oriGinal-ist oriGinell, Polo 2F G40

  • Danke, einfach mal "Filz selbstklebend" bei ebay eingeben.
    1 Quadratmeter reicht locker für beide Dome, mit Filzrakel, Spüliwasser und Geduld ging das sogar recht fix. Lässt sich super verkleben.....aber klebt auch wie Hölle.

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

    Einmal editiert, zuletzt von oriGinal ()

  • Also die "Trägerplatte" des Filz ist ca. 1mm stark, dazu kommen noch ca. 2mm Filzauftrag.
    5mm werden sich nicht sauber verlegen/verkleben lassen.

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • Hi Dirk


    Zitat

    Original von Fancydirk
    Könnte das neu auslackieren des Kofferraums ersparen.


    genau das wollte ich mir sparen.


    Zur Verarbeitung, hab es erstmal großzügig grob zu geschnitten, dann ein wenig Spüli/Wasser auf den Dom gesprüht und dann Stück für Stück die Trägerfolie abgezogen und gleichzeitig beklebt.
    Wichtig war mir das es ein Stück ist und so hoch gezogen wird, das die Kunstoffabdeckkappen den Übergang abdecken.
    Flächen mit der Hand angedrückt, Ecken mit dem Filzrakel, ging eigentlich ziemlich gut und einfach.


    Habe mich aus Langeweile an meiner original Langzeitausführung vergangen, kommt auf dem Bild nicht so toll rüber, kein show & shine aber zumindest etwas * bling bling* :rolleyes:



    :D

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

    Einmal editiert, zuletzt von oriGinal ()

  • Gefällt mir richtig gut, da könnte ich bei unserem Skoda doch glatt die kreislig nackte Blechrückwand der Lehne verfilzen :)
    Konntest du die Rückenlehne mit einem Stück beziehen? Bei mir schaut es ähnlich aus mit den ganzen Rillen. da habe ich noch Bedenken.

  • Angenehme Bastelei zwischendurch:






    Der neue originale Schaltfinger bringt wohl den größten Effekt, Schalthebel Rep. Satz ist low budget aber der Unterschied ist schon enorm....und Schaltung ist nur grob eingestellt :]

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • Zitat

    Original von oriGinal
    Nee, ich fahre ja keine Werkzeugkisten durch die Gegend. :)


    Ja, wegen der Ladekante kam mir der Gedanke mit dem Filz, das hat sich nur auf die Dome ausgebreitet. Ich fahr allerdings auch Werkezug durch die Gegend :rolleyes:

  • Ein Traum von Fahrzeug! Schön wie du den wieder stück für stück herrichtest! Da sieht man wieder mit Schnell schnell wird das nix immer alles in Ruhe und sich Zeit lassen! Klasse! Der Lack ist ja auch der Hammer! Respekt für deine Arbeit und schön original lassen ! :D

    SWRA KOMPLETT GESUCHT FÜR 2F!!! Und Fahrersitz im Gt Extra Design!

  • Schaltstange nicht von innen vergessen zu versiegeln !!!


    Kein Scherz, mir ist meine mal bei einem Slalom durchgebrochen. Im Nachhinein hab' ich dann festgestellt, dass sie von Innen nach Außen durchgerostet ist ...

    Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.