zeig deine neueste Errungenschaft

  • Zitat

    Original von black-polo
    ... ich bin grad am überlegen ob ich nicht nen 1eu jobber einstelle der mein lager mal sortiert und verwaltet :D


    Da dies keinen sozialen Hintergrund bzw. kein Dienst dem Allgemeinwohl darstellt, sondern nur dein eigener Nutzen wäre, würdest du keinen 1€ Jobber kriegen.

  • Na der Erhalt von Fahrtüchtigem Kulturgut dient ja wohl der Allgemeinheit :)
    Und so ein gut sortiertes Lager dient ja eindeutig der Erhaltung von solchen Oldi´s.


    Also versuch macht kluch :)

    Ich Glaube an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.
    Warum kann ich für die beiden keine Steuern bezahlen aber an Gott?

  • Der soziale Aspekt ist das man einen Arbeitslosen aus der Statistik nimmt und somit der Bundesregierung auch noch einen Gefallen tut.
    Wenn sich das rumspricht haben wir bald null Arbeitslose und 4mio Lagerarbeiter auf 1Eurobasis in Privathaushalten :)

    Ich Glaube an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.
    Warum kann ich für die beiden keine Steuern bezahlen aber an Gott?

  • Bundesregierung einen Gefallen tut? Dann ist dir sicher entgangen das der Betrieb als "Entschädigung" je nach Landkreis auch nochmal 500-800€ bekommt, nur damit er so gnädig ist und 1€ Jobber einstellt die versicherungspflichte Arbeitsplätze verdrängen. Und das beste, die Sozialabgaben zahlt die ARGE bzw der Landkreis ja auch noch, ohne das der Betrieb mit sowas belästigt wird. Na wenn das sozial ist... ;) Dann wären zwar die jetzigen Arbeitslosen womöglich aus der Statistik, aber dann hätten wir 3Millionen (naja eher 6,5Millionen...) andere Arbeitslose deren versicherungspflichtiger Arbeitsplatz zerstört wurde. Deshalb sind die Anforderungen an 1€ Jobs zum Glück klar geregelt. Die Arbeit muss nämlich gemeinnützig und zusätzlich sein. Mit der Gemeinnützigkeit bekommt man ja noch schnell hin, indem man einfach nen e.V. gründet. Aber die Zusätzlichkeit muss man als Firme nachweisen, und das ist dann nicht ganz so leicht. Bsp. darf ein 1€ Jobber keine Wiese mähen wenn das vorher der Bauhof gemacht hat, schliesslich war die Arbeit ja vor dem 1€ Jobber schon da und wurde auch gemacht. Wenn ich bsp. im Altenheim den alten Leutchen was vorlese, und nur das, was vorher nicht gemacht wurde, dann ist hier die Zusätzlichkeit gegeben. Wenn man sich nun das auf der Zunge zergehen lässt, und sieht wofür 1€ Jobber beim Bauhof oder anderen tollen Vereinen verdonnert werden, wird einem klar was für Missbrauch hier trotzdem noch betrieben wird. Naja egal, genug Offtopic.

  • Zitat

    Original von 1er-polotreter


    Glückwunsch


    Von mir auch



    BTT: 2 Rollen Vliestapete und Kleister für den Flur.
    Mal sehen wie es am schluss aussieht. Hab noch nie selbst Tapeziert. Aber mit den Vliestapeten soll es ja angeblich Idiotensicher sein ...


    MfG Benny

    Forumstreffen vom 27.10.2007 in Alzey
    von l. nach r. DerEisbaer 86c_GT CJW Polozist82 Wolf286c

  • Wir haben uns zu Ostern etwas nettes gegönnt:


    Ravagioli KPX 337


    Ab ca. mitte Mai 2012 sind Besucher dann in Elmshorn herzlichst willkommen in unserer neuen Schrauberbude vorbeizukommen. Näheres und Bilder vom Ort des Geschehens folgen bald.

  • moinsen...


    Diese Bühne kenne ich auch ...


    manchmal muß sie sich "nachjustieren" dann bleibt eine Seite stehen und die andere Seite fährt so 2cm weiter dann wieder beidegleich...


    :rolleyes: :rolleyes:


    Irres Teil da bekommste jedesmal nen Schreck wenn sie das macht... Die Bühne ist vo 2007.


    Es läuft obendrüber so ein Seil was beide Motoren steuert, wenn es etwas hängt oder so macht die Bühne das...


    Keiner weiß so genau wieso und warum aber sie läuft...


    :smash:

    Würde es die letzte Minute nicht geben würde nie etwas fertig werden ;)
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    !!!!!!!!-POLOTREFFEN-!!!!!!!!


    Im Juli 2022 GIBT ES (HOFFENDLICH)

    DAS FÜNFTE "NUR 86/86c" POLO BBQ wieder !!!!
    Polo,Derby,Audi 50 Treffen auf dem Sonnenhof Kirchboitzen 56 in 29664 Walsrode Infos bei MIR hier oder mail: unser86ertreffen@gmx.de

  • Das mit dem nachjustieren macht die Bühne hier in Werkstatt ,wo ich Praktikum gemacht hab ,auch.
    Das knallt einmal, dann denkste das auto kippt, dann ist aber alles wieder ok :smash:

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Alles normal: "Das mechanische Ausgleichsystem zwischen den Hubwagen gleicht bei einem Maximalniveauunterschied von 20 mm aus."


    Gemeint sind die Hubsäulen. Der Italien-Deutsch Babelfish hatte wahrscheinlich Schluckauf.


    Unsere ist auch von 2007 und das Ausgleichsseil benötigen wir samt Hülle auch neu. Die Einstellung soll etwas fummelig sein. Macht Nussbaum aber ebenso. Wir benötigen auch noch M12er Reaktiondübel mit 110mm Länge. Hat jemand nen Tip?


    KLICK

    Gruß, Micha


    Willkommen in der SCHRAUBERHÖLLE Elmshorn!
    (ungewerbliche Schrauberinteressengemeinschaft)