G40 gefunden - im Net, in der Scheune, auf dem Dachboden

  • Hi !


    Mein '88ger 2er G40 (719) hat ein Schiebedach und ich glaube mein '88ger den ich 1993 hatte genauso .


    Deiner (Stubenqualm) hat keines ?


    Gruß !

  • Zitat

    Original von EA644
    Deiner (Stubenqualm) hat keines ?


    Gruß !


    Nein, meiner hat keins.


    Ich glaube Johannes hat Recht, bei den 88er Modellen konnte man Schiebedach als Sonderausstattung bestellen.


    Sebastian kann das bestimmt genau sagen.

  • Also, mein Roter 2er von 89 hat SSD, mein Blauer von 88 hat ohne SSD. Ich hatte von 91-93 schonmal einen blauen 2er G40, der war wieder mit SSD.
    Bei der 2.Serie konnte man SSD bestellen. Die 500er gab es ohne SSD, bis auf Exotische Vorserienmodelle, wie MailMan sein Breitbau von 86, der hat wieder SSD (meine ich mich erinnern zu können ;))
    Gruß Ralf

  • Code
    H&R Gewinde (siehe Fotos) Domstrebe vorne / oben inkl. einstellbaren Domlagern diverse Sätze Spurverbreiterungen unterschiedlicher Breiten Ladedruck- und Öltemperatur- Anzeige RS- bearbeiteter G-Lader, Kamei- Grillblende, Zahnriemenantrieb


    Domstrebe ist wenigstens nicht verschweisst, wenn der so viele verschiedene Radsätze drauf hatte mit Distanzen, sind bestimmt auch die Kanten angelegt. RS Bearbeitung, Zahnriemen und 2F Lader stehe ich persönlich nicht so drauf. Ölleitung G-Lader ist falsch verlegt.


    Code
    Ein Stehbolzen am Zylinderkopf zum Auspuffkrümmer ab der Himmel ist noch nicht eingebaut (aber mit dabei) Die Scheibenwaschanlage ist demontiert, aber ebenfalls dabei Scheibenwischer- Spoiler und Kunststoff-Abdeckung Wasserkühler fehlen Wasserkühler ist kein originaler Das Frontblech wurde mal ersetzt vor Jahren (nicht bei mir und nicht beim Vorbesitzer) Auto ist 5te Hand, was wohl ok ist nach knapp 30 Jahren: eine Handvoll Dellen und leichte Lackstellen, 2-3 Bauteile sind mal nachlackiert worden Digitaluhr im Tacho ist "angelaufen"


    Stehtbolzen abgerissen hat Potenzial zum ausbohren mit Kopf runter und allem, was so kommen kann. Frontblech erneuert man ja nur bei Unfällen? Spoiler für den Wischer sollte kein Problem sein. Abdeckung für den Kühler fehlt (schwer zu bekommen), Kühler nicht original und wahrscheinlich nicht mit Hochleistungsnetz. Himmel einbauen ist auch ne ziemliche Arbeit...


    Code
    G40 Emblem für den Kühlergrill und gleiches Emblem ohne Haltenasen zum Kleben auf die Heckklappe


    Laut Bild sogar die korrekten Embleme. Der Innenraum sieht auf den Bildern gut erhalten aus, man müsste auf jeden Fall Bröselrohr und Rostschäden begutachten. An der Technik lässt sich ja einfach was machen, wenn was dran sein sollte...


    Für 7800€ sollte man etwas ansprechenderes bekommen können.

  • Zum Thema Schiebedach:
    Bei einigen Vorserienfahrzeugen war das SSD verbaut, die spätere 500er Serie von 1987 hingegen hatte keines und da gab es auch keines, da die Ausstattung schon festgelegt war, seitens VW.


    Bei der zweiten Serie 1988, gab es dann auch wählbare Zusatzausstattung. Zudem durfte man nun zwischen mehreren Außenfarben wählen.
    Dazu zählte auch das nun bestellbare SSD. U.a dann auch Colorverglasung, NSL, Radio, Kassettenfach für die Mittelkonsole...


    So wie es aussieht, haben der überwiegende Teil der zweiten Serie ein optionales SSD, da ist es eher selten einen ohne SSD zu haben bzw. zu finden.
    Persönlich wollte ich aber ein SSD nicht missen, gerade wenn der schwarz ist.



    Zu dem roten aus den Kleinanzeigen:
    Scheint ja recht komplett zu sein, bis auf die angesprochenen Fehlteile.


    Was mir aufgefallen ist, auf den Bildern schaut es so aus, als ob die Türtafeln innen schwarz sind. Müssten aber in etwa den selben Farbton haben wie die Seitenwangen der Sitze.
    Könnte natürlich täuschen auf den Bildern, wäre aber ein Punkt bei einer Besichtigung.


    Was mir außerdem noch ins Auge gestochen ist, es fehlen die Dachzierleisten, neu gibt es die derzeit nicht und sind auch schon ewig entfallen.
    Außerdem fehlt der übliche GT Dekor. Die schwarzen Folien an der B-Säule und Tür, sowie um den Scheibenrahmen der Heckklappe und der Nummernschildvertiefung.


    Im Text heißt es, das die Scheibenwaschanlage demontiert ist außerdem sind die Radlaufverbreiterungen demontiert. Und es wird erwähnt das mal 2-3 Bauteile neu lackiert wurden.
    Wenn da schon so viel demontiert wurde bzw fehlt, wurde da eventuell doch mehr lackiert als nur 2-3 Bausteile ?


    Wenn der mal die Front getauscht bekommen hat, nach noch vorhandenen Unfallspuren schauen und ob da Rost zu finden ist.


    Embleme vergleichen, mit dem eingestellten Bild. Ein ähnliches hatte ich auch mal irgendwo gepostet.


    Ansonsten halt das übliche beim 86C.


    MfG

  • Zitat

    Original von Poloman
    Ouha wenn das Nils liest :rtfm:


    Mit zunehmenden Alter wird man entspannter 😅
    Da hier niemand diesen Wagen in Natur
    gesehen / besichtigt hat, lasse ich das über mich ergehen


    Nach der fairen und ehrlichen Beschreibung inkl aller
    mir bekannten Mängel wird niemand eine böse
    Überraschung erleben. Alles andere wäre nicht meine Art

  • Ralf, würde ich auch so unterschreiben und war auch so ungefähr meine Einschätzung.


    Dennoch hat keiner das Auto gesehen. Aber die Fehlteile und die angesprochenen Sachen sollten sich schon bei der Preisbildung niederschlagen...


    Wir wollen ja keinen Shitstorm hier - sind ja alle alt genug :D

  • Zitat

    Original von Der schwarze 2er
    So wie es aussieht, haben der überwiegende Teil der zweiten Serie ein optionales SSD, da ist es eher selten einen ohne SSD zu haben bzw. zu finden.


    Ha! Dann ist ja meiner gerade im Wert gestiegen :tongue: