FloWzoWs Polo 2 STH

  • Nabend,


    seeeehr feiner Wagen in einem doch noch sehr gutem Zustand. Ich liebe 86c in dieser "Grundierfarbe" :D Bitte erhalten!! Und ich würde mir noch die Arbeit machen die Kiste gescheit zu konservieren, dann hät der auch noch ne Weile.


    Gruß
    Sascha

  • Soo ich hab ihn gestern endlich geholt :)
    350 Euro hab ich bezahlt, der Herr hat mir noch nen Ölwechsel, neue Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler und neue Bremsen gemacht, echt mega toller Verkäufer!


    Doof war nur das der Tank undicht war! Wusste der Verkäufer nich, ich habs ihm geglaubt.
    Hab erstmal die Karre vollgetankt. Bei McDoof ist mir dann ein übler Benzin Geruch in die Nase geflogen... Tankstutzen undicht, die Plörre tröpfelte schnell wieder raus :furious: :smash:


    Nagut, ich habs dann halt so hingenommen, hab schnell meine Burger für unterwegs geholt und bin erstma Richtung nach Hause los gefahren. Als ich zuhause war (nach 400km) war der Tank fast leer, hat bis zum Ende gerade so gehalten :rolleyes:


    Was mich noch gestört hat ist der unglaubliche Lärm. Der Polo 2 scheint wirklich keine Dämmung hinterm Amaturenbrett zu haben, oder? Der Auspuff war voll ok, aber der Motor lärm hat mir Kopfbrechen bereitet. Schneller als 120 bin ich nicht gefahren, weils viel zu laut war und der Motor ja nach 10 Jahren erstmal wieder eingefahren werden musste.


    Ach was mir nochj aufgefallen ist: Die Stoßstange hinten hatte auf der rechten Seite einen Spalt. Hab den Verkäufer drauf angesprochen und der meinte das is bei den alten VW Modellen wohl normal. Er hat mir dann einen 82er Passat gezeigt der das genauso hatte^^ Naja habs auch hin genommen, bei dem Preis...


    Soo und ch freu mich jetz schon aufs nächste Wochenende, da wird erstmal neuer Tank eingebaut :rolleyes:

  • Tank ist fast normal. Mein 2er hatte genau das gleiche. Bei ebay gibts für 50€ nen neuen passenden. Such mal nach ATP Autoteile.


    Naja an so nem Polo ist eben net viel dran. Ich wahr schon lange net mehr mit meinem auf der Bahn aber das sollte normal werden das er ab Tempo 100 deutlich lauter wird. Wahrscheinlich haste auch noch ein kurzes Getriebe damit der überhaupt ausm Quark kommt, da drehste dann bei 120 bestimmt schon 4000umdr. oder mehr.


    Spaltmaße bei der Stoßstange sind normal und darf man nicht so genau nehmen :o) Jedoch sollten diese zu jeder Seite ziemlich gleich sein. Was natürlich sein kann, das bei dir die Halterungen in der Stoßstange gebrochen sind (passiert recht oft und sehr schnell). Da brauchste dann ne neue Stoßstange oder du lässt es so.

  • Sodele, ich hol mal meinen Thread wieder hoch :D
    Der Polo stand nun 1 Jahr in meiner Garage. Zwischendurch wollte ich ihn ja auch verkaufen. Er stand 2 Wochen für 250€ bei Autoscout drin, und niemand hat sich für ihn interessiert :uhoh:
    Also mal letzte Woche den Polo aus der Garage geholt, abgestaubt und begutachtet.
    Als ich mich rein setzte, wurde ich wieder sehr weich. Kann doch nicht sein das sich niemand für diesen Rost und unfallfreien Polo interessiert.
    Das Auto hat ja nichtmal verbeulte Wagenheberaufnahmen.
    Was wohl alle abschreckt sind der undichte Tank, die verbeulte Beifahrertür und allgemein Lackmängel rumdrum.
    Für mich ist er immernoch ein super Auto.


    Ich hab es mal als ein kleines Zeichen gesehen, das ich da was machen muss :smash:


    Also erstmal paar Sachen bestellt:
    Neue Reifen 175er 13"
    Neuen Tank
    Jede Menge Farbe, Kunststoffprimer, Grundierung, Unterbodenschutz und Co.
    Elektrokram wie Relais, Kabel, Lautsprecher und Co.
    Selbsthilfebuch (Das ist ja mal genial!!!)
    Beim Schrotti hol ich mir dann noch ne neue Beifahrertür.


    Brauche auch noch viel, das schwerst zu beschaffene sind:
    Grill ohne Emblem
    Schwarze Rückleuchten



    Ab morgen gehts los, dann gibts auch neue Bilder :rtfm:


  • Habe einen im Keller liegen den ich mal für 1€ gekauft habe :D ;)

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro