REIFENUMFRAGE 195/45 R14

  • REIFENUMFRAGE 195/45 R14 Aussehen & Fahrverhalten 0

    1. Conti SportContact (0) 0%
    2. Yokohama A539 (0) 0%
    3. Hankook Ventus (0) 0%
    4. Uniroyal Rainsport (0) 0%
    5. Falken Ziex (0) 0%
    6. Dunlop SP Sport 9000 (0) 0%
    7. Toyo Proxes (0) 0%

    Hallo alle zusammen, ich möchte mir gerne mal ein paar Ratschläge über verschiede Reifentypen holen und Frage euch nun welcher der beste ist im Aussehen sowohl auch im Fahtverhalten bei der Größe 195/45 R14


    Toyo Proxes
    Dunlop SP 9000
    Falken Ziex
    Uniroyal Rainsport
    Hankook Ventus
    Conti Sportcantact
    Yokohama A539



    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Servus,
    gibt's Reifen jetzt auch in D auch in anderen Farben als schwarz oder wie soll ich die Frage nach dem Aussehen interpretieren?


    Best,
    StefanT

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

  • Es gibt sehr wohl optische Unterschiede, auch wenn die Reifen alle schwarz sind. Und da geht es nicht um die Profilform.


    Sehr gutes Beispiel sind die guten alten 175-50-13 fürn Polo. Der Pirelli P7 saß sehr breit und kastenförmig auf einer 7x13 Felge, der Dunlop SP2000 hat sich mit der Flanke leicht schräg gezogen (die Optik wird wohl von den meisten Leuten bevorzugt), und die alten Bridgestone B530 sahen aus wie hingeschissen, als würden sie jeden Moment vom Horn springen.


    Klar sollte man in erster Linie aufs Fahrverhalten achten, aber die Optik ist eben auch wichtig.

    MfG Derby-Oli @ Audi A4


    Golf III 1/2 Cabrio - 2.0 115PS (Schönwetter-Mobil für den Sommer) <3
    Audi A4 B9 Avant S-Line - V6 3.0 TDI Quattro (seit 2022 die Familienkutsche mit Spaßfaktor) :love:
    Passat 8B FL GTE (Firmenwagen) =O

    früher (ganz ganz früher): ca. 20 verschiedene Polos und der "Magic Derby" in porsche-rivierablau (1997-2006)

  • Zitat

    Original von DerGrinch
    genau das meine ich ja welcher reifen am besten auf ner 7j felge aussieht


    Willste den Eimer anschauen oder damit fahren????


    :rolleyes:



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

    • Offizieller Beitrag

    Servus,
    da gehen die Meinungen einfach auseinander. Während dem einen wichtig ist, dass das gut ausschaut, er den Dicken damit machen kann und es trotzdem noch irgendwie rumrollt, ist dem anderen halt wichtig wie es fährt und, dass es nicht gar zum Kot... ausschaut.


    Jeder so wie er es mag...


    Best,
    StefanT

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

  • Die Toyos haben eine total geile Optik, und sollen wohl auch bei Nässe sehr gut sein. Leider nutzen die sich schon ab, wenn man den Wagen nur am WE aus der Garage schiebt um ihn zu waschen...

    MfG Derby-Oli @ Audi A4


    Golf III 1/2 Cabrio - 2.0 115PS (Schönwetter-Mobil für den Sommer) <3
    Audi A4 B9 Avant S-Line - V6 3.0 TDI Quattro (seit 2022 die Familienkutsche mit Spaßfaktor) :love:
    Passat 8B FL GTE (Firmenwagen) =O

    früher (ganz ganz früher): ca. 20 verschiedene Polos und der "Magic Derby" in porsche-rivierablau (1997-2006)

  • Also ich bin Toyo Proxes T1-R !!!!!!!!! gefahren und bin verdammt begeistert von diesen Reifen. Selbst die Abnutzung war sehr sehr gering.Mit guten Gewissen kann ihn nur empfehlen. Von den Falken Reifen kann ich euch nur abraten. Ich hatte sie nur einen Sommer drauf und sie waren fast schon Blank abgefahren. Diese Erfahrung hatte mein Kumpel mit seinen 328 ebendfalls gemacht. Selbst bei Nässe ist der Falken ebendfalls negativ aufgefallen. Die Toyos sind günstig und haben ein sehr gutes Fahrverhalten.
    MFG Marvin