Ravebaby86 - Audi 50

  • Moin Zusammen,


    da ist man gerade dabei die Liste der "Baustellen" abzuarbeiten und ist gerade mit einem Projekt angefangen, da läuft einem ein Audi 50 über den Weg. Tja..... die Nadel im Heuhaufen muss man dann natürlich auch noch mitnehmen.


    Also.... Projekt 6N wieder ab in die Ecke, denke wenn man am Audi nicht stetig und sofort bei bleibt vergeht einem die Lust, also lieber den vorziehen. :uhoh:


    Letzte Woche Freitag haben wir ihn geholt



    Sofort am Samstag haben wir eine grobe Bestandsaufnahme gemacht um zu schauen wie groß der Restaurationsumfang ist und welche Teile/Bleche benötigt werden. ERSTMAL.


    Der Innenraum ist soweit so gut wie komplett, Hutablage fehlt...... hat nicht mal Radio :rolleyes:






    Der Kilometerstand in Kombination mit Zustand Innenraum und Serviceheft wirkt glaubhaft.



    Der Heckschaden betrifft größtenteils nur die Heckklappe und die Stoßstange. Das Heckblech hat nur eine ganz kleine Delle.



    Die Endspitze hinten rechts wirkt äußerlich intakt, von innen bröselts allerdings.




    Die Schweller sind solala. Hinten rechts muss auf jeden Fall ein neues Blech rein, Wagenheberaufnahmen sind ebenfalls betroffen sowie die Türunterkanten.





    Der Motor ist komplett, fehlende Teile liegen im Kofferraum. Wir haben mal eine frische Batterie angehangen, die Elektrik lebt noch, wirkt etwas schwerfällig aber alle Kontrollleuchten verrichten ihren Dienst und die restliche Elektrik geht auch erstmal.



    Kommen wir schlechtesten Seite.. der Frontpartie.
    Das Heckblech wurde seiner Zeit stümperhaft "erneuert". Das muss also neu.


    Die beliebte Stelle an den Kotflügelaufnahmen oben/vorne hat der Kandidat hier leider auch. :evil:


    Rechts schlimmer als links. Rechts sind ca. 2/3 betroffen, links ca. 1/3.


    Rechts :oops:



    Links :rolleyes:





    Der Plan sieht bisher vor den Wagen nun erstmal weiter zu zerlegen. Dann soll der Unterboden/Radhäuser gestrahlt werden. Dann....... gehts irgendwann ans Schweißen. Im Nachgang Motor, Bremse, Tank, etc.


    Was meinen die Fachexperten hier zu dem Wagen?!

  • Ich bin kein Experte, glaube aber das der sich in meinem Stall auch wohlfühlen würde :D
    Glückwunsch zum neuen Projekt, das schaffst Du schon.
    Wichtig ist das alle Teile vorhanden sind.
    Rostmäßig gibt es da wesentlich schlimmeres.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Glückwunsch zum Zuwachs :) ,


    wird auf jeden Fall ein Haufen Arbeit wie ich das sehe aber das schaffst du auf jeden Fall. Auf in den Kampf und immer fleißig Bilder posten :)

    Man sollte Autos nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe. :rtfm:Walter Röhrl