Der_Onkel18 86c 2F Coupe 1.6l Ringtool (Alltagsspielzeug)

  • Naja, ich sehe die ganze ein bisschen lockerer.
    Jeder darf das machen was er will und soll es auch.
    Und es es sollte sich nunmal jeder, der sein Auto vorstellt darauf einstellen auch negative Kritik zu erfahren.
    Ist ja schliesslich kein Ponyhof hier.
    Und bis auf das wiederaufgreifen der Filterthematik war eigentlich auch von Polokult und Vss nur normale Kritik dabei.


    Damit muss man halt umgehen können, wie ein Sportsmann eben.
    Ich kann in dem Sinne dein ausrasten schon verstehen, trotzdem bin ich der Meinung das es in der Art und Weise nicht sein muss.
    Kann man schnell fehlinterpretieren.


    Schliesslich sind wir alle Fahrer einer aussterbenden Rasse und sollten uns untereinander helfen wo es noch geht. :D


    Zum Rest wurde ja schon soweit alles gesagt.

  • Es ging hier nicht um 6Ns!!!! wer sein Auto hier Präsentiert muss damit rechnen das man leute trifft die anders denken.


    Wer mit kritik nicht umgehen kann, darf sein auto nicht Präsentieren.


    Ich habe keinen Polo g40 zum G60 umgebaut.


    Meine Eltern haben mir auch nie Geld fürs auto gegeben.


    Habe selber als erstes Auto nen Polo 1 BJ 1981 gefahren mit 0,nix ausstattung.
    Habe den aber nicht auf Pseudo gemacht. Sondern das Geld zusammen gehalten.
    Und das dann in meinen VW Polo 1 Gesteckt den ich seit ich 16 bin
    habe, und zum Gruppe 2 Umbaue


    Da wurde auf nen gemachten Motor gespart, und auf eine Sperre


    Ich finde die von dir angepriesenen 6N,s auch Sch****, aber deiner ist auf dem Weg genauso ein "Proll" Mobil zu werden.


    Auch wenn du das nicht hören magst.


    Sieht aus wie nen Rennwagen und wenn nen Twingo kommt, hast du versch*****.


    Aber alle wollen dir was!!!!!


    Kannst auch gerne mein Auto Scheiße Labern findest du in der Vorstellung.


    Ich mache mir aber nicht in die Hose vor Kritik, oder Geh auf die Palme.


    So und Ausbildung hin oder her.


    Man kann seine Kohle auch Zusammenhalten. Man muss nicht jeden Fuffi der mal über ist sofort Rauskloppen.


    Stelle von dem Oben beschriebenen 1ser Bald mal ne Vorstellung Rein.


    Dann hast du schon 2 Autos wo du ablabern Kannst.


    Bedenke nur bei allem das man dir nichts Böses will.


    Vielleicht will man dich vor Fehlern bewahren!!!


    Kenne genug beispiele die am Anfang falsche Prioritäten Gesetzt haben,
    und heute der verlorenen Kohle Hinterher Trauern.


    Aber mach nur so weiter, du bist auf dem Richtigen weg.


    Das ist das was du hören willst. Da hast du es.


    Viele Grüße



    Sebastian.

  • hey onkel das haste leider falsch verstanden!


    du hast gefragt wie wir in finden!
    ich hab geantwortet mehr nicht!
    und hab versuch nur einen tipp mit ein zuwerfen!
    schau dir mein ex polo an den haben viele hier auch schlecht gemacht weil nicht ihr geschmak ist!
    also liegt mir das fern dich hier anzumaulen!
    ich bin nur ehrlich!


    ich selber hab auch alles in der lehre gemacht und jetzt bin ich gerade arbeitslos also greift das argument null mit den haufen geld!


    und meine eltern sind auch nicht reich, ich finanzier alles selber!


    tut mir leid das du das als derbe kritik angesehen hast , allerdings haben alle änlich geantwortet nicht nur der kult und ich ;)


    mach dein ding!
    ich hab nicht nur einmal geschrieben das ich gespannt drauf bin ! :rtfm:



    PS: G40 turbo etc würde ich nie verbauen ;)
    und meine kommentare waren sachlich ;)
    ich hab dich in keinsterweise herunter gemacht :)



    ich persönlich bin sowieso ni ganz klatt im kopf :)
    ich steg lieber geld in die autos als weg zugehen etc :)
    das geht mir überalles , wie mine freudnin auch schon feststellen musste!^^


    und noch so ich weiß ja ni was du lernst oder wie deine arbeitszeiten sind
    aber 420 ocken is echt ni verkehrt ich hatte weniger!
    aber da mein geld auch immer alle war , war ich noch in der disco arbeiten das hat damals beides verbunden geld verdienen und party machen


    denk bitte nochmal über deine meinung zu meiner person nach ich bin echtn ganz netter :)




    alles was ich je gesagt habe war ein tip!


    dein 6n argument is quatsch.
    bei den isses genauso das es dämlich is sein auto schwerer zumachen und nix am motor zumachen aber das is genauso den ihre entscheidung wie deine :)


    ich hab dir jediglich gesagt das du nicht enttäuscht sein sollst wenn du deine 15er oder 16er (vor allem die) drauf hast und dich dann wunderst warum du ni vom fleck kommst!
    mehr nicht!


    dein auto ist wirklich nach beurteilung der bilder sehr gepflegt und ordentlich!
    find ich gut!


    deswegen bitte chill bissel und siehs entspannt!
    ich mein hier nix böse und las jeden machen wie er denkt :) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • pack schlägt sich, pack verträgt sich. :D
    leute, immer ruhig bleiben. das können wir doch eigentlich ganz gut.
    ich seh das gnaz positiv und fände es schade, wenn der onkel hier nich weiter posten würde, nur weil er sich nich vertanden fühlt.
    ich will nich die gemeinpunkte runter rasseln (geschmack ist streitbar, wir haben auch angefangen mit , bla, bla bla...)


    wir sind hier ein forum, was nix von schow'n'shine hält, sondern tendenziell eher den wolf im originalpelz mag. das ist so, und wird sich nich soo schnell ändern.


    komm also drüber weg und knie dich weiter rein. dein auto wird's dir danken. und das was wir hier schreiben, ist nicht immer dem poster angenehm, aber immer im sinne des autos. ich bin froh, wenn mir jemand ehrlich sagt, dass ihm was nich gefällt. denn kann und wird er mir hier auch sagen warum - und ich kann dann mein auto eventuell verbessern - was mein kernziel seit über 10 jahren ist.


    nur mal so.


    ps.:
    ich finde es wunderbar, dass wir hier noch ganze sätze bilden. nur mal am rande. das ist nicht in jedem forum so. also bleibt dabei, auch im streit.


    und btt:
    das auto ist nicht streitbar, nur die reihenfolge der verbesserungen kapieren wir/ich nich. n guter motor ist nicht so teuer, wie deine sitze und flegen wirken. und corrado- oder gt-stühle, die wesentlich dezenter sind und sich auch sehr gut sitzen, gibts günstig. aber das is ja kein muss. und den motorraum mal saubermachen kannste ruhig trotzdem mal.
    bei der spoilerlippe bin ich mir recht sicher - nach dem die die ersten paar male geklaut, zerbröselt oder sonstwie abgerockt is, bleibt die weg. langfristig hab ich sowas an noch keiner alltagsschüssel gesehen.

  • naja, du kaufst halt n aav mit 200.000km in rot und baust dann leder halbschalen und rücksitzbank ein und liebäugelst mit 17 zoll mam felgen...
    hinzukommen haubenbra etc...ich find die ganzen sachen zwar schön und gut, aber sehr unverhältnissmäßig im vergleich zum restauto...bzw. es passt irgendwie nicht zusammen...
    ansonstenhalt schon nich schlecht das ganze


    und was das fettgeschreibe soll musst du mir nochmal erklären...


    grüße und weitermachen

  • also jungs mal ganz ehrlich.. was habt ihr denn gegen Halbschalensitze?? Sonst schreit auch immer jeder: Wer billig kauft, kauft 2mal.. und da die Seriensitze im Polo einfach nur en Krampf sind, und man darauf rumsitzen muss, versteh ich den Onkel voll und ganz, das er erstmal an nen bequemen Hintern denkt, als wie er vorwärts kommt.. Ich hab auch Recaros drinne und (eingetragene) 55 PS


    Außerdem hat glaub ich jeder hier mal auf die Optik geschaut sonst würden die ganzen Polos nich so gut dastehen..

  • Ich wollte hier mit meinem Auto keinen Streit auslösen, dazu bin ich eigentlich nicht hier!!


    Ich kann schon mit Kritik umgehn, aber manche Sachen fand ich nicht so angepasst in der Ausdrucksweiße. Naja ist jetzt ja auch egal ich klär euch mal auf.



    Das Muster der originalen Sitze fand ich jetzt nicht so wirklich schön, wollte den Innenraum noch etwas gemütlicher und irgendwo auch "edler" gestalten, und da kamen mir grad die schwarzen Halblederschalen + eine schwarze Lederrückbank grad passen. Hab ich eine Lederauststattung, was den Wagen optisch aufwertet, und mir persönlich besser gefällt.
    Ich fänds jetzt schlimmer hät ich ihn komplett leer geräumt mit Käfig, und Vollschalensitze ;) Aber jeder darf ja seine Meinung haben bestreite ich ja nicht, um Gottes Willen.




    Im Moment bin ich noch vollkommen zufrieden mit dem 55PS Motor...Der wird auch noch den Sommer über drin bleiben. Klar ich hätte auch gerne einen gemachten 3F Motor oder nen G40. Klar, streite ich ja nicht ab :D


    Aber erstmal steht jetzt das optische im Vordergrund das mal ein paar schöne Felgen noch draufkommen, und das eine oder andere kleine Detail oder Sache noch gemacht wird. Und im nächsten Winter gibts dann nen Motor, das ist ja alles schon geplant, deshalb versteh ich die ganze Aufregung nicht. Und für die erste Fahrpraxis reichen auch die 55PS, seh ich zumindestens so.



    Und keine Angst ich mache keine RS-Stoßstangen oder nen GFK Bomber draus, das mag ich nämlich selber nicht!! Ich bin ja auch froh das ihr mich davor bewahren wollt unnötigen scheiß zu kaufen, bin ich auch froh drum!!




    Also wiegesagt ich hoffe ihr versteht mich jetzt etwas besser, und das Projekt kann weitergehn.

  • Jo, wenn hier eh schon ne Lawine losgebrochen ist schreib ich meine Cents auchnoch dazu :P


    Ich persönlich finde den Schaltknauf + Sack ziemlich panne.
    Sieht nach ATU Aufklebertuning aus, dazu würde noch n Foliatec Tankdeckel passen... :uhoh:


    Ansonsten ein schöner gepflegter Zustand, bis auf den Motorraum, da geht noch was... (wobei ich da nicht meckern darf, meiner müsste auch mal saubergemacht werden). Mach dein Ding! ;)



    PS: Die Fettschreiberei kommt bisschen aufdringlich.



    Greetz Ü.

  • liegt evtl. daran, das ich nebenbei motorrd fahre...aber ich finde das man mit 55 ps im polo gut fahren kann, man kommt solide von a nach b, aber man zieht einfach keine toten hering vom teller...

  • Zitat

    Original von the incredible Hulk
    liegt evtl. daran, das ich nebenbei motorrd fahre...aber ich finde das man mit 55 ps im polo gut fahren kann, man kommt solide von a nach b, aber man zieht einfach keine toten hering vom teller...


    Kauf DIr mal einen aktuellen 55PS Polo, der zieht nix mehr. Weder nen Hering noch sonst was. Da ist en 45PS 2F eine Höllenmaschine.


    @ Onkel
    Jeder hat mal klein angefangen. Mach mit Deinem Auto was Du möchtest. Ich würde mich nicht an den Kommentaren stören.

  • Lasse den armen Kerl doch mal in ruhe und hackt euch nich dauert jeder macht das was er gut findet das is meine meinung. Bin ehrlich wenn ich nicht jemand aus dem Forum getroffen hätte wäre ich villt auch erst mal zu den ATU tuner gefallen . Aber das hat er ja gar nicht gemacht und 55 ps machen auch spaß wenn man sich ordentlich ansträngt :)
    Also Onkel mach weiter so aber auch mein Meinung die Lippe gefällt mir auch nicht aber hey dir gefällt sie un das is gut so .

  • So gestern wurden meine Sitze + Gurte eingetragen. Alles ohne Gutachten :rolleyes: :D Feine Sache.


    Jetzt die Tage noch zur Zulassungsstelle und alles schön in den Fahrzeugbrief eintragen lassen. Vielleicht warte ich auch gerade noch bis ich meine Felgen habe dann muss ich nur einmal die Gebühr bezahlen.


    MfG

  • So neue Felgen sind organisiert.


    Sind Schmidt Revolution Modern Line in 8*15 ET25 mit 195/45R15 & hinten 10er Spurplatten...


    Und wer sagt die passen nicht, ich hatte diese schon drauf, klar muss etwas gezogen werden aber das ist nicht viel ;) Und hinten halt 10er Spurplatten auf jeder Seite sonst schleifts an der Feder...


    Hier mal Bilder wo sie noch auf dem Golf waren, Bilder kommen die Tage weil ich ziemlich im Streß bin!













    Und hier mal auf meinem Polo, als ich se anschauen war, ob das passt etc:(Leider stands Rad ein bissle schief-.-)(Leider stands Rad ein bissle schief-.-)






  • Moins1


    Also ohne jetzt maulen zu wollen. Aber, die Radabdeckung ist nicht alles. Die ist sowieso schon grenzwertig, was bei dem einen oder anderen Prüfer auf Unverständnis stossen wird. Und dann muss das Rad ja noch einfedern können, was so aber definitiv nicht mehr geht. Wo soll das Rad denn hinfedern? Und wenn du Begrenzer einbaust kannst du die Federn und Stossdämpfer gleich mit ausbauen, sparst du noch Gewicht. Weil federn tut mit Begrenzern ja auch nix mehr. Ganz zu schweigen davon wird das Auto jeder kleinen Rille hinterher laufen...