hallo leute
ich hab ein komisches gefühl im bremspedal. der weg ist recht langw die bremse ist aber voll da wenn sie auch etwas weich ist, ich hab schon mit dem wixbuch "gearbeitet" und daraus entnehme ich auch das der BKV i.O. ist weil das pedal nach dem motorstart etwas nachgibt. allerdings kann ich nicht fetstellen/ausschließen das der HBZ den druck halten kann wenn ich auf der bremse stehe darum gibt es die tage einen anderen. jetzt meine erste frage, was ist von den reparaturkit`s zu halten für den HBZ ? ist sowas sinnvoll? wenn ich dann den "neuen" drin habe kann ich den alten ja mal demontieren und das innere erneuern
dann zum 2. problem
ich habe bei der suche nach undichten stellen gesehen das ein teil der bremsleitung angerostet ist, der teil der auf den bremsschlauch geht hinterachse-fahrerseite, ist das ein durchgehendes rohr von vorne nach hinten ? oder sind das einzelne teile ?
dann noch ne frage zum HBZ selbst. es gibt ja 2 stück mit BKV einmal "0815" und einmal "ATE" wie erkenne ich welchen ich habe ? und wo liegen die unterschiede
noch allgemein : 2er qp bj 90 AAK und ohne regler an der hinterachse
EDIT: scheiben und trommeln (die beläge) sind ca. 1 jahr alt