Hi Leute,
Ich lese schon seit längerer Zeit hier mit und hatte mit ein paar wenigen aus dem Forum ja schonmal Mailkontakt. Hab mich nun endlich dazu durchgerungen mich doch mal anzumelden und wollte mich hier kurz mit meinen beiden Autos vorstellen.
Mein Name ist Max, ich komme aus der nähe von Wetzlar in Hessen, bin 22 und habe einen Golf 1 und einen Granada MK 2.
Angemeldet hab ich mich hauptsächlich, weil hier viele Leute mit gutem technischen Verständnis dabei sind. Für den Golf habe ich mit nochmal den gleichen GF-Motor (baugleich HH) geholt, der derzeit zerlegt ist und später mal ca. 90-100 PS leisten soll.
Denke das reicht fürs erste. Fragen beantworte ich natürlich gerne.
LG Max
EDIT 02.06.14: #########################################################################
Ich werd das ganze Thema hier in Zukunft eher dazu nutzen, um über den Umbauforschritt meines GF-Motors (Baugleich HH) zu berichten.
Das mit der Brücke ist jetzt natürlich noch hier drin und gehört sowieso auch dazu
Geplant für den Umbau meines Golf-Motors und schon erledigt:
- Kanäle bearbeiten
- Eigenbau Ansaugbrücke mit 2B2-Vergaser (wie Knobloch-Kit)
- 1W-Krubelwelle um auf 1,4l Hubraum zu kommen
- Stellen für Kubelwelle im Block rausfräsen
- Abgedrehte Dieselkolben um die Verdichtung etwas zu senken
- 280° Schricknocke
- Erleichtertes Schwungrad
- Ventile poliert
Was noch kommt:
- Kopf planen
- Sitzringe nachfräsen und Korrekturwinkel anbringen
Verlinkte Tehmen, die auch zu meinem Golf gehören: ############################################################
- Eigenbau meiner Ansaugbrücke nach dem Vorbild von Knobloch
- Eigenbau meines verstellbaren Nockenwellenrades
- Zur Dieselkurbelwelle in Benzinblöcken