Hallo die Damen und Herren,
hatten alle Derby 1 / Polo 1 den Chromrand um den Grill oder hatten das nur die "LS" und "GLS" mit den Chromstoßstangen?
Danke.
Hallo die Damen und Herren,
hatten alle Derby 1 / Polo 1 den Chromrand um den Grill oder hatten das nur die "LS" und "GLS" mit den Chromstoßstangen?
Danke.
Hi Daniel,
die Spar-Polos (N) hatten keinen Zierrat.
Der VW Polo L wurde mit Zierrat ausgeliefert.
Generell kann man sagen, dass NOS Kotflügel immer für den Zierrat nachträglich gebohrt werden mussten.
Bilder stelle ich gleich ein.
Super, danke.
Ich dachte die "L" wäre die einfachste Ausführung gewesen ... toll, im Prospekt steht es ja, ich hatte eben nur auf der Seite des Spar-Derbys geschaut. Die nächste Seite zeigte dann einen "L" mit Zierrat.
Hier die Bilder aus dem Prospekt 1975
Die "L" Variante hatte schon den Chrom dran. Ich weiß nicht ob das bei allen gleich ist aber folgendes hab ich bisher finden können:
L = 40PS
LS = 50PS
GLS = 60PS
Falls das für dich auch Interessant ist^^
Gruß Carsten
carsten.sk: L war schon extra. Es gab noch den Polo N als Basis. Ich weiß gerade nicht, ob es einen Polo S nicht.
GLS ist nicht zwangsläufig mit dem 60 PS Motor ausgestattet, sondern auch mit 50 PS
Es gibt somit Polo, Polo L und Polo GL mit 40 PS
Polo LS und Polo GLS mit 50 PS oder 60 PS
Später dann noch LX und GT als Sondermodelle
Dazu noch den Jeanspolo mit Gartenstuhlausstattung, den gab es auch mit 50 PS.
Vom Deppy gab es auch noch ein Sondermodell welches mit bis zu 60PS bestellbar war, aber über keinen Chromzierart verfügte.
Wenn ich mich recht erinnere war das ein "CLS" und schon ein Facelift, also mit Plastestangen und dem großen Grill.
Viele Grüße
Dirk
korrekt
Ah danke für die Info