Carsten.sk - Polo1 Bj75

  • Glückwunsch


    Scheint ein früher 75er zu sein und wenn ich die Stopfen in der B-Säule richtig einschätze hat er auch eine Koservierung was für den Zustnd spricht.


    Gruß Stephan

  • Also Preislich ist er mit 500€ entgegen gekommen da die Stoßstange vorne Brei ist und das Frontblech eine Beule hat durch die Pfosten Aktion. Mit dem was ich bisher gesehen und verglichen habe bin ich mit 4k bei dem Wagen noch gut davon gekommen.
    Hört sich erstmal viel an aber es ist immerhin ein gut erhaltener 75er im Erstbesitz und zweitens habe ich im Sichtbereich keine Bleche zu tauschen, was auch eine Komplettlackierung außen vor lässt. Wenn die Bodengruppe und hinter den Kotflügeln auch alles toll ist bin ich zufrieden^^.
    Hab mir das alles auch durchgerechnet aber ich hab ja noch ein Auto. Irgendwann sollen beide in der doppel Garage stehen. Daher macht es kein Sinn ein mehrere Jahre Aufbau Projekt zu starten. Kann den grünen verübergehend woanders lagern aber wer weiß wie lange.
    Achja Baujahr ist 10/75 laut Brief. Das Ulkige ist das es der 3. Oktober 1975 ist. Die Verbindung Tag und Monat ist bei keinen neueren Autos mehr zu finden ;)


    Gruß Carsten

  • Gebaut müsste der Polo aber deutlich früher geworden sein, da er noch die schwarzen Türöffner innen hat. Diese sind bis ca. Juli 75 verbaut worden. Mein 75er Polo hat z.B. schon die roten Türöffner. 4000 Euro finde ich ok, wenn man den außergewöhnlich guten Zustand des Autos bedenkt!

  • Nenene nicht so "verbasteln" das Ding ;)


    Ich find den Preis auch angemessen, lieber etwas mehr für eine gute Karosse investieren als nachher unmengen an Kohle und Zeit für die schweiß-, lackierarbeiten reinzustecken.


    Ich könnt mich heute noch in den Arsch beißen den cliffgrünen 76er polo von nem Bekannten nicht genommen zu haben, der stand fast da wie neu, alles original aus erster Hand und ging dann bei Ebay für ich glaub unter 3000€ weg :furious:.

  • Ne so verbastelt wird der auch nicht, keine Sorge :) Ja so dachte ich mir das Auch. Allein einge gute Lackierung kostet schon um die 1500€. Die Arbeit kann man garnicht rechnen. Das wollte ich mir ersparen.


    Cliffgrün ist auch eine sehr schöne Farbe für einen Einser. Hab eben erfahren das die Karosserie die ich noch stehen habe am Sonntag abgeholt wird. Dann bekomme ich mein Schätzchen endlich heim :D

  • So hier die Bilder von außen. Was ich feststellen musste ist das der Beifahrerkotflügel schonmal lackiert wurde und einer vom Facelift ist. Ist angebaut wie original, deshalb erst gesehen als die Stoßstange ab kam. Hinten rechts Seitenteil wurde lackiert, von innen keine Beulen oder Schweißaktionen gefunden. Denke mal hier wurde früh Rost bekämpft. Hinten links wurde auch mal lackiert, allerdings nicht sehr Fachmänisch. Immerhin kein Rost.













  • Die ersten Beiden Bilder sind die inneren Endspitzen. Mit Kamera funktioniert das sehr gut sich von innen einen Überblick zu machen :)
    Das Bröselrohr macht hier seinem Namen zum Glück keine Ehre! Man kann es sogar ruhigen gewissens anfassen ohne das es zerfällt. Habe so gut es geht Bilder von den Seitenteilen gemacht. Hier ist nichts, aber auch wirklich garnichts! Hab bei der Aktion wie man an den letzten Bildern sieht den "Schwamm" entfernt. Hier war zum Glück auch nichts dahinter













  • Werde da alles machen was gemacht werden muss um den Zustand zu erhalten. Paar Details werde ich für in meinen Augen verbessern aber wird nicht verbastelt. Technik muss klar bischen was gemacht werden aber hält sich alles in Grenzen. Soll H Zulassung bekommen. Man kann auch mit 40PS an den See und auch zum Forentreffen fahren :D

  • Zitat

    Werde da alles machen was gemacht werden muss um den Zustand zu erhalten. Paar Details werde ich für in meinen Augen verbessern aber wird nicht verbastelt. Technik muss klar bischen was gemacht werden aber hält sich alles in Grenzen. Soll H Zulassung bekommen. Man kann auch mit 40PS an den See und auch zum Forentreffen fahren


    Pump die Kiste erstmal ordentlich mit Mike Sanders voll :rtfm: :D :tongue:

    Bei den Polos ist es so wie in der Schule damals, jeder will einen Einser oder Zweier haben :D

  • Hm das Zeug ist ja schön und gut aber hier nicht nötig. Es ist bereits eine Konservierung vorhanden. Werde auf Basis von Wachs neu konservieren. Das bekomme ich allein hin und versaue auch nicht alles.
    Das Mike Sanders Zeug hätte ich genommen wenn innen schon irgendwo Flugrost gewesen wäre.
    Nehme aber gerne auch Tips entgegen so ist es ja nicht. Würde halt aus dem logischen sagen ein guter Wachs tut es genauso.


    Gruß Carsten