Hi @all
ich hätte eine kleine Frage an die Motor-Spezialisten unter euch.
habe einen 2er mit GK Motor also Vergaser.
seit längerem habe ich das Problem das er schlecht anspringt, d.h. wenn er über nacht gestanden hat, egal ob er morgens im kalten oder mittags wenns schon wärmer ist gestartet wird, muss ich ca. 30sec orgeln bis der Motor anspringt.
danch läuft er ohne Probleme und springt auch jederzeit wieder sofort an.
nun habe ich mich mal auf Fehlersuche begeben:
- neue Zünkabel inkl. Verteiler sind verbaut
- die Suche nach Falschluft war ergebnislos
- Kompression hab ich auf allen Zylindern ebendfalls noch gemessen, überall identisch ca.11bar
was mir jetzt aufgefallen ist, (Bild4) am Fächerkrümmer ist deutlich zu sehen, das der erste Zylinder wohl heißer wird als die anderen (blaue Verfärbung), auch der dritte ist noch einen tick heller (leider auf dem Bild nicht so gut zu erkennen)
wenn man sich die Kerzenbilder anschaut, sind die vom 2. und 4. Zylinder meiner Meinung nach ok, also schön rehbraun,
die Kerze vom 1. Zyl ist mit etwas zu Hell.
und nun meine erste Frage, warum sieht die 3. Kerze so aus?
was ist da los?
Könnte das Kerzenbild mit den Startproblemen zusammenhängen?
schonmal vielen Dank für eure Tipps