Hey, super Umbau..... weiter so!
Sag mal, kannst du evtl mal nen Bild von innen von der Pedalerie machen ?
Ich würd mir das mit der betätigung vom Kupplungsgeberzylinder mal gerne näher ansehen!
Hey, super Umbau..... weiter so!
Sag mal, kannst du evtl mal nen Bild von innen von der Pedalerie machen ?
Ich würd mir das mit der betätigung vom Kupplungsgeberzylinder mal gerne näher ansehen!
So, Motor hängt drin. Den hinteren Motorhalter muss ich nochmal nacharbeiten, ansonsten passt soweit alles. Außerdem habe ich mal den 9 Zoll BKV eingebaut. Der BKV selber hat Platz, aber der HBZ könnte mit dem Zündverteiler kollidieren. Morgen schau ich mir das genauer an.
Das Fahrwerk wurde auch gleich mit eingebaut. Morgen wird die Lenkung vom Polo in den Derby wandern. Neue G40 Spurstangen liegen schon bereit.
So sieht die Aufnahme von Kupplungsgeberzylinder und Kupplungspedal aus. Ich hoffe man erkennt was.
Gruß
Tobi
Was hast denn da für ne Ansaugbrücke drauf? Die sieht ja komisch aus, da würd mir jetz ne umgebaute S2 Brücke optisch besser zusagen.
echt cooler umbau !!!
aber was sehen meine augen da für eine leckere bremse ??
kannst du da mal ein paar infos drüber geben, auch zu den felgen die drüber kommen
http://www.westermair.de/bilder/derby027.jpg
^^WTF??
warum nicht bei vw für 8€ nen gabelkopf vom polo 1 /rocco1 ohne bkv kaufen und einfach auf die stange schrauben?? sieht besser aus und ist verstellbar
@ Genesisfahrer
Die ist vom Salzmann. Es wurde die original 16V Brücke genommen und umgeschweißt. Sieht vielleicht nicht Top aus aber funzt einwandfrei. Eine S2 Brücke zu kaufen und umzuschweißen wird auch wieder unnötig Geld kosten wenn es so auch funktioniert.
@ Wurstwasser
Das ist eine Tarox 6-Kolben Bremsanlage. Die Scheiben haben den original G60 Durchmesser von 280 mm. Die Scheiben sind von Tarox und die Beläge von Ferodo.
Die Halter für die Bremssättel sind eine Sonderanfertigung, die extra nach meinem Federbein angefertigt wurden.
@ Stummel
Auf die Idee bin ich garnicht gekommen. Ich bin anscheinend ein Bastler ohne Grenzen. Halten tut das aber bestimmt genau so gut.
das geht alles schneller als man es glaubt...weiter so! sehr geil...
Sau lässig.. Sieht ja super aus das ganze! Aber diese Schweisswürste...
Wie is das mit dem Fahrwerk? Wurde das passend für das Gewicht des Motors abgestimmt?
Bei dem Fahrwerk wurde eine stärkere Hauptfeder verbaut. Somit ist der schwerere Motor kein Problem.
Gruß
Tobi
baust du etwas auf den motorhalter auf der fahrerseite drauf ?
die fläche würde sich ja bestimmt für etwas eignen ??
Am Fahrwerk also nur die Federn gewechselt???
Gruß
Sascha
Weiß noch nicht ob ich da was drauf baue.
Ja nur die Feder wurde geändert. Wieso? Reicht das nicht?
Gruß
Tobi
Die Reserveradmulde ist zu. Ich muss noch die Aufnahmen für die Benzinpumpeneinheit und die Verstärkung einschweißen.
Das Tankentlüftungsrohr war nicht mehr zu retten. Der Rost war doch schlimmer als gedacht.
Ein Rohr werde ich nicht mehr einschweißen. Es wird eine Gummitülle verwendet. Dann vielleicht noch mit Karosseriedichtmasse abgedichtet, falls notwendig.
Gruß
Tobi
Loch im hinteren Kotflügel ist zu. Nun muss ich mir eine geeignete Gummitülle suchen und das Loch bohren. Etwas Rost muss ich auch noch entfernen um den Tank wieder einbauen zu können. Dann noch die Benzinpumpeneinheit und die Spritzufuhr ist fertig.
Außerdem habe ich hinten die Achszapfen mit Bremsscheiben und das Fahrwerk eingebaut.
Endlich sind auch Reifen auf meinen Felgen. Der Reifenhändler hat geflucht. Da es Stahlfelgen sind, sind die Kanten scharf und er musste die Reifen sehr vorsichtig aufziehen.
Genau so habe ich mir das vorgestellt. Diese kombination ist für mich das NON PLUS ULTRA. Nach 3 Sätzen Felgen mit Reifen habe ich endlich gefunden was ich suchte.
Vorne muss ich aufgrund des Federbeines und der Bremsanlage 10mm Spurplatten fahren. Trotzdem reicht bördeln. Genau so wollte ich das dieses mal. Es muss nichts großes an der Karosse verändert werden.
Hinten sind im Moment 5mm Spurplatten verbaut. 10mm kann ich leider nicht montieren. Nun ist die Frage ob ich bei 5mm bleibe oder 15mm Platten montiere.
Was meint ihr? Platz wäre noch da.
Gruß
Tobi
15er
sieht gut aus - hff. fährt es sich auch so
warum hast Keine 15 zoll g60 Stahlfelgen Genomen
Weil ich unbedingt 16 Zoll haben wollte. Ich hatte schonmal 15 Zoll montiert. Haftung war damals keine da. Mit 16 Zoll ist das besser, aber immernoch nicht ganz weg.
Gruß
Tobi
Das sind Opelfelgen oder?
Jup sind 6,5 x 16 Zoll Opel Felgen vom Astra mit 195/40 Reifen.
haust du dir da radkappen drauf oder wie stellst du das an?