2er Stoßstangen Nachbau Erfahrung???

  • Hallo, wollte mir gerne zwei neue Stoßstangen (vorne/hinter) für meinen 2er Polo Coupe zulegen.


    Nur bei VW Classic Parts kostet eine Stoßstange über 200,-€ und das ist mir eigentlich zuviel.


    Bei Ebay gibt es ja Nachbauten und die schreiben immer: gleiche Qualität wie original Teil


    Hat einer Erfahrung mit Nachbau Stoßstangen?


    Weil die kosten mit Träger nur 59,-€ das Stück.


    Gruß

  • Ich hatte vor bestimmt 8 Jahren mal welche und da war die vordere TOP aber die hintere hatte sie im Sommer bei 40°C im Schatten leider verzogen.
    Ich hoffe aber das die besser geworden sind weil ich auch noch gerne solche hätte :D
    Ich würde es mal mit denen von MGR versuchen, da ich dort schon einige gute Teile gekauft habe und dort die Qualität immer gut war!


    mfg Bernd

  • ... ich hatte damals von auto-tip welche fürs 2er sth. die waren ok, aber die chromleiste hat mir nicht gefallen - das war so eine meterware aufgeklebt. der rest war ok. beim 2f war eine variante des nachbraukrams aus ebay ganz übel ...


    am besten probieren, kann man ja kostenlos zuzrückschicken :idee:

  • Hallo
    gibts es die auch noch fürn Einser neu - ja die sind anders, auf jeden Fall hinten. Kann das einer sagen, ansonsten ruf ich bei CP mal an.
    Gruß Axel

  • die narbung sieht so auf jeden fall erstmal besser aus als bei einer gebrauchten. oft lässt sich der keder nicht wechseln (eine solche habe ich als coupe-heckstoßstange noch neu im keller, kannste günstiger als ebay haben).
    zur langzeitqualität (verformung, farbtreue) kann ich nichts anmerken, ich hatte am auto dann doch immer nur originale.


    peter

  • Ich fahre vorne eine Nachbau-Stoßstange... Optisch recht in Ordnung. Die Blinker saßen leider nicht richtig in der Aussparung sondern zu weit innen. Die musste ich mit etwas Blecharbeit am Träger nach vorne holen. Ausserdem taugen die Seitlichen Halter nichts, die sind nach ein paar Jahren ohne Fremdeinwirkung abgebrochen.

  • Hallo
    nur mal so nebenbei finde ich die suche bei CP etwas schwierig ohne Teilenummer!!
    Der Kunststoffstoßfänger hinten ist beim Einser anders, die Kennzeichenbeleuchtung ist näher zusammen als beim Zweier.
    Ich werde die Tage mal anrufen und nachfragen, das interessiert mich , ob´s da noch welche gibt!!
    Gruß Axel


  • 217 C GD6 ist eine Frontstoßstange mit Chromkeder
    und gelb heisst begrenzt verfügbar.



    Fürn Derby sind wie erwartet keine hinteren mit Chromkeder (417A GD6) lieferbar :uhoh:


    Gruss


    Ralle

  • Bin etwas verwirrt.
    Wie erkenne ich die richtigen Stoßstangen für meinen 2er Coupe.
    Standart, keine Chromkeder, Lackiert oder so.


    Kann Classic Parts mit meiner Fahrzeugidentnr. oder Fahrgestellnr. was anfangen?


    Beim Steilheck ist doch die Stoßstangen hinten anders (Höhe), oder?


    Ich bin total verwirrt ?(

  • Hallo zusammen,


    in der Tat gibt es viele verschiedene Versionen der Stoßfänger. Einige davon haben wir im Bestand und bringen gern etwas Licht ins Dunkel, damit die Vielfalt nicht für Verwirrung sorgt.


    Folgende Komplettstoßfänger (sprich mit Metallträger, Haltern und Kunststoffhaut) haben wir für den Polo/Derby im Sortiment:


    861807103F GD4 - Stoßfänger vorn für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, Farbe: graphit. Geeignet für Polo / Derby, Mod. 82-90.


    861807103G GD6 - Stoßfänger vorn mit Chromleiste für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, Farbe: graphit. Geeignet für Polo / Derby, Mod. 82-90.


    861807103E GD6 - Stoßfänger vorn mit Chromleiste, Farbe: graphit. Geeignet für Polo / Derby, Mod. 82-90.


    861807103E 78W - Stoßfänger vorn mit Chromleiste, Farbe: dunkelgrau. Geeignet für Polo / Derby, Mod. 79-81.


    861807103D QK8 - Stoßfänger vorn mit weißer Zierleiste, Farbe: graphit. Geeignet für Polo / Derby, Mod. 82-90.


    861807303A 78W - Stoßfänger hinten mit Chromleiste, Farbe: dunkelgrau. Geeignet für Polo / Derby, Mod. 79-81.


    Alternativ gibt es folgende Stoßfängerverkleidungen bei uns, wenn Ihr den alten Träger weiterverwenden wollt:


    861807217B 78W - Kunststoffabdeckung für Stoßfänger vorn, Farbe: dunkelgrau. Geeignet für Polo / Derby, Mod. 79-81.


    861807217B GD4 - Kunststoffabdeckung für Stoßfänger vorn, Farbe: graphit. Geeignet für Polo / Derby, Mod. 82-90.


    861807217C 78W - Kunststoffabdeckung für Stoßfänger vorn mit Chromleiste, Farbe: dunkelgrau. Geeignet für Polo / Derby, Mod. 79-81.


    867807417 GD4 - Kunststoffabdeckung für Stoßfänger hinten, Farbe: graphit. Geeignet für Polo Steilheck, Mod. 82-90.


    867807417A GD6 - Kunststoffabdeckung für Stoßfänger hinten mit Chromleiste, Farbe: graphit. Geeignet für Polo Steilheck, Mod. 82-90.


    871807417 GD4 - Kunststoffabdeckung für Stoßfänger hinten, Farbe: graphit. Geeignet für Polo Coupé, Mod. 83-90.


    Bei allen Stoßfängern und -abdeckungen handelt es sich um Original Teile! Wir werden sie demnächst auch mit Fotos ins Sortiment unseres Online-Shops aufnehmen. Daher sind auch keine aktuellen Preise angegeben, weil wir sie in diesem Zusammenhang überarbeiten werden. Ihr dürft Euch also auf das eine oder andere Schnäppchen freuen ;)


    Viele Grüße aus Wolfsburg!

  • Zitat

    Original von RRP
    Fürn Derby sind wie erwartet keine hinteren mit Chromkeder (417A GD6) lieferbar :uhoh:


    Hallo Ralle,


    gute Nachrichten - auch für den Derby haben wir passende Stoßfängerverkleidungen da:


    873807417B GD4 - Abdeckung für hinteren Stoßfänger, ohne Chromleiste, Farbe: graphit. Passend für Derby 2 / Polo Classic, Mod. 85-90.


    873807417C GD6 - Abdeckung für hinteren Stoßfänger, mit Chromleiste, Farbe: graphit. Passend für Derby 2 / Polo Classic, Mod. 85-90.


    Demnächst für je 79 Euro über unseren Online-Shop bestellbar! Bei beiden Varianten handelt es sich um die "lange" Variante ab 1985.


    Zusätzlich haben wir noch genau einen hinteren Komplettstoßfänger fürs Stufenheck am Lager (873807303B GD4), allerdings ohne Chromleiste.


  • Hallihallo,


    bitte nicht falsch verstehen, aber ein Derby ist kein Polo. ;)
    Ein Derby (82-84) hat immer die kurze Stoßstange.
    Polo Stufenheck (85-90) immer die lange.



    Sicherlich könnte man die Stoßstange vom Polo Stufenheck an den Derby dran bauen, aber dazu müsste man halt neue Löcher bohren.


    Könnt ihr nicht mal den Chromkeder neu herstellen lassen? Damit wäre mir schon geholfen ;)


    Gruss


    Ralle


    PS ... aber schön dass wir Classic Parts jetzt auch im Forum haben :D