Guten Morgen Thorsten,
lese gerade mal wieder deinen Aufbau. Ich kann aber nirgends deine Fahrwerlkombi finden. Finde dein Polo steht mit den 15 Zöller und dem Fahrwek perfekt da.
Gruß Ralf
Guten Morgen Thorsten,
lese gerade mal wieder deinen Aufbau. Ich kann aber nirgends deine Fahrwerlkombi finden. Finde dein Polo steht mit den 15 Zöller und dem Fahrwek perfekt da.
Gruß Ralf
Moin Ralf,
ich hab wenige Tage nach dem Fahrzeugkauf in der Bucht ein nagelneues Fahrwerk von Supersport oder Supersprint (?) für ein paar Euro bekommen. Ist 60/40... Nichts dolles, aber bei den paar Kilometerchen die der Rote fährt ganz ok..
Gruß
Thorsten
ZitatOriginal von Thorsten2904
Moin Ralf,
ich hab wenige Tage nach dem Fahrzeugkauf in der Bucht ein nagelneues Fahrwerk von Supersport oder Supersprint (?) für ein paar Euro bekommen. Ist 60/40... Nichts dolles, aber bei den paar Kilometerchen die der Rote fährt ganz ok..
Gruß
Thorsten
Wichtig finde ich die Federn, damit der Polo optimal aussieht, und bei deinem stimmt die Keilform perfekt.
Gruß Ralf
ZitatOriginal von Thorsten2904
Klar kann ich das dann nochmals steigern durch G40-Düsen, Chip, einstellbarem Benzindruckregler usw...
Und kann mir dann noch jemand beim Einbau helfen (natürlich gegen Entschädigung)....(Ich komme auch nach Bergheim oder Garbsen...)
Gruß
Thorsten
Die E-Ventile und den Druckregler braucht man nicht zur Leistungssteigerung sondern um das Abmagern zu verhindern/vermindern.
Wenn du dann noch etwas mehr Leistung möchtest, dann solltest du dir noch den Golf 2 GTI LMM besorgen und das Luftfilterkastenunterteil bearbeiten. Einen Fächerkrümmer oder G40 Krümmer könnte man auch noch einbauen.
Alles, was dann danach kommt, wird dann teurer und aufwendiger.
Falls du wirklich hier her kommen möchtest, kann ich dir auch beim Einbau der Teile helfen. Das ist doch wirklich kein Problem.
Hi Inter,
das hört sich doch gut an. Fürs erste dann jetzt noch die 3F-Nockenwelle und dann nach und nach optimieren..
Brauche ich dann ein anderes Nockenwellenrad oder geht meins auch?
Gruß
Thorsten
Du kannst dein originales NW-Rad weiterverwenden.
Verstellbare Räder braucht man eigentlich nur, wenn der Kopf schon mal geplant wurde. Oder um bei richtig gemachten Motoren die NW genau einzumessen.
ok, dann versuche ich jetzt hier eine gute Nockenwelle zu bekommen und wir schauen nach Termin....
Hiho
Finde dein 2er steht sehr dezent da, gefällt mir richtig gut
Habe mir auch überlegt bei mir einen Bügel einzubauen, 1. von der Optik her macht es schon was aus, und genauso denk ich die Stabilität
Schwarze Kunstleder Türpappen habe ich auch, gibts aber auch in weiss, vom 2er Beach!!!
Werde in Zukunft öfter in deinem Projekt lesen, gefällt mir richtig gut
Gruß Benny
Hi Benny,
die schwarzen Türpappen aus Kunstleder suche ich schon ewig, finde einfach keine...
Meine sind noch immer Stoffpappen die ich mit Acrylfarbe meiner Kinder gefärbt hab.....
Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten,
konnten ja in Holland endlich mal bischen quatschen.
Sehr schönen Polo hast Du da zusammengesteckt.
Schade das Du die weiteren Umbauten hier nicht vorgestellt hast.
Hat richtig Spass gemacht auf der A57, hoffe wir wiederholen das nochmal.
Viele Grüße
Dirk
Ja ich glaub auch das es mal Zeit für ein Update wird
ZitatAlles anzeigenOriginal von Fancydirk
Hallo Thorsten,
konnten ja in Holland endlich mal bischen quatschen.
Sehr schönen Polo hast Du da zusammengesteckt.
Schade das Du die weiteren Umbauten hier nicht vorgestellt hast.
Hat richtig Spass gemacht auf der A57, hoffe wir wiederholen das nochmal.
Viele Grüße
Dirk
Heut meld ich mich mal mit dem 2er zurück.... Seit gestern steht er beim TÜV und der komplette Umbau auf 6N GTI soll eingetragen werden. Er stört sich jetzt nur noch an der 86c Bastuckanlage. Er möchte eine Bestätigung dass die Bastuck vom 6N ein Nachfolger der 86c Anlage ist oder so.... Also mal auf die Suche machen ob ich ihm sowas herbeibringen kann. Dann sollte aber in der kommenden Woche alles in trockenen Tüchern sein....
Der graue Stern stand ihm besser find ich.
Naja ... Ich frage mich grade wie man solch einen "beweis" hinbekommen soll. Das beim 6N die Bodengruppe anders ist und somit auch die Auspuff Führung sollte auch dem TÜV klar sein. Und das der 6N ein Nachfolger vom 86C sollte er ebenfalls wissen.
Bastuck hat sehr gute Produktbilder. Ich würde dem einfach vom 86C und 6N ausdrucken und sagen: Hier bitte, Gruppe A gibt es auch am 6N sogar mit GTI Motor drin. Dann drauf verweisen das man natürlich bauart bedingt nicht die 6N Anlage drunter bauen kann.
Im Zweifel würde ich nochmal drauf verweisen das dieses Modell eigentlich mit nur einem Schalldämpfer ab Werk geliefert wurde. Und du nun schon netterweise 2 Schalldämpfer verbaut hast.
Wenn ihm das nicht passt, soll er per $21 die Anlage prüfen ... Kurz mal den DB anmachen und messen. Da sollte dann alles klar sein.
P.S.: Auch wenn ich BBS nicht mag, die sehen wirklich schick aus. Würde ich mir sogar noch drauf schrauben
Ist das nicht die Wittener Prüfstelle an der Liegnitzer Str.?
Die waren mir die letzten Jahre viel zu pingelig beim Eintragen.
Ich glaub wir sollten hier keine Prüfstellen nennen....
Da ich es dem Prüfer mit der Bastuck nicht recht machen kann werde ich am Wochenende eine komplette von Friedrich drunter werfen, habe noch eine nagelneue in der Garage. Zudem ist vorhin noch die Fahrzeughöhe vorn bemängelt worden, 48cm bis zur Lichtaustrittskante. Also kommen noch 165/55 BBS drauf und dann wieder hin. Dann sollte es laufen...
Im Friedrich-Gutachten ist der 6N mit aufgeführt, hatte mir die damals auch besorgt.
Aber das Ding war einfach zu laut, da finde ich die Bastuck vom Klangbild her wesentlich angenehmer.
Viele Grüße
Dirk
Na laut ist ja eigentlich geil...
Ich zieh mir mal morgen früh dicke Sachen an und schraub die mal drunter.
Und stimmt, in meiner ABE steht sowohl 86c als auch 6N drin....