250km am Stück?

  • Zitat

    Original von PoloNewbie
    Packt ein 86c 2F mit STH normalerweise eine Wegstrecke von 250km (der größte Teil liegt auf der Autobahn!) am Stück?


    Wie viel sollte ich max. fahren? (Habe ein 4-Gang-Getriebe!)
    100km/h müsste ich aber schon fahren, da ansonsten mein Kollege wegfährt.


    das 4-gang getriebe ist nervig. ab 120 kmh wurde es mir zu laut. das sind zwar "erst" 4000 umin, in meinen ohren aber genug. die drehzahljunkies werden dir vielleicht was anderes erzählen. unter normalen umständen schaffter das! normal bezieht sich auf den wartungszustand. wie lange haste den wagen schon?


    H0TTE hat das sicher ganz gut erkannt! :)


    "No matter how new, the safest device in your car is you."
    (Highway Patrol, 1958)

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie eine fast witzige Diskussion.
    Es ist noch gar nicht soooo lange her, da habe ich Frau und Tochter mitsamt Gepäck für vier Wochen Urlaub in unseren 2F Steilheck gesteckt, einen Dachträger draufgeschraubt, Campingausrüstung drauf und bin ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen losgefahren. Es ging von München aus an den Gardasee, von da zurück in die Alpen, ein paar mal über den Hauptalpenkamm bis nach Genf, von dort über Turin nach Nizza, weiter über Cap d'Agde bis nach Andorra und über Bordeaux, Paris, Stuttgart wieder nach Hause. Afair waren da am Ende 5500km mehr auf dem Tacho, die längste Tagesetappe führe auf gut 400km über sechs Pässe >2000m...
    Schätzungsweise vollkommen überladen brachte uns der kleine Schnaufer mit seinen 55PS problemlos über die höchsten und steilsten Pässe die die Alpen so zu bieten haben und durfte auf den Abfahrten zeigen, dass man auch mit vollgeladenem Polochen auf kurvigen Straßen richtig Spaß haben kann.
    Keine Sekunde habe ich bei dieser Reise einen Gedanken darauf verschwendet ob unser Polo durchhalten könnte. Bei jedem Tanken Öl kontrollieren (und nie was nachgefüllt), mehr Aufstand hat es nicht gebraucht. Weder bei dieser noch bei irgendeiner anderen der vielen Reisen die wir mit unserem Kleinen unternommen haben, obwohl jederzeit auch ein echter "Reisewagen" in der Garage stand. Einfach weil uns Polofahren immer Spaß gemacht hat.
    Ich wüsste nicht den geringsten Grund, warum das heuzutage in irgendeiner Form anders sein sollte. Solange - wie schon mehrfach angemerkt - Polochen einigermaßen gepflegt ist.
    Ergo: Viel Spaß!

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

  • mein reden! das GL-kraftpaket hat mich nach edinburgh und st tropez gebracht. natürlich auch wieder zurück! mit einem wagen, den ich erst 2 wochen habe, würde ich das nicht machen. mit dem AAV war ich quasi von tag 1 an gezwungen (sonntag 350 km hin, freitag zurück) und bin anfangs auch wiederholt liegengeblieben.


    vor einem platten reifen kann einen auch der dollste und neueste aller neuwagen nicht schützen. im gegenteil, da gibts noch viel mehr bevormundungshelferlein, die querschiessen können. wenn ich sowas wie "bewegungsfahrt durchführen" schon höre!


    keine sorge, dass wird er schon schaffen! kannst ja im vorfeld mal ne kleine durchsicht machen, dass nichts offensichtliches ausfällt! auf lange sicht würde ich mich mal nach einem 5-gang getriebe umsehen.


    "No matter how new, the safest device in your car is you."
    (Highway Patrol, 1958)

    Einmal editiert, zuletzt von offside ()

  • Ach ich fahre mit meinem G40 jedes zweite Wochenende ins Ruhrgebiet (sind knappe 200 kilometer)
    Der packt das selbst bei hohen Temperaturen vollast. Hauptsache das Auto ist in Schuss, wenn du auf Kurzstrecke Mucken an dem Wagen feststellst, dann mal Gedanken machen.

  • Zitat

    Original von Alex
    Habe den von Waeco drinnen total geil das Ding! Beschleunigt selbständig oder nimmt Gas weg damit man immer das eingespeicherte Tempo beibehält!


    Gruß Alex


    Das sollte ein Tempomat ja auch tun, sonst wäre das Teil ja nutzlos. Der Originale von VW (Passat 35i) funktioniert aber genauso gut.

  • Bin mit meinem Golf 2 baujahr 88 mit 1.6er u-kat Maschine vorletztes Jahr Beruflich bedingt 400 km , eine Strecke 200km, am Tag gefahren.


    Und das über 8 Monate.


    Warum soll die Technik, die vor 20 jahren schon wunderprächtig funktionierte heute nicht mehr gut sein?


    Es ist der lauf der Dinge das neue, bessere Sachen auf den Markt kommen.
    Aber ich bleib dennoch bei der alten robusten VW Technik. :D

  • warum immer die Leute denken altes Auto gleich unzuverlässig Wahnsinn :smash:
    ich bin mal mit einem 50 Euro Fiesta auf gut Glück an einem Tag ohne Panne 1000 km gefahren. Ich Fahre im Monat so 1000-2000 Km und meine Autos waren bis jetzt alle so um die 20 Jahre, es kommt immer auf den Pflege an. Auf Langstrecken ist es ein Tolles Gefühl wenn die Computer Plaste Bomber mit Panne auf den Seitenstreifen stehen und auf den gelben Engel warten. :]

  • So ist es.


    In der Nachbarschaft gibts jemanden mit einem B-Kadett als
    Alltagsauto !!!


    Baujahr 1970. - Nein, es handelt sich hierbei um keinen gepflegten Oldie;
    es steht nur draussen, ausschließlich.

    Wie das Auto überhaupt im Alltag so lange hält, ist mir fast ein Rätsel.


    und letztes Jahr, als dieser elend eiskalte Februar war, sah ich auf dem Weg zur Arbeit immer eine leere Parklücke, wo der Kadett am Abend zuvor noch stand.


    Da hatten einige Plaste-Bomber schon die Batterie leer.. :D :D


    Lustig auch immer, wie gerne manche Karren von innen zufrieren.


    Konstruktionsmängel "Zwangsbelüftung" :D :smash: :smash:


    Grüße