G40 bald wieder auf der Straße?

• k+b210 mit Bremsenreiniger hätte ich das schon versucht, aber mich stört das eigentlich nicht. Außerdem wird man von dem kaum noch was sehen wenn dann mal der Luftfilterkasten verbaut ist.

Da ich momentan auf Teile für den Riementrieb warte, habe ich mir Gedanken zu der Kurbelgehäusentlüftung, sowie dem Bypass gemacht.

Im Motorsportbereich, sieht man sehr oft Umbauten, wo der Bypass nicht direkt in den Lader zurück geführt wird. Angeblich entstehen bei Lastwechsel pulsierende Luftströme, welche direkt auf den Verdränger gehen und diesen in Schwingung versetzen.

Dies möchte ich auch vermeiden und gleichzeitig die Doppelansaugung weiter verwenden. Aus diesem Grund habe ich mich für die Rückführung in den Luftfilterkasten entschieden. Das Oberteil bekommt somit einen dritten Anschluss an den der Bypass, sowie die KG Entlüftung angeschlossen wird.

• lobas81 das ist so ein Gewebe verstärktes Reflektionsband. Ich weiß nicht ob das funktioniert, aber ich versuch das mal. Hält das nicht, kann auch was anderes auf das Blech aufgeklebt oder aufgenietet werden.

Hier mal die Produktbeschreibung:

Die gewebeverstärkte, gold beschichtete Hitzeschutzmatte ist speziell für die Isolierung von Strahlungshitze geeignet. Bauteile die darunter sind, bleiben trotz massiver Wärmeeinwirkung auf die Oberfläche kühl. Perfekt geeinget für Spritzwand, Unterboden oder empfindliche Bauteile im Motorraum, welche geschützt werden sollen.