Hallo Freunde des automobilen Kulturgutes.
Nach vielen und langen Überlegungen habe ich, nicht zuletzt Dank Bernds flehen, das 83er Coupe vom Poloman gekauft. Wobei gekauft da irgendwie nicht die richtige Wortwahl ist. So eine gute Karosserie, gemessen am Alter hab ich selten gesehen; zu dem Preis war das eher ein Geschenk.
Das einzige was geschweißt werden muß ist der Gewindestift der Batteriehalterung, ansonsten konnte ich keine Durchrostung finden.
Aber was mache ich nun damit?
Ich baue eine CUP-Replica, vom 83er CUP-Polo, der mit den Solex Vergasern.
Den einen oder anderen Kompromiß wird es geben, der Polo bekommt einen VA-Hilfsrahmen, Fahrwerk wird nicht von Sachs sein, Felgen werden erstmal Stahl oder Hockenheim, solange bis sich bezahlbare Centra´s auftreiben lassen.
Heute den Anfang gemacht, die ersten Teile abgebaut, Kabelbäume gezogen, Kleinkram halt. Geplant ist das entfernen sämtlicher Teermatten, entfernen des U-Schutzes und das freilegen aller Karosserienähte. Wenn alles blitzesauber und vor Rostbefall geschützt ist, wird der kleine neu gelackt, L90E, so ist der Plan.
Voraussetzung dafür ist aber, das ich das ein oder andere Teil bis dahin aufgetrieben habe, ganz vorne auf der Liste ist ein Matter-Käfig.
Wenn ich den nicht bekomme bis der Polo lackierfertig ist werde ich auf Plan B wechseln und den Polo originol aufbauen, Farbe wird dann natürlich Lhasa-Grün.
To be continued
Grüße
Dirk