Hi,
mein Name ist Sebastian.
Manche kennen mich schon aus dem Nachbarforum.
Seit 2017 habe ich meinen 84er, mit ehemals HK Motor.
Der Polo ist ein Erbstück von meinem Opa.
Äußerlich ist das Auto Serie & das wird auch so bleiben.
Die Patina soll auch bleiben, aber die gepfuschten Stellen ersetze ich nach und nach durch etwas besseren Pfusch.
Bevor der Polo 2019 wieder auf die Straße kam, musste ich einige stellen schweißen.
Zum Glück ging das so, dass der Originallack erhalten blieb.
Technisch verändere ich gern die eine oder andere Kleinigkeit.
Aktuell werkelt da was selbst aufgebautes, das dem GK recht ähnlich ist.
Eingestellt ist der Vergaser per Lambda über das Bylund Lambda Tool verbaut, der 2E3 Vergaser hat bspw. austauschbare Luftkorrekturdüsen bekommen.
Für diesen Winter habe ich mir wieder ein paar Kleinigkeiten vorgenommen:
(1) Die Dignition soll raus & durch eine frei programmierbare Zündung ersetzt werden.
An sich lief er mit der Dignition recht gut, aber in manchen Situationen trotzdem suboptimal.
Wir hatten erst überlegt nur das Kennfeld anzupassen Da das recht mühsam geworden wäre, kommt jetzt wahrscheinlich eine SECU-3 micro rein, zusammen mit einer Doppelfunkenspule.
(2) Dann sollen endlich die Isophon Aktivboxen einziehen, die ich seit ein paar Jahren im Keller liegen habe. Leider sind die von SEAT & nicht vom Genesis, aber ich hoffe trotzdem, dass es was bringt.
(3) Dann will ich noch ein paar Teile wieder ordentlich gelbpassivieren lassen, einen Teil der Aluteile Glasperlenstrahlen & es sollen endlich die Centra Käselochfelgen drauf.
Aktuell hadere ich noch mit mir, ob ich das Getriebe aufmache & das Gehäuse mit strahle. Schick sähe es ja schon aus....
Irgendwann will ich den Polsterstoff noch mal nachfertigen lassen. Bisher habe ich aber den Aufwand noch gescheut.
Viele Grüße,
Sebastian