WenndannPolo - 2F Coupé OEM+ *R.I.P.*

  • Update 23.02.2011 : R.I.P. Polo


    Ja wie oben steht gehts meinem Polo nicht sonderlich gut. War heut beim Mechaniker des Vertrauens der sich mal mein Lenksträger Problem angeschaut weil ich ja ein Kostenvoranschlag wollte. Nun ja er meinte es is höchst grad gefährlich mit dem Auto noch zu fahren. Reperatur beläuft sich im 4 stelligen bereiche. Das liegt daran das der Lenksträger komplett hinüber ist. 1/3 vom Lenksträger ist noch in Takt.
    Heißt, es muss ein neues Auto her am besten Gestern schon.
    Fals es wieder ein Polo wird werd ich ein neuen Thread auf machen, wenn nicht post ich es noch hier.


    MFG Simon


    P.S. Das Polotreffen werde ich trotzdem noch weiter Organisieren.

  • Sogar Manuel hat was gefunden. Du kannst dich für den NZ aufwärts ja begeistern, evtl. ist ein STH auch was für dich. Diese Wahlfreiheit + keinen Stress + am Ball bleiben = bald wieder ein neuer Polo.
    Bau alle Teile aus die interessant sind und dann verklopp die Kiste.


    Wenn du dringend ein Auto brauchst, kannst du dir derweilen ja eine Ranzkiste mit bisserl Resttüv holen. Sowas gibts ja schon für unter 500€.

  • Leider is die Geschichte recht akut. Der Polo ist so wie er aktuell ist eine Gefahre für mich und mein Umfeld, da der Lenksträger jeder Zeit abbrechen könnte.
    Aber ab Mai hab ich ja ne Halle und dann wird er erst mal geschlachtet und dann mal ne gute Basis finde.
    Was ich zwischen drin fahre mal schauen, hab da schon was im Auge.

  • Moins!


    Wer hat denn das erzählt, das der Längsträger mal eben abbrechen könnte? Das was da reisst, ist im Normalfall ja nur das Radhaus, während der eigentliche Längsträger ja meist noch halbwegs intakt ist. Und der ist ja nicht nur ein Blech, sondern im Innern hat der ja auch noch so ne Art Verstärkung. ICh würde das ganze jedenfalls mal nem anderen Karosseriefritzen zeigen, was der dazu meint. Zur not halt schweissen Blechflicken drüber und paar Rohre drunter gezimmert als Hilfsrahmenimitat. So tuts selbst meine alterschwache Karosse ja auch, und seit dem Hilfsrahmen ist da auch nie wieder was gerissen. Bild haste ja vor 1 oder 2 Seiten gesehen von dem Knick. Also nicht gleich den Sand in den Kopf stecken, nochmal ne Nacht drüber schlafen, und vieleicht jemanden anderes nochmal zeigen.

  • Hey, such mal bei Mobile.de im Umkreis 50km um 79297. Da sollte evtl. was brauchbares dabei sein. Bin selber gerade am Überlegen ob ich mir noch eine von den günstigen Kisten wegstellen und mit einigen teilen vom Schlachtgenesis verfeinern soll

  • Eine neue Ära :rolleyes:


    So Ersatz für den Polo ist gefunden. Wie es mim Polo weiter geht werd ich mir noch überlegen, aber imoment sieht es so aus das ich in den nächsten 2 jahren eine gute Basis suche für einen neuen Versuch eines OEM Polos. Daher stehen erst mal keinerlei Teile zu verkauf.


    Der Ersatz:


    Daten:


    - VW Golf 3 GT Special
    - Erstzulassung 11/92
    - 1te. Hand
    - 92.000 KM
    - Unfallfrei
    - Rostfrei
    - 5 Türer


    Ausstattung:


    - MFA
    - Elektrische Fensterheber vorne und hinten
    - Elektrisches Schiebe- und Hubdach
    - Sportsitze
    - Nebler
    - Servo



    Sorry schon mal für die schlechten Bilder :oops:








    Gruß Simon