Äußere Manschette für dicke (27mm) Antriebswelle

  • Hallo Zusammen,


    eben habe ich bei meinem Teilehändler die o.a. Manschette abgeholt.

    Er hatte massive Probleme überhaupt eine entsprechende manschette zu bekommen.

    Und.... was kam?

    Febi-Bilstein in einer Konsistenz die Hartplastik nahe kommt. :geschockt:

    Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich mir die Mühe überhaupt mache das Ding drauf zu machen...?(


    Hat vielleicht einer von Euch noch eine Quelle für vernünftiges Material ?


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Grüße aus dem Ruhrtal

    Dirk

    Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

  • Ich würde einfach mal die Kataloge von Faltenbalg-Herstellern, wie SKF durchstöbern.


    https://vehicleaftermarket.skf…ng&subcategory=Faltenbalg


    Sofern du da ein halbwegs passendes Modell gefunden hast, kannst du dieses relativ bedenkenlos verwenden.


    Wieso das ganze etwas abweichen darf, kannst du dir hier ja mal ansehen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab gute Erfahrungen mit den oben genannten Universalmanschetten gemacht. Ich montiere sie aber konventionell (Gelenk abziehen) und nicht mit dem Spreitzer...


    Es gibt aber viele Zubehör Anbieter für Gummi Manschetten, Spidan, GSP usw....


    eBay ist voll davon....



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)