Ich brauch kein "google", meine Frau weiß alles :D

  • Fahre auch auf 5,5x13 TOYO PROXES CF 1 175/60 R13...guter reifen, schöner Grip...


    Aber "gut" im sinne von flach kannste vergessen bei 13", ja 175/50 bzw 195/45
    aber da musst ihn zu arg runterlassen das es nach was aussieht.


    Und 205/60? :rolleyes: des ist net enst gemeint oder?

  • Zitat

    Original von Timo²
    Hier mal 175/60 R13 Kumho´s, finde de optisch recht gut.
    Fahre diese auch in 175/50 R15 und muss sagen, das sie sehr gut laufen, was Geräusche, Komfort und Grip an geht.
    Wie de 13" Fahre, weiss ich nicht, habe sie nie gefahren


    ->


    Und das gleiche mal mit 185/60 13 ... damit ich einen direkten Vergleich habe. :tongue:


    Ich vergreife mich NICHT an Minderjährigen, alles was ich fahre ist über 18 und vor allem auch schon bezahlt!!!

  • Danke für Eure Hilfe, hab mich dann jetzt doch für 175/60 13 entschieden, die 185/60 13er sehen schon eher "Ballonmäßig" aus.
    Preislich machts zwar keinen großen Unterschied bei den beiden Größen, aber die Optik von 175/60 13 auf den originalen BBS 5 1/2 x 13 hat mich doch irgendwie überzeugt.


    Ich vergreife mich NICHT an Minderjährigen, alles was ich fahre ist über 18 und vor allem auch schon bezahlt!!!