Fancydirks Polosammlung, Time to say Goodbye

  • @Axel:
    Habe lange über die Anschaffung einer Bühne nachgedacht, aber:
    Leider ist die betonierte Fläche im Stall nicht breit genug für eine 2 Säulen-Bühne, hätte also eine Scherenbühne nehmen müssen. Damit sind Arbeiten am Unterboden nur eingeschränkt möglich. Zudem, der Stall bietet ne Menge Raum, ist aber nahezu unbeheizbar. Dazu kommt noch das der Stall nur eine Garagentorgroße Einfahrt hat, ich muß mitunter 4 Autos rausfahren wenn ich an den 5ten möchte. Momentan ist das alles gut, aber wenn die Autos mal soweit fertig sind werde ich eine andere Unterstellmöglichkeit suchen. Da passt dann hoffentlich auch ein 2 Säulenbühne.


    Digijet (Carsten?)
    Danke für Deine netten Worte, das baut auf.
    Das der Bau eines solchen Auto´s Geld kostet sollte jedem der sowas vorhat bewusst sein.
    Habe mir die Sache mehr als 3mal überlegt und durchgerechnet. Ich halte nichts von Projekten die sich über Jahre hinziehen weil das Geld immer für was anderes gebraucht wird. Diese Projekte kann man oftmals für kleines Geld aufkaufen.
    Kalkulierte Kosten für die Replika waren 5000€, bisher lieg ich deutlich unter Budget und bis auf Felgenaufbereitung, Reifen, Folierung und das ein oder andere Kleinteil hab ich alles da.
    Den Zeitaufwand darf man natürlich nicht rechnen, seitdem der Polo da ist bin ich fast täglich 1-2Std in der Werke, da muß die Familie auch mitspielen.


    Jens,
    solche Hosen für die man die Bügel braucht habe ich nicht :D


    Danke nochmal an alle die hier mitlesen und den alten Mann bei der Umsetzung seines Zieles unterstützen.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Wenn es einfach wäre könnte es jeder.
    Heute die Bremsleitungen vom BKR zu den Trommeln eingebaut.
    Das hat mir ganz großen Spaß gemacht, anscheinend schrumpfen auch Bremsleitungen.
    Wollte dann noch den BKR mit der Hinterachse verbinden.
    Dummerweise hab ich eine Achse vom 88er Polo mit HZ-Motor verbaut.
    Da sind gar keine Löchers für den Halter der die Feder vom BKR aufnimmt.
    Hab dann erstmal an der alten Achse geschaut, und siehe da; sind Löchers drin.
    Was ich aber nicht verstehe: Laut Teilekatalog sitzt da eine Gewindeplatte? :rtfm:
    Teil Nr. 5 in der Abbildung.
    Hab ich nicht, wo soll die denn sein?
    In der Achse?
    Kann mich da mal jemand aufklären? Bitte.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Nachdem ich jetzt ausgiebig das Orakel befragt hab bin ich ein Stück weiter.
    Die Platte sitzt wohl in der Achse, ob die lösbar ist muß ich morgen mal gucken.
    Wenn nicht werde ich erstmal den BKR mittels 3/15 Bremsdruckminderern "brücken" und die originale Achse strahlen/pulvern lassen.
    Dauert wieder ewig, die Achse ist zu groß für unsere Strahlkabine.
    Aber wie gesagt, einfach kann jeder :rolleyes:
    Viele Grüße
    Dirk

  • Der freundliche Paketbote war da.
    Hat mir das vorletzte noch fehlende Puzzleteil für die Replika gebracht.
    VWM Luftsammler für die Solex-Vergaser :D
    Jetzt fehlt wirklich nur noch der Ventildeckel.
    Bissel fleißig war ich auch, hab heute in der Frühstückspause Radlager und Naben in die Federbeingehäuse eingepresst.
    Das wird ein Selbstversuch, sind Billigteile aus der Bucht.
    Machen aber qualitativ einen guten Eindruck, und angesichts der geringen Jahresfahrleistung wollte ich da nicht so tief in die Tasche greifen.
    Am Nachmittag dann noch die Dämpfer und die Staubschutzbleche eingebaut.
    Samstag bekomme ich die Domlager, der Polo wird also Sonntag oder Montag wieder mit allen Beinen auf dem Boden stehen. four to the floor :D
    Der Hilfsrollrahmen ist ausgebaut, Stabibock ist im Farbnebelentfernungsmodus, sollte morgen fertig werden.
    Alle Bremsleitungen liegen da wo sie hingehören, schön in Gummitüllen eingebettet.
    Morgen schraub ich noch die Bremsdruckminderer in den aufgemachten BKR, hab keinen Bock wieder neue 14er RBZ zu kaufen, hoffe das klappt auch so.
    Das war´s mal wieder :D
    Viele Grüße
    Dirk

  • Erst mal Danke für das Paket!
    Den Luftsammler habe ich noch nie gesehen!
    Wollt, müsst ihr oder warum montiert ihr diese blöden Staubschutzbleche eigentlich. Daran verletzt man sich nur die Finger beim Felgen putzen!
    Meine Polos fahren und bremsen auch ohne.

  • Zitat

    Original von oriGinal


    !!!!


    Ja Leutz, dann langt zu, das Angebot an bezahlbaren 2ern wird nicht größer.


    Bremsdruckminderer sind drin, dann hab ich den Schalttopf fertiggemacht.
    Hatte noch einen vom 2F, dem hab ich die Abdichtung entrissen und in die 83er Box verpflanzt.
    Leider beim zusammenbauen die frisch gepulverte Schaltstange vermackelt, aber damit kann ich erstmal leben, wenn alles fertig ist und noch paar Taler über bleiben kommt da eh ein Shifter rein. Bin ich rattenscharf drauf. :D
    Bilder gibt es erst wieder wenn der Polo rollfähig ist.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Doch und sogar in der Garage, aber ist alles nicht so interessant. Zudem warte ich auf ein Angebot für die neuen Sitze! Das dauert alles, ich werde bald irre!
    Morgen fahre ich neue Haube holen für den Twist !! Danach sollte der dann aber mal fertig sein! :rolleyes: :D