Hallo zusammen,
heute kam die ABE welle rein allerdings nagelt der ziemlich laut. Schon wie ein Diesel.
Wie kriegt man das weg ?
Gruß Skibby
Hallo zusammen,
heute kam die ABE welle rein allerdings nagelt der ziemlich laut. Schon wie ein Diesel.
Wie kriegt man das weg ?
Gruß Skibby
hast du die alten hydros behalten oder auch gleich neue verbaut?
mfg
Ja es ist alles gleich geblieben. Alte Hydros usw.
Eigentlich haben wir so lange gewartet. Also ich meine man baut ja net die Welle ein und schwups kann man starten. Da gehört ja noch en bischen mehr dran.
ISt wie son alter Dieselmotor am nageln.
ja gut, ich kannte das nicht, evtl ne paar mal ohne hallgeber und ohne zündfunken den motor durchdrehen damit die ölpumpe arbeitet und dann nochmal testen.. aber ich hab da nicht so den plan... kannte das mit dem setzenlassen zb nicht...
Ne glaub ich net .... Es hört sich eher so an als ob ein Ventil immer leicht aufsetzt. SOn klack, klack klack klack.
Der springt ja auch direkt an. Nur eben das klackern
wenn das ventil aufsitz, spürst du das? ...kollege hat für sowas immer ne ratschenverlängerung genommen und wie mit nem stethoskop den zylinderkopf abgehört... sah unsinnig aus, könnte ja aber sinn gehabt haben...
hast du zufällig die schutzdinger von den einspritzventilen ab? die klackern auch sehr laut...
Wenn das Ventil aufsetzen würde, würde sich der Motor kaum straten lassen zudem läuft er dann äussert schei***.
Hab keine Einspritzventile. Ist en 3F Block mit AAV Spritze
Hi,
das ist jetzt schon seltsam... hab meine auch einfach eingebaut und NIX weiter drann geändert... OK die Zündung weiter auf "früh" aber die hat damit nix zu tun...
Aber er nagelt net wie nen Diesel...
Ölstand und so passt? Sorry die dumme frage aber ich hab schon leute wegen anderer Kleinigkeiten verzweifeln sehen...
Ansonsten bleiben nur die Hydros, hat der vielleicht vorher schon leicht genagelt? Wenn ja sinds diese, die ABU - Welle hat viel mehr Hub und dadurch werden die Hydros mehr belastet...
mfg
Thomas
So ... also nachdem wir wieder die Wellen getauscht haben nagelt er net mehr. Fakt ist das die ABU bei mir mit den Ventilen aufsetzt. Daher kommt das laute nageln.
Ende der geschichte ist das er jetzt nur noch auf 3 Zylinderläuft weil evtl ein Ventil krumm ist.
Gut das ich noch den alten AAV Kopf habe
Das könnte mit deinem 3F Block zusammenhängen... weiß aber net genau wie...
Nehme mal an, das mit der Seriennocke der Abstand zwischen Ventil und Kolben schon recht gering ist... durch die ABU-Nocke werden aber die Ventile weiter geöffnet und weiter in den Brennraum gedrückt.
Diese paar Milimeter werden da schon ausreichen das er aufsitzt.
mfg
Thomas
Ja das könnte damit zusammen hängen. nun gut ...... Ich hab aber auch immer son Pech im Leben. naja muss man durch. Werde dann mal alle 8 Ventile tauschen. Gut das es kein 16V ist Aber 2 fragen hab ich noch.
Weiss einer die Nussgröße der Zylinderkopf schrauben ?
Zylinderkopfschrauben müssen die neu ??? Sind erst 1000km gefahren
Nußgröße? Ist ein Vielzahn Glaub ein 10er.
Wenn die richtig (in den Dehnbereich hinein) angezogen wurden, müssen die neu. Ebenso würd ich die ZKD neu machen.
12er Vielzahn
MfG
BickelGTI
Hi,
also die AB Nocke passt beim NZ ohne Probleme, solange der Kopf nicht etliche 10tel mm geplant wurde.
Dass das beim 3F eng werden kann, kann natürlich sein.
Sowas kann man aber ausmessen....
DIgijet
hiho
die schrauben kanst dir imho sparen. Ich hab nu schon an 5 86cs die zkd gemacht und bei keinem gabs nacher probleme weil die alten schrauben drin waren.Aber vw sagt neu. Nu kanst dir ausuchen was du machst
Nagut. Ich bin nur grad echt am überlegn ob wirklich ventile krumm sind. Denn mit der ABU Welle lief der auf 4 Zylinder. mit der 3F nur auf 3. Ob ich net doch bei der hecktik und dem Ärger irgendwie den Verteiler falsch drauf gemacht habe. Hat einer ein Bild wie das auszusehen hat ?
Bei dem Bild welches am Anfang kommt blick ich leider net durch. Könnte das einer mal vereinfacht darstellen? Wo dann auch der STG Stecker oben ist.
Check doch ma die Kompression. Da merkste was krumm ist.
Gruss
Axl
jo nur auf die Idee kam ich heute net mehr. Weiss allerdings net ob mein testgerät noch stimmt bzw. noch funktioniert