Polo2 - Kuhpee

  • Zitat

    Original von Major_One
    nochmal kurz zum Thema Konis bzw. Dämpfer prüfen einstellen etc. Ich bin Beruflich immer im Motorsport unterwegs und hab da jmd. der sowas macht. Der gute Mann hat sogar schon bei Koni gearbeitet und ist seit ein paar Jahren selbständig.


    http://www.r-r-e.de hier sollte man alles weiter klären können


    zum Polo: Hammer! so sollte jedes Motorsportauto aussehen


    Guter tip, danke

  • Zitat

    Original von polo2


    Habe das Abklebematerial entfernt.


    Nicht ganz schau mal den Platz der Rückleuchten an :tongue:

    .....;) Jage nichts was du nicht töten kannst ;).....

    ......................Geladen & Entsichert......................


  • Alter, ganz schön grell :D


    Weiss oder neon grün passt jetzt dazu

  • Hallo Stephan,


    Top Arbeit!!!!! wie man sie aber bei dir immer gewohnt ist.


    Macht immer wieder spaß und freude deine Autos zu bestaunen.


    Mach weiter so!!!!!!


    Kommst du uns mal wieder auf der Techno Classica besuchen?


    Lange nicht mehr gesehen. ;)


    Viel Erfolg noch beim Weiterbau.



    MFG



    Sebastian.

  • Zitat

    Original von Polokult86Hallo Stephan, Kommst du uns mal wieder auf der Techno Classica besuchen? Lange nicht mehr gesehen. ;)Sebastian.



    TC fällt genau auf das Stuttgart WE schade.


    Gruß Stephan

  • Bin schon ziemlich weit gekommen.
    Die komplette Hinterachse, Benzinversorgung und Bremsleitungen sind eingebaut.
    Bei der Vormontage der Federbeine vorne habe ich bemerkt das beim Unfall eine Passhülse verloren ging. Die muss ich noch anfertigen lassen. Auf die Bolzen für die Dreieckslenker warte ich auch noch.


    Zeitaufwand bisher 234 Stunden.

    Stillstand ist Rückschritt



    Ich bin ein Polo KuhPee

    Einmal editiert, zuletzt von polo2 ()

  • Hallo bin fast fertig


    Der Innenraum ist komplett.
    Schwellerleiste rechts habe ich auch schon vormontiert.
    Schwellerleiste links kommt morgen hin.
    Der Motor und Getriebe sind mir um die 3 KW zugesichert.



    Gruß Stephan

    Stillstand ist Rückschritt



    Ich bin ein Polo KuhPee

    Einmal editiert, zuletzt von polo2 ()

  • Sehr geil, eines meiner Lieblingsprojekte...


    Wär ich auch nur immer so flott :D Aber Vorteil ist, du wusstest ja alles schon wie du es machen würdest, hattest ja das alte Auto als Muster da ist bei vielen Sachen doch schon zeit eingespart worden.


    Aber trotzdem richtig geil und vorallem verdammt schnell. 1A!

  • Ja das ist wirklich ein sehr schöner, guter und auch kurzer umbaubericht :D
    kaum einer ist schneller.
    Aber wie schon gesagt wurde..... du wusstest ja schon viel und hast so wie ich das sehe die bereits funktionierende Technik übernommen die sicherlich schon durchdacht war.
    Sehr gut! Ich freu mich auf Endergebis was sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen wird :D
    mfg Bernd

  • Hallo


    - Bei mir ist ein Tag nicht lange genug.
    - Habe mich heute um 10 Festmeter Brennholz gekümmert
    - Es hilft natürlich wenn man nichts neu Entwickeln muß.
    - Das einzigste das neu ist ist die Lenkung und die Sitzposition.
    - Das ist ein von mir umgebaute CAE Shifter und ich komme gut mit zurecht.
    - Die GFK Schweller sind unten mit einer Alu U-Schiene angeschraubt und oben nur an einem Schrankscharnier.



    Gruß Stephan

    Stillstand ist Rückschritt



    Ich bin ein Polo KuhPee

    Einmal editiert, zuletzt von polo2 ()

  • Zitat

    Original von G40 TobiWARUM umgebaut?


    Weil ich es anders nicht hinbekommen habe.
    Original ist oben so eine art Gabel aus Alu die hatte bei mir nicht gehalten.
    Die ist ständig aufgeplatzt weil wohl der Druck bei der seitlichen Hebelbewegung zu groß ist.
    Deswegen habe ich die zwei Alubleche angefertigt die eine lange Anlegefläche am Schalthebel haben. Das hat noch den Vorteil das ich die Schupstange nicht so sehr verbiegen muss.


    Gruß Stephan

    Stillstand ist Rückschritt



    Ich bin ein Polo KuhPee

    Einmal editiert, zuletzt von polo2 ()