G40 gefunden - im Net, in der Scheune, auf dem Dachboden

  • Hatte auch angefragt, aber heute erst ne freundliche Mail zurück bekommen. Der erste Interessent hat wohl direkt zugeschlagen. Bilder hab ich auch leider keine gesehen. ;(

    Gruß Fabian
    ___________________________________________________


    "Polo für Fortgeschrittene - Der Polo G40"

  • Ich oute mich hier einmal ;)


    Hab den Polo vorgestern abgeholt.


    Ist auf jeden Fall eine ordentliche Basis zum restaurieren. Hab ihn mir aber selbst noch nicht so richtig angeschaut. Musste alles schnell gehen vor der Fahrt in den Urlaub.


    Kompletter Neulack braucht er definitiv, Rost hat er jedoch nur unter der Linken Rückleuchte. Dort wurde wohl früher mal etwas unprofessionell ein Schaden instand gesetzt.


    Leider fehlen die "wichtigsten" Teile wie Embleme und Frontspoiler :uhoh:
    Dafür hat der verbaute Lader wohl erst 10tkm runter, der original Rüssellader mit 130tkm liegt in gutem Zustand bei und noch ein weiterer Ersatzlader.


    Werde euch wenn ich aus dem Urlaub zurück bin mit Bildern versorgen.


    Gruß Gerson

  • Er ging ins Forum und wird (hoffentlich) nicht zerfleddert. :)


    Hört sich gut an.


    Mal gucken, wo die Bastelrübe aus ebay hingeht. Der Verkäufer wollte mir gestern Abend eigentlich Typenschlüssel und EZ rübermailen.

  • Falls er sich meldet poste mal bitte, ob es ein richtiger ist. Warte auch noch auf Antwort...;) Mit seinem Kommentar unter der Anzeige sollte man DEN sicherlich nicht blind kaufen.. (naja, eigtl generell nicht ungesehen.. :D)

    Gruß Fabian
    ___________________________________________________


    "Polo für Fortgeschrittene - Der Polo G40"

  • Kein G40, aber hier ist mal wieder die Polo Sauger Cup " Replika" inseriert.


    Interessant ist, das der nun ein G40 Kopf verbaut hat, da ein Schlepphelebkopf auf den Bild zu sehen ist. Muss wohl einen der Köpfe von den Weltrekord G40 verbaut haben.


    Gealtert ist der auch schnell, da nun das Baujahr mit 1983 angegeben ist, der war bisher immer als 88er oder 89er eingestellt ?


    Und was für alte Eintragungen, die Karosse sollte doch aus erster (Rentner)Hand sein ?


    Sauger Cup Replika



    MfG

  • Keine Ahnung, war aber nicht der Einzigste der zum Cabrio umgebaut wurde.
    Es war schon mal ein schwarzer Cabrio Umbau im Netz, der war aber ansonsten noch original, fehlte halt nur das Dach.


    Der im Link, war vor einer Weile schon mal drin, da war der aber noch komplett, hat wohl einer die Technik gebraucht.


    MfG

  • ... zwar ein bisschen OT, aber ich denke es passt grad zum thema :


    ich schaue ich mir seit zwei wochen Golf 1+2 an weil ich einen schönen als sommer-alltagsauto suche


    was man da teilweise für viel geld angeboten bekommt ist echt ein witz


    gestern hab ich mir den angesehen :


    http://suchen.mobile.de/fahrze…elGroupId=29&pageNumber=1


    klang in der anzeige sehr vielversprechend, in natura dann rost unten an den türen, endspitzen schlecht geschweißt, halbes auto nachlackiert (semi-professionell), im motorraum viel mit sprühdose und pinsel "ausgebesser", hintere stoßstange kaputt, vorne (anders als auf dem bild) eine billige zubehörstange angebaut, untenrum "entrostet" und mit u-shutz zugeschmiert


    :baby:


    ... bisher erst einen guten gesehen, der steht aber fast 10 jahre ... karosse ist top, dafür muss man aber eben den rest machen


    scheint mode zu sein wenn man ein altes auto hat das für viel geld verkaufen zu wollen obwohls nicht mal durchschnitt ist vom zustand


    wenn jemand tipps für einen guten golf 1 hat gern per PM ;)



    Grüße

  • und zur Abwechslung wieder mal auf Ebay Auktion(scheint sich wohl letztens selbst hochgesteigert zu haben :uhoh:) http://www.ebay.de/itm/Polo-2-…44633?hash=item25aa7c05d9


    Mann,mach halt mal vernünftige Bilder,klare Aussagen zum Wagen und vernünftigen Preis dann bringst ihn auch los!!!


    Das Wort "500er"(obwohl ich selbst einen habe) kann ich auch schon nicht mehr hören.
    Denkt so mancher das reicht um dafür Mondpreise für Autos,Teile und sonstiges verlangen zu können :smash:



  • Gestern habe ich den Wagen mal genau unter die Lupe genommen :O


    Karosserie hatte am Heck leider mal eine Unfallschaden, deshalb wurde der mittlere Teil des Heckbleches neu eingesetzt. Alle Schweisverbindungen des Bleches waren zwar versiegelt, doch darunter hat es stark gerostet. Der Bereich unter dem linken Rücklicht ist auch durchgerostet und der Übergang zur Reserveradmulde. Anonsten ist nur noch am Batterieboden eine Minimale Durchrostung.


    Den Motor habe ich gestern nach 13 Jahren auch wieder zum leben erweckt. Hab ihn erst mit etwas Öl im Brennraum von Hand durchgedreht und die verbauten Standart Zündkerzen gegen die richtigen w5d0 getauscht. Läuft jetzt ganz gut soweit, muss nur die Spritversorgung komplett erneuern. Vorförderpumpe ist defekt und alle Schläuche porös.


    Habe jetzt lange überlegt was ich mit dem Wagen machen soll...
    Aufgrund des relativ guten Zustandes und der tatsache das ich den 2er sowieso schicker finde als den 2F werde ich ihn im "low budged" verfahren wieder fit machen. Also Karosse schweisen, komplett lacken lassen und sonst nur das nötigste erledigen. Keine 100% Restauration.



    Wie schätzt ihr denn die Wertentwicklung von so einem Fahrzeug ein? Leider ist er durch den Umbau auf G-Kat mit der 2f Motorsteuereung nichtmehr ganz Original. Sind solche Umbauten gleichzusetzten mit den tiefer, breiter, lauter Fahrzeugen der 90er Jahren?


    Jetzt geht erstmal die suche nach passenden Blechteilen los :rolleyes: