Bautenzug von sitz gerissen

  • der bowdenzug kostet je nach version (li o. re) etwas über 5 oder 6 euro.


    zum tauschen wie schon gesagt die lehne unten öffnen, bei manchen neueren sitzen nicht mehr gehakt sondern mit so einer pappschiene in ein metallenes gegenstück eingelegt ... sieht man dann schon.


    peter


    edit: das ist im übrigen ein seilzug, kein Bowdenzug

  • ich möchte nochmal den topic rauskramen..


    mein seilzug ist locker geworden, ist aber noch so fest, das ich bei erhöhter rückenlehne den sitz noch umkappen kann. wie bzw wo kann ich den seilzug spannen?

  • Zitat

    Original von Filix
    ich möchte nochmal den topic rauskramen..


    mein seilzug ist locker geworden, ist aber noch so fest, das ich bei erhöhter rückenlehne den sitz noch umkappen kann. wie bzw wo kann ich den seilzug spannen?



    Hi,


    da is nichts zum Spannen. Dein Zug ist gerissen und hängt am seidenen Fädchen....



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Der Seilzug kann sich auch ganz einfach im Laufe der Jahre gelängt haben ... ;)


    Wirklich viele Möglichkeiten zum nachspannen hat man leider nicht ... man kann zwar versuchen einen einfachen Knoten in das Seil zu machen, allerdings hat man dann meist das Problem, dass das Seil dann ZU kurz ist.


    Es soll aber auch Personen geben, die einfach aus Sparsamheit ein zweites Loch am unteren Hebel gebohrt haben ... in meinen Augen kein Aufwand, der die Kosten für einen neuen Zug rechtfertigen würde - da würd ich mir schon eher beim nächsten Schrottplatz-Besuch einen Zug aus einem Beifahrersitz ausbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Servus,
    es soll auch Leute geben, die den Seilzug mit einer Lüsterklemme flicken... ;)
    Ich würde einfach den Zug tauschen, ist eh kaum Aufwand.
    Wie du ran kommst:
    Polomagazin Werkstatt


    Best,
    StefanT

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

  • Hi,


    hat jemand eine Explosionszeichnung oder ein Foto, wie der längere Seilzug verlegt werden muss?
    Ich krieg da einfach keinen dreh rein, entweder zu lang oder zu kurz :(


    Danke.

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • So eine schwarze, die man ausklipsen kann?
    Ich glaube, dann hab ichs jetzt richtig.

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Hallo auch,

    bei mir ist der Seilzug auch gerissen. Wollte im Netz einen neuen bestellen, aber man findet widersprüchliche Angaben zur Länge.

    Wie lang muß der für den 86C 2F Polo denn nun sein?