jens-hemer 2er Coupe ideal standart

  • Um den Technik Bereich nicht zu zusammen mache ich doch heute hier den neuen thrad auf.


    der Neuerwerb :


    Polo 86c Coupe , bj90 , tüv03/15 , tachostand etwas über60tsd (5 stelliger tacho) Laufleistung ist aber max 160tsd, da der zustand original und sehr gepflegt ist. Mit Glück vielleicht sogar nur 60tsd Kilometer. Da nicht nachweisbar gehe ich von 160tsd aus.


    Die Farbe ist nicht so mein Fall, aber Abstriche muss man halt machen. Er ist
    Framboise rot mit jeton Ausstattung und NZ Motor ab Werk.


    Gekauft , weil der hier zufällig in Kleinanzeigen auftauchte im Nachbarort und ich nach 10minüter inseratlänge der erste war :)


    Bilder mache ich wenn klappt morgen nach dem anmelden und abholen. Und im Laufe der Woche nach den ersten km kommt dann die bestandsaufnahme.


    Gruss jens

  • Ich werd mal schauen, morgen ist erstmal anmelden, abholen angesagt, und Dienstag mal gucken was ich so bräuchte. Auf jeden Fall brauch ich neun windleitblech, das steht fest.


    Ich find es eigentlich schade da du den 2er den du mir angeboten hast ,zerlegen willst. Vielleicht findet sich dafür noch jemand.

  • Anbei nen paar Bilder , direkt auf dem Heimweg geschossen . Ich muss sagen beim Tachostand glaube ich eher an die 61. tkm , keine rappeligen geräusche, sitze straff , und alles komplett sauber ohne löcher flecken usw. Einfach tadellos . Rost unten drunter fand ich jetzt keinen . die stelle am windleitblech und am heckblech die untere kante ganz bisschen .









  • Poloman , Ich dank dir schonmal ,


    für mich wars absolut ok, brauche nich weit fahren , und soweit bin ich zufrieden . mit der Farbe bin ich nochn bischen auf kriegsfuss , aber da kann ich aber noch mit leben .


    bin mal gespannt was nen lacker dafür nimmt , um das windleitblech umzuoperieren und lackieren . bei der letzten polo scheibenrahmen schweiss lackiersache vor 5jahren hab ich 200 bezahlt

  • Na Glückwunsch!
    Bei dem Zustand tippe ich auch auf max. 61tkm - der Unterboden, das Radhaus, der Heckabschluss und vor allem die Sitze sehen doch noch tippi-toppi aus. Und die Farbe ist ja mal sowas von zeitgenössisch "frühe Neunziger", da sieht selbst nen quietschgrüner "Benetton" Pullover mit megagroßem Markenclaim blas neben aus... :rolleyes:
    Und falls der "original Look" Rausch einsetzt, finden sich bestimmt auch noch irgendwo die richtigen Radkappen (im VW-Deutsch "sternförmige silberne Radvollblenden") oder OEM-Alus (gab es allerdings nicht - auch nicht gegen Aufpreis - ab Werk) und die "Jeton" Aufkleber. Die "Hockenheim" weiß lackiert oder pulverbeschichtet würden z.B. sicher nen krassen Kontrast zum Lack setzen. ;)
    Was das Windleitblech angeht, würde ich erstmal abschleifen & den Zustand unterm Lack begutachten. Meins sah wesentlich schlimmer aus und da war´s mit entrosten und neuem Lack getan - neues Blech ist da glaub ich übertrieben.


    Viel Spaß beim schrauben


    Fahrvergnüger

  • Zitat

    Original von jens-hemer
    Die Farbe ist nicht so mein Fall, aber Abstriche muss man halt machen. Er ist
    Framboise rot mit jeton Ausstattung und NZ Motor ab Werk.
    Gruss jens


    Hallo Jens,


    zu dem Auto kann ich nur sagen: Volltreffer, top.


    Die Detailfotos an den richtigen Stellen zeigen, welch schönes Exemplar du gefunden hast.


    Die Farbe mag nicht jedermanns Sache sein, ich hingegen sehe darin noch einen weiteren Pluspunkt, neben der tollen Ausgangsbasis.


    Absolut zeitgenössisch, und auch äußerst selten.


    Der Kommentar vom Fahrvergnüger ist klasse, mit dem Pullover.... :D ;)


    Find das blau von Jeton auch super, das knallt so schön...


    Solche Farben gibts doch gar nicht mehr; im Einheitsbrei versucht man krampfhaft Akzente zu setzen; die Hilflosigkeit in der Farbgebung eines neuen Autos hab ich heute gesehen; eine Art braun-gold- an einem BMW.


    Spätestens, wenn die 3. Rate abbezahlt ist, wird der seine Karre nicht mehr sehen wollen... :smash:


    Grüße
    Det

  • Der Polo wird auch nicht grossartig verbastelt. Fahrwerk und Felgen, evtl. Abgasanlage mit 60er s Rohr. Und mal bei Zeiten schauen das ich den NZ flotter bekomme. Hierzu mich ich aber erstmal etwas input haben und mal bei dem einen oder anderen von euch mal sehen wie das so nach vorne geht und geschraubt wird. Hab keine linken Hände,sondern will nur nicht an schrauben drehen und dann verreckt mir der Motor. ;)

  • ... wirklich toller Polo


    ich mag die Farbe außen sowie innen ... aber da sind die geschmäcker aber wohl sehr verschieden ähnlich wie beim golf 2 fire&ice ;)


    Zitat

    Und mal bei Zeiten schauen das ich den NZ flotter bekomme. Hierzu mich ich aber erstmal etwas input haben und mal bei dem einen oder anderen von euch mal sehen wie das so nach vorne geht und geschraubt wird. Hab keine linken Hände,sondern will nur nicht an schrauben drehen und dann verreckt mir der Motor.


    kannst demnächst meinen nz haben ... in meinem golf 2 ist auch einer, der fliegt aber bald raus


    wenn du ihn holen kommst und ne kiste alster mitbringst isses deiner ... dann kannst du den in ruhe fertigmachen und dann einfach umhängen


    tuning an dem motor ist kein hexenwerk ... je nach dem was bei rauskommen soll kann viel mit OEM teilen machen ... wenns etwas mehr sein soll musst du auch mehr investieren ... es gibt hier sehr viele die einen gemachten nz fahren und wissen was gut ist und was weniger


    am ende isses aber meist so das es einfacher ist nen kompletten 3F einzubauen und da dann noch ein bisschen was zu machen da dann das problem mit dem abmagern weg ist und die verdichtung beim 3F etwas höher ist wenn ich das richtig im kopf hab



    Grüße

  • Schicker Polo in schicker Farbe, den hätte ich auch genommen.
    Motortechnisch würd ich da einen 3F reinstecken, mit 268 Schrick und G40 Auspuff, dann sollte der schon gut gehen.
    Viel Spaß noch beim schrauben.
    Grüße
    Dirk

  • Ich Sag mal so zu Farbe. Als ich 18-25jahre alt war, da war gerne spoiler, faire and ice oder Genesis Farbe. Sowie kawa grün angesagt. Heute mag ich eher schmale Stoßstangen , unauffällige Farbe. Aber sauberer zustand. Ergo hab ich mich mit dem himbeer rot schon angefreundet,


    Motortechnisch wäre mir auch nen, 3f oder 1,6 16v. Lieb , aber hierzu muss ich erstmal sehen das ich die ganze Motor Materie besser verstehe. Da würde sich dann nen NZ anbieten, da der ja momentan spottbillig ist. Und wenn er dann nicht läuft nicht ganz so fatal.