Der das hat mich Heute richtig angekotzt Thread

  • Leider ist mein 3f von mir gegangen, Rahmenbruch und leider auch noch der Scheibenrahmen durch echt Schade habe den Wagen sehr geliebt vorallem weil es einer der ersten 2f GT war... schade drum aber was solls :(

    SWRA KOMPLETT GESUCHT FÜR 2F!!! Und Fahrersitz im Gt Extra Design!

  • ... das ist doof.
    Du könntest aber versuchen, die Platte über USB als externe Platte an einen anderen Rechner zu hängen und versuchen evtl. die Daten zu retten.
    Meist ist ja nur im Bootbereich was defekt und auf den Rest der Platte kann zugegriffen werden.


    ... muss das demnächst mal mit der Platte aus meinem alten Notebook versuchen. Notebook war irgendwann kaputt (onboard GRAKA defekt) System hatte aber noch normal funktioniert.
    Da waren/sind auch noch massenweise Bilder drauf.

  • Hatte auch schon Festplatten wo der Lese/Schreibkopf ans Gehäuse geschlagen ist. Dieses "Tack" Geräusch was dann kommt. Hat bei einigen Festplatten geklappt den Deckel auf zu schrauben und den Lese/Schreibkopf manuell zurück zu stellen. Drauf aufpassen das es keine Staubentwicklung gibt. Deckel danach auch gleich wieder drauf legen. Festplatte anschließen per USB und testen. Wenn das klappt so schnell es geht die Daten runter. Nach der Aktion geht die Festplatte sehr schnell in den Tod aber es klappt immer mal wieder ;)


    Gruß Carsten

  • Hi,


    bei meinem Rechner habe ich immer zwei Partitionen gemacht, eine für Windows, eine für den wichtigen Kram, damals ist mir auch öfters die Windows-Partition flöten gegangen, aber da dann war wenigstens noch mein Kram da.


    Zitat

    Kann kein Windoof mehr installieren.


    Wird denn die Festplatte noch bei der Installation erkannt?
    Wenn ja, dann würde ich das mit der externen Platte unbedingt mal ausprobieren, vielleicht kannst du noch was retten.
    Einfach externen Rahmen für Festplatte kaufen, Festplatte rein und anschließen und dann hoffen.

  • Wahrscheinlich ist nur die C Partition betroffen. Ich komme nämlich an die Daten und Bilder auf den zwei anderen Partitionen dran. Die Festplatte wird auch noch erkannt. Ich dürfte ohne Probleme die Bilder und Musik (ca. 700 GB) überspielen dürfen.


    Ist mir auch schnurz. Im August gibt es einen 2 Terabyte von Toshiba und dann geht es mit dem überspielen los.


    Das soll keine externe Platte werden.


    Eine eigene Festplatte ohne Internetanschluss wo nur Bilder und Musik drauf ist.


    Wenn meine Umschulung vorbei ist gibt es mal einen neuen PC. Wird langsam auch mal Zeit. Hab immer noch XP mit nem 2,6 GHZ und 1 GB Ram.


    Für mich reicht es.


    Meine Internetfestplatte, ist eine 15 Jahr alte 80 GB Maxtor. Die läuft und läuft und läuft.


    Zuerst gibt es eine neue Brille. Ich muss den Brillenträgern hier im Forum wohl nicht erklären, dass man sich alle 2 Jahre mal eine neue Brille kaufen sollte.

  • Die Polizei hat die Bilder noch nicht gesehen, weil beim überspielen der Bilder der PC abgestürzt ist und diese dann erst mal weg waren ... nach 2 Stunden hatte ich den Großteil der Bilder recovered und ihnen geschickt.


    Das Kennzeichen, Fahrzeugmodell und Personenbeschreibung hatten sie aber schon vorab bekommen.


    Was ärgerlich daran ist, dass ich den Roller, der entweder illegal dort entsorgt wurde oder in der Gegend irgendwo entwendet wurde, schon vor 1 1/2 Wochen der Polizei gemeldet habe, weil sich in der Zwischenzeit diverse Jugendliche dafür interessierten und selbst ein vorbeifahrender PKW-Fahrer samt Anhänger schon anhielt, den Roller begutachtete, dann aber weiter fuhr.

  • Zwischenbericht:


    Vor 30 Minuten wurde ich angerufen, ob ich die Bilder auf eine CD/DVD/Stick/SD-Karte machen könnte, weil man offenbar keinen Zugriff auf die von mir hochgeladene Datei bekommen würde (und als Anhang wären sie mit 3,5-6 MB pro Bild, auch zu groß) :D


    Hab sie jetzt auf DVD gebrannt und abholen lassen und dabei erfahren, dass man die zwei bereits aufgegriffen hat, diese sich aber dazu nicht äußern möchten und nun der eindeutige Beweis fehlen würde, wer von beiden der eigentliche Brandstifter ist.

  • Die Frage dürfte sich ja relativ eindeutig klären lassen :D
    sehr gut!!


    Bei uns gibt´s einen ähnlichen Fall.


    Seit mindestens 4 Monaten steht bei uns an der Bundesstraße ein PKW.
    Auswärtiges Kennzeichen.
    Man dachte zuerst, es wäre vielleicht ein Angler, weil die B direkt an der Mosel liegt.
    Nach ca. 1 Woche die das Auto da stand, hab´ ich dann mal bei der Polizei angerufen und gebeten, daß die sich das doch mal anschauen sollten. "Man sei bereits da dran, weil schon mehrere Anrufe gekommen seien" ...


    ok.


    Das Auto steht immer noch da.
    Mittlerweile ohne Nummernschilder, Sämtliche Scheiben eingeschlagen, etc. etc. ..das übliche halt.
    ... nur frag´ ich mich, wie das Ding da immer noch direkt an der Bundesstraße (Haltebucht für Weinbau...) stehen bleibt, obwohl das jetzt eigentlich nur noch Schrott ist und keine Zulassung erkennbar ist....


    Mal schauen, wann sich der erste Schrotti erbarmt und ihn auflädt :)

  • Im Falle des Rollers hat mir die Polizei erklärt, dass der Roller nur deswegen noch da stand, weil es offenbar 3 Einträge zu der FIN gibt und noch nicht geklärt ist, wem das Teil letztendlich gehört.


    Somit kann man das Teil auch nicht einfach entsorgen (sonst kommt noch jemand und meldet Ersatzansprüche an). Ähnlich wird es bei dem Fahrzeug auch sein - so lange keine unmittelbare Gefahr für die Umwelt besteht, gibt es auch keine rechtliche Handhabe, das Fahrzeug entfernen/entsorgen zu lassen.