Wert eines G-Kat Nachrüstsatzes für den MH Motor

  • Hi, kann mir jemand sagen was ich für sowas verlangen kann? Würde das ganze mit Kat, Steuergerät usw. abgeben.


    Den HErsteller weiß ich nicht, da müsste ich kucken.


    Gruß Dominik

    Suche rote Rückleuchten für Golf 1 Cabrio

    Schneller statt Schweller

  • um mal auf die frage einzugehen:


    meine erste idee dazu wäre vielleicht
    ohne kat 50 euro
    mit 80 euro.


    oder ein anhaltspunkt für die preisfindung könnte vielleicht auch die mögliche steuerersparnis sein (ich würd da vielleicht ausrechnen wieviel man im ersten jahr sparen kann, wenns wirklich komplett ist, dann vielleicht diese zahl).


    gruss
    peter

  • Hallo


    Das ist schwierig?


    Ich denke auch so um die 50 Euro oder mit Kat etwas mehr.
    Kommt drauf an welcher Hersteller HJS G-Kat oder vom Kat-center oder wie des heißt.
    Ist das komplett? da ist doch bestimmt so ein Luftventil dabei?


    Habe so was auch für den GK und da ist noch ein extra Flansch dabei
    wo ich zwischen Vergaser und Ansaugstutzen einbauen muß fur die Frischluft.


    MFG Holger

  • Hi
    den MH-Motor gibts mit und ohne U-Kat.
    Aber ich habe schon überall gesucht, habe nirgendwo was zum nachrüsten für den MH-Motor gefunden.
    Bist du sicher, daß das für den MH-Motor ist?

  • moin,


    hast du irgendwelche unterlagen dazu ?


    abe, briefkopie, oder so ???


    wenn ja meld ich mal gesteigertes interesse an !!!


    ist zwar steuerlich für mich unteressant, aber umwelt- & zonentechnisch würde es meinem stadtlieferwagen gut stehen !


    gruß aus hamburg
    daniel

  • Der Nachrüstsatz ist von HJS. Es steht drauf dass er für MH und 2G ist. Ich kuckmal was an unterlagen dabei ist. ICh denk dass man die evtl. auch bei HJS bekommt. Ich ruf morgen früh mal an. Briefkopie kann ich auf jeden Fall machen.


    http://www.ich-will-kfz-steuer…wahltyp.html?id=38&pid=3+



    Da steht auch noch etwas. NEupreis ist übrigens 480€ ! (Soll jetzt keinen Abschrecken :) )

    Suche rote Rückleuchten für Golf 1 Cabrio

    Schneller statt Schweller

  • humm
    hab auch mal reingeschaut.
    also der Preis schreckt mich schon ein bischen ab.
    ausserdem steht bei meinem Fahrzeug noch da: "Fzg. bisher mit U-Kat ab Werk, Vorderrohr einflutig
    *Herstellerbescheinigung vom Volkswagenwerk, Abtlg. KD, erforderlich"


    ?( ?( ?(

  • Hallo......ich hab auch mal nen polo geschlachtet und alles was zum kat gehört ausgebaut. is für nen GL motor. mit ABE usw. von HJS. aber denke mal sowas kann keiner mehr gebrauchen oder??

  • Nee, soviel will ich auch nicht haben. Denke so an 80€. Das Gutachten bekommt man bei HJS. Man muss ne eides.VErsicherung abgeben und kost 20€.


    Hast du 1 oder 2-flutig? Ich kenn vom MH nur 2flutig.

    Suche rote Rückleuchten für Golf 1 Cabrio

    Schneller statt Schweller

  • hi
    also mein Auto ist einflutig, naja dachte 1,3 l und 55 PS sind alle einflutig. Also ich meine da ist nur ein Abgasrohr, oder was meinst du?


    Aber was ich garnicht verstehe, warum kann man nicht einfach einen neuen Ansaugkrümmer mit elektronischen Vergaser reinbauen und ein G-Kat an das Abgasrohr hängen und dann Euro 1 oder 2 oder so kriegen.

  • Die meinen nur das Hosenrohr. Das ist zweiflutig. Die Abgasanlage ist immer einflutig.


    Für den e-Vergaser brauchst du hinten die Spritpumpe, ne Vorförderpumpe, Steuergerät, Kabelbaum, Aktivkohlefilter... geht auch. Und du müsstest deinen MH als AAV eintragen lassen, ist so halblegal.

    Suche rote Rückleuchten für Golf 1 Cabrio

    Schneller statt Schweller

  • hi
    ja das Hosenrohr ist zweiflutig, hab mich schon gewundert.
    Naja daß da eine Elektrobenzinpumpe rein muß, dachte ich mir schon.


    Zitat

    Und du müsstest deinen MH als AAV eintragen lassen, ist so halblegal.


    Aber wenn es mal eingetragen ist, dann ist es richtig legal, oder?
    Irgendwie hab ich Zweifel, daß die beim TÜV sowas akzeptieren, weil die ganzen Nummern stimmen ja dann nicht mehr.

  • Der MH Kopf ist halt nur fast gleich wie der vom AAV. Die Nocke ist glaub anders. Beim Getriebe müsstest du dann auch was fahren was es am AAV gab.


    Dann würd ich lieber gleich auf NZ umbauen.

    Suche rote Rückleuchten für Golf 1 Cabrio

    Schneller statt Schweller