Thorsten2904 - Polo 2 QP

  • Moin Ralf,
    ich hab wenige Tage nach dem Fahrzeugkauf in der Bucht ein nagelneues Fahrwerk von Supersport oder Supersprint (?) für ein paar Euro bekommen. Ist 60/40... Nichts dolles, aber bei den paar Kilometerchen die der Rote fährt ganz ok..
    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von Thorsten2904
    Moin Ralf,
    ich hab wenige Tage nach dem Fahrzeugkauf in der Bucht ein nagelneues Fahrwerk von Supersport oder Supersprint (?) für ein paar Euro bekommen. Ist 60/40... Nichts dolles, aber bei den paar Kilometerchen die der Rote fährt ganz ok..
    Gruß
    Thorsten


    Wichtig finde ich die Federn, damit der Polo optimal aussieht, und bei deinem stimmt die Keilform perfekt.


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von Thorsten2904


    Klar kann ich das dann nochmals steigern durch G40-Düsen, Chip, einstellbarem Benzindruckregler usw...


    Und kann mir dann noch jemand beim Einbau helfen (natürlich gegen Entschädigung)....(Ich komme auch nach Bergheim oder Garbsen...) ;)
    Gruß
    Thorsten


    Die E-Ventile und den Druckregler braucht man nicht zur Leistungssteigerung sondern um das Abmagern zu verhindern/vermindern.


    Wenn du dann noch etwas mehr Leistung möchtest, dann solltest du dir noch den Golf 2 GTI LMM besorgen und das Luftfilterkastenunterteil bearbeiten. Einen Fächerkrümmer oder G40 Krümmer könnte man auch noch einbauen.
    Alles, was dann danach kommt, wird dann teurer und aufwendiger.


    Falls du wirklich hier her kommen möchtest, kann ich dir auch beim Einbau der Teile helfen. Das ist doch wirklich kein Problem.

  • Du kannst dein originales NW-Rad weiterverwenden.
    Verstellbare Räder braucht man eigentlich nur, wenn der Kopf schon mal geplant wurde. Oder um bei richtig gemachten Motoren die NW genau einzumessen.

  • Hiho


    Finde dein 2er steht sehr dezent da, gefällt mir richtig gut :)


    Habe mir auch überlegt bei mir einen Bügel einzubauen, 1. von der Optik her macht es schon was aus, und genauso denk ich die Stabilität :)


    Schwarze Kunstleder Türpappen habe ich auch, gibts aber auch in weiss, vom 2er Beach!!!


    Werde in Zukunft öfter in deinem Projekt lesen, gefällt mir richtig gut :)



    Gruß Benny

  • Hallo Thorsten,
    konnten ja in Holland endlich mal bischen quatschen.
    Sehr schönen Polo hast Du da zusammengesteckt.
    Schade das Du die weiteren Umbauten hier nicht vorgestellt hast.
    Hat richtig Spass gemacht auf der A57, hoffe wir wiederholen das nochmal.
    Viele Grüße
    Dirk


  • :D :D :D :D

  • Heut meld ich mich mal mit dem 2er zurück.... Seit gestern steht er beim TÜV und der komplette Umbau auf 6N GTI soll eingetragen werden. Er stört sich jetzt nur noch an der 86c Bastuckanlage. Er möchte eine Bestätigung dass die Bastuck vom 6N ein Nachfolger der 86c Anlage ist oder so.... Also mal auf die Suche machen ob ich ihm sowas herbeibringen kann. Dann sollte aber in der kommenden Woche alles in trockenen Tüchern sein....

  • Naja ... Ich frage mich grade wie man solch einen "beweis" hinbekommen soll. Das beim 6N die Bodengruppe anders ist und somit auch die Auspuff Führung sollte auch dem TÜV klar sein. Und das der 6N ein Nachfolger vom 86C sollte er ebenfalls wissen.


    Bastuck hat sehr gute Produktbilder. Ich würde dem einfach vom 86C und 6N ausdrucken und sagen: Hier bitte, Gruppe A gibt es auch am 6N sogar mit GTI Motor drin. Dann drauf verweisen das man natürlich bauart bedingt nicht die 6N Anlage drunter bauen kann.


    Im Zweifel würde ich nochmal drauf verweisen das dieses Modell eigentlich mit nur einem Schalldämpfer ab Werk geliefert wurde. Und du nun schon netterweise 2 Schalldämpfer verbaut hast.


    Wenn ihm das nicht passt, soll er per $21 die Anlage prüfen ... Kurz mal den DB anmachen und messen. Da sollte dann alles klar sein.


    P.S.: Auch wenn ich BBS nicht mag, die sehen wirklich schick aus. Würde ich mir sogar noch drauf schrauben :D

  • Ich glaub wir sollten hier keine Prüfstellen nennen.... ;)
    Da ich es dem Prüfer mit der Bastuck nicht recht machen kann werde ich am Wochenende eine komplette von Friedrich drunter werfen, habe noch eine nagelneue in der Garage. Zudem ist vorhin noch die Fahrzeughöhe vorn bemängelt worden, 48cm bis zur Lichtaustrittskante. Also kommen noch 165/55 BBS drauf und dann wieder hin. Dann sollte es laufen...