oriGinal-ist oriGinell, Polo 2F G40

  • Also ich kann einfach nur sagen, das ist ein Traum von Auto was du da besitzt. Und gerade der originale Anspruch find ich mehr als gut.


    Muss auch sagen, bin ein Freund von Rennsemmeln werde mir jetzt meinen Steili auch auf G40 umbauen aber das ist eine ganz andere Basis.


    Sowas in dem Zustand komplett original: HUUUUT AB !!!
    Gruss
    aus dem Saarland

  • Mensch , behalt die karre , schön in den winterschlaf gebracht kostet er ja nichts ausser standplatz . Ich habe mich mehrmals schon in den A... gebissen einige Autos verkauft zu haben aus gründen die ich mir so parat gelegt habe . Meine Frau dreht heute schon immer die Augen wenn ich sage 86C , den behalt ich jetzt .


    du machst nur verlust beim verkauf , und bekommst dieses teil nie wieder . Warum ? weil du deine Zeit invesstiert hast an dem Auto und es kennst . die allermeisten hier wissen es doch wieviele hunderte oder tausende KM man Autos angucken fährt bis dann der Polo dabei herauskommt.


    gruss Jens

  • Zitat

    Original von Genesisfahrer
    Also die 17000€ find ich schon dezent übertrieben, bei Ebay war mal ein originaler roter G60 Syncro drin der ging für 7000€ weg


    Falls jemand einen G60 syncro rumstehen hat und gegen meinen Polo tauschen möchte, wäre ich grundsätzlich bereit dazu. :D

  • Danke für das nette feedback...



    Zitat

    Original von Inter
    Falls jemand einen G60 syncro rumstehen hat und gegen meinen Polo tauschen möchte, wäre ich grundsätzlich bereit dazu. :D


    1:87 hätte ich da....deal? :D




    Zitat

    Original von Stubenqualm
    Es stehen ja seit Monaten oder sogar Jahren die 2er G40 für 9999 und irgendwas mit 12000€ drin, die kauft keiner.


    Kenne ich, also das liegt fernab jeglicher Realität......da versucht jemand auf den Zug "selten/rar" aufzuspringen und hoffen das ein doofer Morgends aufsteht und das Geld auf den Tisch legt..

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • Zitat

    Original von oriGinal



    1:87 hätte ich da....deal? :D


    Einsteigen wollte ich schon können.


    Außerdem möchte ich dich nicht mit noch einem G40 belasten, wenn du deinen schon loswerden möchtest... ;)

  • Also wenn die Schnittmenge der in Frage kommenden VW-Youngtimer von meiner Freundin und mir neben dem 1er Cabrio noch den 2F G40 enthalten würde wäre das genau das Auto um wieder zum 2F zurück zu kehren.
    Aber ich würde den auch behalten, bei meinem hat es sich vom Restaurationsaufwand für meine Möglichkeiten nicht gelohnt, aber sowas gutes sollte man sich vorher lieber mal einfach ein paar Monate wegstellen bevor man den Verkauf durchziehen will.

  • Soo.....auch mal paar kleine News.


    2013 ging dem Ende entgegen, der Umzug in die Halle war vollzogen......und eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen nur den Lader & Kupplung zu machen und 2014 mal mehr als 250km zu fahren!


    .......scheint mir etwas aus dem Ruder gelaufen sein, das Ganze... :smash:



    Mal ein grober Überblick, ausbauen/zerlegen/aufarbeiten....usw...kennt ja jeder irgendwie....Licht und Schatten sind ja meist nicht weit von einander entfernt:









    Das Tourette Syndrom ist nicht mehr weit entfernt... :D



    Riesen Dank geht hier nochmal an Johannes (Genesisfahrer) der mich echt mit dem unmöglichsten Original Stuff versorgt hat und bestimmt noch versorgen wird...hehe!!

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen


  • Respekt jedem der das durchmacht, kenne ich irgendwie. :D :D
    Könnte bei meinen Roten auch wieder anfangen :smash:.
    Aber kleiner TIP: mach die vergilbten Schläuche auch neu. Die sind bestimmt auch ausgehärtet.


    Gruß Ralf

  • Danke euch...


    Nach der Behandlung mit WD40 und Hirschtalgfett von innen(!) und außen sind die wieder super weich geworden. Mal schauen ob es auch langfristig so bleibt.


    Naja, dein Aufriss ist ja wesentlich höher als das was ich da veranstalte......ich merke meine 40+ manchmal schon sehr deutlich.....puuh :D

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • Großen Respekt vor der Arbeit, die du dir da machst. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, da werden dich nicht nur Kenner drum beneiden. 8)

    Bei den Polos ist es so wie in der Schule damals, jeder will einen Einser oder Zweier haben :D

  • Das sieht alles sehr ordentlich aus - genau nach meinem Geschmack!


    Lader willst du auch noch machen? Da muss ich mir auch noch Teile bestellen.


    Das ein oder andere in diese Richtung steht mir dieses Jahr auch bevor, wir müssen uns auf jeden Fall mal treffen im Sommer...

  • Zitat

    Original von Tingeltangelbob
    Toerette.... Ähm ja ich glaube das ist ansteckend..


    :D ......warts ab, das wird noch schlimmer.....aber Weingummi lindert das!!


    Zitat

    Original von Stubenqualm
    Lader willst du auch noch machen? Da muss ich mir auch noch Teile bestellen.


    Motor und Lader revidieren stehen ganz hinten auf der Liste, Familienurlaub und ein paar Sachen im/am Haus stehen erstmal im Fokus.


    Jau, Wurst aufn Grill....bist auf jeden fall eingeladen. :)

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • Gefällt mir gut, was du da machst!
    Der Motorraum steht bei mir in den kommenden Wintern auch noch an :rolleyes:


    Was hast du denn vor mit dem angerosteten Tankentlüftungsrohr und den Verpressten Spritleitungsverbindungen zu machen?

  • Danke!


    Also das Bröselrohr ist soweit intakt, bis auf die Durchführung ins Radhaus (keine Durchrostung). Rost soweit entfernt, Rostumwandler und Fluid Film sollten das Ganze die nächsten Jahre stoppen. Entlüftungsschlauch ist natürlich ein neuer reingekommen.


    Bei den Spritleitungen habe ich alle verpressten Gummischläuche abgeschnitten, neue Messing Verstärkungshülsen eingesetzt und dann normalen Kraftstoffschlauch wieder aufgeschoben....mit Schraubschellen, die "1 Ohr Schellen" nehmen zwar weniger Platz weg aber ich traue mehr den Schraubschellen.


    Das komplette Kraftstoffsystem ist ja wieder verbaut, Dichtheitsprüfung folgt die Tage....selbst der Tank hat überraschenderweise ohne Hinterachse lösen reingepasst und die Gummimanschette am Tankdeckel sitzt sauber.......

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • Sehr schön! Alles sehr hochwertig umgesetzt!
    Setzt doch nochmal ein Bild von deinem Auto auf der ersten Seite rein, damit späteinsteiger wie ich das Prachtstück auch zu sehen bekommen ;)


    Weiter so! =)