unbekannt ich hab jetzt auch noch einmal etwas rum gefragt, da sich meine Erfahrungen mit dem G40 auch in grenzen halten und mir wurde empfohlen den die Riemenspannung nicht wie momentan auf 155NM einzustellen, sondern einfach anknallen mit allem was geht, da jeder irgendwie Riemenschlupf für den Ladedruckabbau verantwortlich machen. Naja einen versuch ist es noch wert.
Noch kleiner geht ja auch kaum noch. Die meisten G40 Fahrer bekommen schon Alpträume wenn sie 60mm Laderad nur hören und wenn ich denen auch dann noch sage, dass ich 7500 U/min drehe und der Begrenzer auf 7800U/min sitzt ist es völlig vorbei.
Ehrlich gesagt habe ich Leute in meinem Freundeskreis die fahren 57mm und hatten noch nie einen Schaden. Beim G60 Lader würde ich mich das auch nie trauen, weil da einfach ein Schaden vorprogrammiert ist.
Ich überschreite zwar die max Laderdrehzahl extrem, aber bin trotzdem der Meinung das der G40 Lader das aushält.
Nach dem Abstimmen ist sowieso schluss mit fahren, dann schau ich mal in den Lader, wie der Zustand nach 1500km mit 60Rad aussieht.
Ach und für den Straßenbetrieb liegt dann auch ein 65mm Rad bereit.
......Wobei jetzt ist mir noch eingefallen das es sehr wohl dieses Jahr einen Schaden bei einem G40 Fahrer mit 60RAd gab. Und zwar waren hier die Schrauben der Verschlussplatten nicht eingeklebt, weshalb sich die Schrauben gelöst haben, die Folge war ein Totalschaden.